Zeigertausch (Lemania 5100 x Valjoux 7750)

Diskutiere Zeigertausch (Lemania 5100 x Valjoux 7750) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde gerne den Stoppuhr-Sekundenzeiger von meiner Meister Anker (Valjoux 7750) mit meiner Orfina (Lemania 5100) tauschen. Für das 7750 Werk...

m-matze

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Ich würde gerne den Stoppuhr-Sekundenzeiger von meiner Meister Anker (Valjoux 7750) mit meiner Orfina (Lemania 5100) tauschen. Für das 7750 Werk hab ich die Zeigerdurchmesser (0.25) finden können (http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&&2uswk&Omega_1164), für das Lemania leider nicht. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Sind die beiden kompatibel?

20180424_204613.jpg

Gruß,
Matthias
 

Flieger65

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
252
Ort
Saarland
Warum lackierst Du den nur ausgeblichenen Zeiger Deiner Orfina nicht einfach neu?
Ein Döschen Revell 25 - Leuchtorange - matt und ein feiner Nailart-Pinsel, dazu 15 Minuten Arbeit, das wars und der Zeiger bleibt original.

Sieht anschließend SO aus:

20170708_144157.jpg
 

m-matze

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Mein erster Versuch den Zeiger vom 7750 Werk abzulösen ist in einer halben Katastrophe geendet; ich hab den gestrigen Tag damit verbracht das Werk wieder zusammenzubauen und mich deswegen der schnellen Revell-Lösung gewidmet. @Flieger65: das war eine Top Idee!

20180426_175058.jpg

Vielen Dank
 

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
3.048
Ort
Kärnten
Hallo

Die Orfina Porsche Design, einer der schönsten Chronos meinem bescheidenen Geschmack nach!
Das mit dem Zeiger hast du gut hinbekommen :super:

Gruß hermann
 
Thema:

Zeigertausch (Lemania 5100 x Valjoux 7750)

Zeigertausch (Lemania 5100 x Valjoux 7750) - Ähnliche Themen

Taschenuhr als Chronograph ca. 1920 - 1930: Eine weitere Taschenuhr mit Stopfunktion zeige ich hier mit dem Werkkaliber Valjoux 551. Auf der Werkplatine fehlt etwas, dass einmal montiert...
[Suche] Junghans J84/S (684.70): Hallo, ich repariere gerade eine Junghans Trilastic und suche folgende Ersatzteile für oben genannte Leider ist beim Demontieren die Schraube...
[Erledigt] Junghans 682.72 (J82/1): Sperrad & Anker: Hallo, ich suche für eine alte Junghans Armbanduhr J82/1 (682.72) 2 Ersatzteile: Werk: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Junghans 682.72 (J82/1) 1...
Helvetia cal. 82A - Nummernprägung an der Rückseite des Uhrwerks: Einen schönen guten Tag allerseits, wisst Ihr vielleicht dazu jemand etwas zu sagen?: Seit geraumer Zeit besitze ich u.a. eine HELVETIA...
[Erledigt] Ersatzteile FHF1 bzw FHF10: Hallo, ich habe hier eine alte Doxa mit einem FHF1 Uhrwerk welches ein paar Macken hat u bräuchte Ersatzteile welche ich nirgends finde. Kanns...
Oben