Zeigerspiel Seiko SKX "K"

Diskutiere Zeigerspiel Seiko SKX "K" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie sieht es denn bei euren Seiko SKX "K" Modellen mit dem Zeigerspiel aus? Bei meiner SKX ist das doch recht groß. Zudem sind die Zeiger...
weiss-blau

weiss-blau

Themenstarter
Hallo,

wie sieht es denn bei euren Seiko SKX "K" Modellen mit dem Zeigerspiel aus? Bei meiner SKX ist das doch recht groß. Zudem sind die Zeiger nicht besonders gut gesetzt.

Anhänge

K

KerosinUhr

Habe zwar keine, lese aber häufig im Forum über derartige Probleme.

Ich würde dir Uhr Reklamieren.

trentino

trentino

Bei meiner SKX009-J sind die Zeiger um -8 Minuten versetzt.

buzze1

buzze1

Bei meiner SKX009-J sind die Zeiger um -8 Minuten versetzt.
Ist ein häufiges Thema bei der SKX. Ich würde nichts machen und neu setzen lassen, wenn man die Uhr eh mal öffnen muss. Wäre es meine einzige Uhr, würde ich reklamieren oder es beheben

weiss-blau

weiss-blau

Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen! Ich habe die Uhr retouniert. Das sehr große Zeigerspiel, die schecht gesetzten Zeiger, das wahnsinnig klapprige Stahlblechband, die nicht ganz mittig ausgerichtete Lünette, der fehlende Sekundenstopp und der fehlende Handaufzug waren dann doch zu viele Dinge die mich gestört haben. Kult-Diver hin oder her, aber für mich ist z.B. eine preisgleiche Seiko Sports Turtle die bessere Alternative.

Spitfire73

Spitfire73

Der schlechte Zeigersatz ist bekanntlich nicht untypisch für Seiko. Ich hätte diesen Pfusch an Deiner Stelle auch nicht akzeptiert. Den Kult um die SKX habe ich auch nie wirklich verstanden. Die Qualität kann ganz sicher nicht der Grund sein. Bei der Turtle muss es übrigens nicht zwangsläufig besser aussehen. Es lohnt sich immer, sich vorab ein Foto des Exemplars frontal von vorn aufgenommen schicken zu lassen mit Uhrzeit auf 18.00 um die gröbsten Montagemängel ausschließen zu können.

Gruß
Helmut

Thema:

Zeigerspiel Seiko SKX "K"

Zeigerspiel Seiko SKX "K" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX007 Zeigerspiel

[Erledigt] Seiko SKX007 Zeigerspiel: Hier das beliebte originale Zeigerspiel einer SKX007, unverkratzt, intakte Lume Preis: 10,- EUR inkl. Versand im Briefumschlag Die ist natürlich...
  • [Erledigt] Seiko SPB053 Zifferblatt, Lünette, Rehaut und Zeigerspiel

[Erledigt] Seiko SPB053 Zifferblatt, Lünette, Rehaut und Zeigerspiel: Hallo zusammen, Da ich meine SPB053 komplett auf SPB051 umbauen lassen habe, stehen sämtliche Umbauteile wie blaues Zifferblatt, passendes...
  • [Verkauf] Uhrwerk Seiko SII PC21S mit Zeigerspiel und Welle

[Verkauf] Uhrwerk Seiko SII PC21S mit Zeigerspiel und Welle: Aus einer geschenkten Uhr die ich lange nicht trug. Läuft, benötigt eine SW626 Batterie, Technische Daten hier...
  • [Erledigt] Nagelneue Seiko SPB051 mit 62mas Zeigerspiel

[Erledigt] Nagelneue Seiko SPB051 mit 62mas Zeigerspiel: Hallo, da ich mir zwischenzeitlich doch eine Sla017 zugelegt habe darf diese neue Sob051 wieder gehen. Ich habe sie gestern von ajiba54...
  • [Erledigt] Original Seiko 7002-7xxx Zifferblatt und Zeigerspiel

[Erledigt] Original Seiko 7002-7xxx Zifferblatt und Zeigerspiel: Weiter geht's mit dem aufräumen;-) Hier also ein Set für eine Seiko 7002-7xxx Zifferblatt und das dazugehörige Zeigerspiel! Beides hat...