Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.

Diskutiere Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Morjen zusammen. Ich bin mal mutig und probier mal die Woche mit der Nautilus.
B

Bruce Lee

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
219
So Männers...Stichprobenartige Kontrolle!!!!
(Ich hab auch mal wieder ne Woche mit einer Uhr geschafft);-)
Heute ist Tag 7 und ich glaube die Helson hatte es bisher noch nicht hier in diese erlesene Runde geschafft:

Anhang anzeigen 2779062
Hallo Mikey80,

ich habe ganz verdutzt dieses Foto entdeckt und wundere mich über die Uhr...ich kannte dieses Modell bis jetzt nur von Omega.
Helson habe ich bislang noch nie gesehen, von wem stammt dieses Gehäuse originär - ist Omega oder Helson der Ursprung?
Von Omega gibt es das Modell wohl leider nicht mehr, deshalb bin ich umso erfreuter dieses Modell auch von einem anderen Hersteller zu sehen :-)

Wäre super, wenn du etwas darüber sagen magst ;-)

Gruß
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.605
Das ist ein Nachbau/Klon der legendären Omega Seamaster 600 „Ploprof“, Helson nennt sie Sharkmaster 600.
nachdem die erste Serie schnell vergriffen war hat sich Helson breitschlagen lassen und eine zweite Serie aufgelegt (was den Wert meiner empfindlich geschmälert hat;-), da die echt gesucht waren), sie sollte also in diversen Farbkombis noch verfügbar sein.
Das Original aus dem 70ern von Omega bekommst du gebraucht auch noch...oder aber den echten aber größeren Nachfolger die Seamaster 1000.
Die Helson kann ich nur empfehlen...eine besondere und tolle Uhr, wenn man sich das Original nicht leisten kann/mag;-).
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3.064
Ort
En Suisse
Ja für mich ist die mit Keramiklünnte die Keramikversion :D Die Vollkeramik kam ja später und die habe ich immer nicht auf dem Schirm :hmm:
Mir gefällt das Schwarz nicht und beim Gehäuse einer Uhr sehe ich den Vorteil nicht. Und teuer ist
Keramik auch. Dazu kommen - wenn ich das richtig sehe - auch noch Kapazitätsprobleme bei
der Herstellung. 🧐
 
Thema:

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm. - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Der Spirituosen (und sonstige Getränke) Zeigethread - Was trinkt ihr heute?

    Sammelthread Der Spirituosen (und sonstige Getränke) Zeigethread - Was trinkt ihr heute?: Monkey 47 Distillers Cut 2019. Gruß & Cheers Konstantin
  • The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread

    The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread: AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot) Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung) Durchmesser: 37,5mm WaDi: 100m Werk: A60...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern

    Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern: Hallo, als eine der Alternativen zu den Erikas Original Bändern wird ja immer wieder der amerikanische Hertseller Watch Steward genannt. Wer...
  • Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text

    Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text: Liebe Freunde schoener alter Uhren, zeigt doch bitte mal euer vintage-Schaetzchen in der originalen Schachtel, Box aber bitte ohne Kommentare...
  • Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon"

    Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon": Das ist hier der richtige Ort für alle, die sich einen Trumm für Kleines besorgt haben. Als Vorstellung wurde bereits ein Thread geführt, der aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben