Kaufberatung Zeigervariationen - Mal ganz was anderes

Diskutiere Zeigervariationen - Mal ganz was anderes im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen, ich habe es mir in den Kopf gesetzt, mal ein grundlegend anderes Zeigerdesign im Vergleich zu meinen anderen Uhren zu suchen. Vom...
  • Zeigervariationen - Mal ganz was anderes Beitrag #1
Yellowshark

Yellowshark

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
224
Tach zusammen,

ich habe es mir in den Kopf gesetzt, mal ein grundlegend anderes Zeigerdesign im Vergleich zu meinen anderen Uhren zu suchen. Vom Prinzip her sind das für mich ein Regulator oder eine 1-Zeiger-Uhr. Bei meiner Recherche sind mir zwei Uhren aufgefallen, die mir optisch sehr gut gefallen und auch von der Größe passen (ich möchte mind. 43mm Durchmesser):

1. Zeppelin New Captain's Line Automatic Regulator 8622-2

Bildschirmfoto 2022-10-18 um 12.07.44.png


2. Schaumburg GT Red Cup

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 08.46.38.png


Kennt jemand eine dieser Uhren und kann mir ein paar Infos / Hinweise o.ä. geben?

Ciao
Stefan
 
  • Zeigervariationen - Mal ganz was anderes Beitrag #2
kukuruz000

kukuruz000

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
238
Ort
Wien
Isotope Hydrium oder Phoibos Apollo, haben beide mMn die einzigartigsten Zeigersätze
 
  • Zeigervariationen - Mal ganz was anderes Beitrag #4
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.708
Ort
Ludwigsburg
Einzeiger gäbe es auch von Meistersinger, und bei Junghans kann man auch einen Regulator erhalten.

Bzgl. der angefragten Uhren selbst:
Hinter Zeppelin steckt die Firma Pointec, die auch "Iron Annie" und produziert und eine bekannte Private Label Firma ist. Die Qualität ist den Preisen angemessen. Solide, aber nicht außergewöhnlich. Früher haben sie auch die Junkers-Uhren produziert und aus der Zeit habe ich einen Einzeiger von denen. Da kann ich nichts Negatives feststellen. Der Regulator hat mich auch einige Zeit gereizt, aber da kam dann ein unschlagbares Angebot von Rainer Nienaber dazwischen.
 
  • Zeigervariationen - Mal ganz was anderes Beitrag #5
musketeer54

musketeer54

Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
845
Ort
Ebbelwei-Exil
Einzigartige Zeiger? Die gibt es bei der SMP/SMPc. Gefällt nicht jedem, aber einzigartig - definitiv.
 
  • Zeigervariationen - Mal ganz was anderes Beitrag #6
Yellowshark

Yellowshark

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
224
So, ich hab mal die Zeppelin bestellt. Für sieben Scheine kann man eigentlich nix falsch machen. Sie kommt wahrscheinlich schon am Montag an. Bin sehr gespannt.

Ciao
Stefan
 
Thema:

Zeigervariationen - Mal ganz was anderes

Zeigervariationen - Mal ganz was anderes - Ähnliche Themen

Regulator von Zeppelin: Tach zusammen, kann mir jemand was über die Zeppelin 8622-2 sagen? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nicht-Chrono-Nicht-Diver mit...
Kaufberatung Drei-Zeiger-Uhr mit hellem Zifferblatt: Tach zusammen, da ich aktuell ausschließlich Uhren mit dunklem Zifferblatt habe, suche ich jetzt mal eine mit weißem, silbernen oder auch...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
Oben