Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Diskutiere Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie machst Du das bloss? Mich würde die Uhr leider nach spätestens einen Monat langweilen, und dann käme eine andere an den Arm. :hmm: Ich wechsle...
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.926
Tag 52: Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer
Wie machst Du das bloss? Mich würde die Uhr leider nach spätestens einen Monat langweilen, und dann käme eine andere an den Arm. :hmm:
Ich wechsle allerdings im Normalfall "nur" zwischen drei oder vier Uhren ab, der Rest kommt seltener an den Arm. :roll:
...erst recht, nachdem mir diese Woche ein Sellita-Werk mangels Bewegung stehengeblieben ist.🙈
 
Che neUhr

Che neUhr

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
249
EIGENTLICH schaue ich in diesen Fred gar nicht rein...
EIGENTLICH wechsle ich täglich meine Uhren...
EIGENTLICH ziehe ich nachts meine Uhren aus...
EIGENTLICH trage ich (aus politischen Gründen) gar keine Steini mehr...
EIGENTLICH war mir diese 39er ltd. Gnomon Plexi Steini dann doch zu klein...
Und eigentlich ist eigentlich kein Wort :hmm:
Nachdem meine Steini viel zu selten an den Arm gekommen ist, stand ich kurz davor sie zu verkaufen.
Nachdem ich einer Eingebung folgend, ein billiges Pagani-Design Jubilee Band probeweise montiert hatte, und zum Verkauf Photographien wollte, wollte sie irgendwie gar nicht mehr vom Arm;-)
Jetzt habe ich sie bestimmt schon 14 Tage am Arm, und habe sie nur kurz ausgezogen, um die anstehenden Winterarbeiten am KFZ zu erledigen. Winterreifen, Ölwechsel usw...
Ich trage sie sogar Nachts - ein Novum!
Heute bemerkte ich die leichte Staubschicht auf meinem Uhrenkasten, weil ich einen Neuzugang (62mas) erwarte, und eine alte :oops: Uhr nun gehen sollte. Nur welche? Diese Steini auf jedenFall nicht, und mit jedem Kratzer auf dem Plexi mag ich sie mehr. Ich überlege sogar schon, mir ein hochwertiges Jubilee für sie zuzulegen.
Aber vielleicht ist es ja das Chinesenband, was mich so verzaubert hat? Fragen über fragen...
3379732
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.193
Ort
Mittelhessen
@clocktime: Abends trage ich ja immer noch was Anderes;-) Mir ist eben wichtig, vor einer Uhrenvorstellung die Uhr ausgiebig zu testen, um sicher sein zu können, daß sie a) gescheit läuft und b) auch künftig in der Sammlung bleiben wird. Tatsächlich mache ich das jetzt schon seit Februar 2017 so und habe in der Zwischenzeit ca. alle 3 Monate eine Uhr vorgestellt. Bis Ende 2022 wird das auch noch so weitergehen:)

Edit: Schiefgelegen habe ich damit bisher auch noch nicht. Alle vorgestellten Uhren sind auch bei mir geblieben.
 
zeitansage

zeitansage

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
424
Seit die Seuche grassiert und ich Vollzeit im Homeoffice neben der Uhrenbox sitze :D, misst sich mein Wechselrhythmus eigentlich eher in Stunden denn in Tagen:roll:

Aber diese habe ich jetzt tatsächlich seit 14 Tagen ohne Pause dran:

DEA1F9FE-C97E-4EB2-9949-7A25CCE948E6.jpeg
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
314
Hier habe ich als Quasi-täglich-Wechsler eigentlich überhaupt nichts verloren, gleichwohl seit einer Woche ununterbrochen am Arm: Breitling Navitimer B01:

20201121_172954.jpg

Ein schönes Wochenende allerseits!

Bis denne

Torsten
 
Thema:

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm - Ähnliche Themen

  • Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon"

    Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon": Das ist hier der richtige Ort für alle, die sich einen Trumm für Kleines besorgt haben. Als Vorstellung wurde bereits ein Thread geführt, der aber...
  • Uhrenaufsteller, Uhrenständer Diskussions- und Zeigethread

    Uhrenaufsteller, Uhrenständer Diskussions- und Zeigethread: Liebe Community, ich stelle gerade fest, das es garnicht so leicht ist, einen gut aussehenden, stabilen und vor allem funktionalen Aufsteller für...
  • Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread

    Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread: Hallo zusammen, begeistert von den verschiedenen Bildern der Deklas, habe ich mir gedacht, dass wir hier doch einen Thread mit Bildern starten...
  • Sammel- und Zeigethread: Flachmänner! (Ultra)flache Taucheruhren

    Sammel- und Zeigethread: Flachmänner! (Ultra)flache Taucheruhren: Hallo Forum, flache Taucheruhren stellen ja eine technische Herausforderung dar, da hier hohe Ansprüche an das Material gestellt werden müssen...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon"

    Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon": Das ist hier der richtige Ort für alle, die sich einen Trumm für Kleines besorgt haben. Als Vorstellung wurde bereits ein Thread geführt, der aber...
  • Uhrenaufsteller, Uhrenständer Diskussions- und Zeigethread

    Uhrenaufsteller, Uhrenständer Diskussions- und Zeigethread: Liebe Community, ich stelle gerade fest, das es garnicht so leicht ist, einen gut aussehenden, stabilen und vor allem funktionalen Aufsteller für...
  • Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread

    Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread: Hallo zusammen, begeistert von den verschiedenen Bildern der Deklas, habe ich mir gedacht, dass wir hier doch einen Thread mit Bildern starten...
  • Sammel- und Zeigethread: Flachmänner! (Ultra)flache Taucheruhren

    Sammel- und Zeigethread: Flachmänner! (Ultra)flache Taucheruhren: Hallo Forum, flache Taucheruhren stellen ja eine technische Herausforderung dar, da hier hohe Ansprüche an das Material gestellt werden müssen...
  • Oben