Uhrenbestimmung Zeigerverhalten Omega Aqua Terra Quarz Ref 2517.30.00

Diskutiere Zeigerverhalten Omega Aqua Terra Quarz Ref 2517.30.00 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder, habe mal eine Frage zum Omega Modell Aqua Terra Quartz (Ref 2517.30.00). Wie verhält sich der Sekundenzeiger im...
S

shh

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,

habe mal eine Frage zum Omega Modell Aqua Terra Quartz (Ref 2517.30.00). Wie verhält sich der Sekundenzeiger im Normalbetrieb: Gleitet er im Normalmodus (analog Automatikwerk) oder springt er von Sekunde zu Sekunde?

Wie verhält er sich im "End of Battery" Modus?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Sebastian

Rostfrei

Rostfrei

wieso sollte er im 'Normalmodus' gleiten?; nein, er bewegt sich jede Sekunde.

Ist EOL aktiv, dann bewegt er sich in schneller Folge mehrere Sekunden weiter, gefolgt von einer längeren Pause.

S

shh

Themenstarter
...habe schon von Quartzkalibern von Omega gehört, die schleichen...

Rostfrei

Rostfrei

Was Du vielleicht meinst sind Stimmgabelwerke, die mit z.B. 300Hz schleichen; die haben aber nichts mit Quarzwerken zu tun.

Thema:

Zeigerverhalten Omega Aqua Terra Quarz Ref 2517.30.00

Zeigerverhalten Omega Aqua Terra Quarz Ref 2517.30.00 - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega 653 Endlinks

[Suche] Omega 653 Endlinks: Suche für einen 176.007 Chrono und das 1170er Band die passenden Endlinks 653. Danke für eure Hilfe!
  • Kaufberatung "Kaufstrategie" Omega Speedmaster Moonwatch

Kaufberatung "Kaufstrategie" Omega Speedmaster Moonwatch: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: ich bin seit knapp 15 Jahren "Uhrenliebhaber", ohne viel gekauft zu haben. Ich habe 3 Uhren aus der unteren...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Day Date - Ref. 36235001

Kaufberatung Omega Speedmaster Day Date - Ref. 36235001: Liebes Forum, ich habe online eine o.g. Speedmaster in rosegold gefunden, tue mich jedoch noch schwer damit Vorstellungen oder Erfahrungsberichte...
  • Omega Speedmaster Professional X33 Analoge Zeiger gehen extrem nach

Omega Speedmaster Professional X33 Analoge Zeiger gehen extrem nach: Melde mich ausnahmsweise Mal wieder mit einem Problem. Meine Omega X33 geht seit einiger Zeit extrem nach, aber nur der Analoge Zeiger. Die...
  • Uhrenbestimmung Zeigerverhalten

Uhrenbestimmung Zeigerverhalten: Hallo - viel Zeit viel Fragen Also ich habe eine Uhr, die nicht läuft (Batteriefrage) und Der Minutenzeiger läuft nicht und der Stundenzeiger...