Zeigerverstellung Problem

Diskutiere Zeigerverstellung Problem im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsfreunde Habe von einem Freund eine Armbanduhr Winner Automatik erhalten. Die Zeigerverstellung funktioniert nur beim Zurückdrehen.:D...

Unruhe0815

Themenstarter
Hallo Forumsfreunde
Habe von einem Freund eine Armbanduhr Winner Automatik erhalten.
Die Zeigerverstellung funktioniert nur beim Zurückdrehen.:D Winner.JPG
Nach der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass die Führung ausgeschlagen ist.
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Chinakaliber und wie heisst das Teil (Pfeil)
oder hat mir jemand einen Ersatz.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruess Erich

hpwald

Hast Du schon mal geschaut was neue Winner Uhren bei Amazon kosten? Keine 10,-
Mein Vorschlag, komplette Uhr kaufen und umbauen - oder gleich ab in die Tonne mit der Alten.

watchhans

Mit allem Respekt vor den mittlerweile guten China-Kalibern von Herstellern wie Seagull oder BWAF,
Aber dieser Hinterhofwerkstatt-Murks, in denen fleißig kopiert wird, was Seagull herstellt, taugt wirklich nur für die Bereicherung chinesischer Neureicher und deren Händler und für die Tonne!
Ich habe einige gute Uhren, original von Seagull und BWAF. Die sind nicht für 10 Euro zu bekommen, laufen sehr gut und lassen sich auch gut revidieren.
Aber von diesen Hinterhofkalibern laß ich die Finger. Die Teile sind meist grauenhaft angepaßt und wenn man sowas auseinandernimmt, kriegt man es nicht wieder zusammen.
Solch Kaliber haben die Paßgenauigkeit und Toleranz einer Maurerkelle.
Sorry für Dich, aber wenn Du unbedingt eine mechanische Wegwerfuhr haben willst: Neu bestellen und das alte Teil entsorgen.

Unruhe0815

Themenstarter
Hallo zusammen
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten zum Winner-Kaliber.
Ich habe auf Amazon geschaut und dieser "Wecker" kostet hier keine 20 Euro.Ab in den Sperrmüll:-(

Gruess Erich

Thema:

Zeigerverstellung Problem

Zeigerverstellung Problem - Ähnliche Themen

Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
Felsa 415-Problem: Liebe Vintage-Freunde, ich habe heute ein etwas seltsames Problem, zu dem ich bislang nichts im Netz gefunden habe. Daher möchte ich das mal hier...
Suche Aufzugsfeder für Urech Taschenuhr: Hallo Zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe meine Frage ist in der richtigen Kategorie abgelegt. Ich habe ein Problem und zwar werkle...
OMEGA - Planet Ocean - Stoppfunktion wiederholt defekt: Liebe Mitglieder, meine Planet Ocean mit dem Co-Axial Uhrwerk auf dem Jahre 2010 wurde von mir sehr wenig getragen, da mit das Gewicht zu hoch...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
Oben