Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.

Diskutiere Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte auch ein Leben als barfüßiger Privatier im sonnigen Garten mit goldener Rolex haben wie @Dominik30 und nicht nachts noch im...
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
812
Ort
Mayence
Ich möchte auch ein Leben als barfüßiger Privatier im sonnigen Garten mit goldener Rolex haben wie @Dominik30 und nicht nachts noch im regenumtosten Büro hocken mit der Aussicht, am nächsten Morgen wieder früh raus und dann als erstes meine Uhr aufziehen zu müssen, weil die das selber nicht kann... 😞
2563340
(Foto von gestern Abend)

;-)

Pitt
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.718
Ort
GM
Ich möchte auch ein Leben als barfüßiger Privatier im sonnigen Garten mit goldener Rolex haben wie @Dominik30 und nicht nachts noch im regenumtosten Büro hocken mit der Aussicht, am nächsten Morgen wieder früh raus und dann als erstes meine Uhr aufziehen zu müssen, weil die das selber nicht kann... 😞
Anhang anzeigen 2563340
(Foto von gestern Abend)

;-)

Pitt
Stell dir das mal nicht so einfach vor, hat schließlich alles mindestens 25 Seiten ;-)
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
203
Ort
München - Gräfelfing
I‘m a simple man, too. :super:

Heute möchte ich Euch deshalb die nächste meiner "B&B Funktional-Uhren" zeigen, die mich ab nun 7 Tage begleiten wird.

Die CRESSI Colorama Manta Diver Aranciata.

Es ist eine wirklich simple Taucheruhr, jedoch sehr professionell, eben von echten Tauchprofis in allen Details liebevoll ausgeführt.

Sie hat ein schön gemachtes, seidenmatt gebrushtes Gehäuse, ein sehr genaues und zuverlässiges Quartzwerk „Made in Thailand“, dicke klare Zeiger, eine gute interessante Detail-Lume, einen schönen, roten und exakt auf dem Index laufenden Sekundenzeiger mit Lume-Spitze, aufgesetzte umrandete Indices bei 12-3-6-9, einen zusätzlich in seidenmatt auflackierten 5-Minuten Blatt-Index, eine superstabile und supergriffige Lünette mit 120er Raster von der in Klang und Ausführung derberen Sorte eines Colt-Magazines (und deshalb „geil“ und vor allem verdrehsicher), eine auf einer dicken stabilen Welle sitzende verschraubbare Krone (die für meine Fingerchen gerne etwas größer sein dürfte. Doch dafür stört die Krone null am Handgelenk und die Cressi geht so genau, dass ich die Krone eh fast nie in die Finger bekomme), eine Rehhaut mit 5er Index und einer darüber sichtbaren fetten vertraueneinflössenden Silikondichtung, durchgebohrte Hörner, die sich optimal in die sportlich-dynamische Optik des Gehäuses einfügen, einem schön eingepassten Mega-Silikon-Taucherband, das diesen Namen auch tatsächlich verdient und sich wie Seide an den Arm schmiegt, einem Bandende-Raster, damit da nix absteht oder verrutscht, einem massiven Band-Dornverschluss, passend zum Gehäuse in seidenmatt gebrusht, einem einfachen polierten Rückdeckel, der schöner sein könnte, durch seine Einfachheit aber sehr guten Halt auf dem Arm bringt, uuuuuuundsoweiter... und das alles für weit unter 100.-€. :shock::super:

Ihr merkt schon: Ich mag auch diese Uhr aus ganz vielen verschiedenen guten Gründen.

Bitteschöööön:

2564269
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm. - Ähnliche Themen

  • Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text

    Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text: Liebe Freunde schoener alter Uhren, zeigt doch bitte mal euer vintage-Schaetzchen in der originalen Schachtel, Box aber bitte ohne Kommentare...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon"

    Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon": Das ist hier der richtige Ort für alle, die sich einen Trumm für Kleines besorgt haben. Als Vorstellung wurde bereits ein Thread geführt, der aber...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.

    Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.: Hallo zusammen, da das Thema immer wieder aufkommt und auch aktuell mich betrifft, hier die Idee, das in einem Faden zusammenzufassen. Es geht...
  • Rainer Nienaber Uhren Freunde Zeigethread

    Rainer Nienaber Uhren Freunde Zeigethread: Liebe Freunde der ausgefallenen Zeiteisen und Kleinserienuhren. Im Forum sind die Uhren von Rainer Nienaber mit ihren z.T. doch ungewöhnlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben