Zeigersatz für Omega Speedmaster "Reduced" Referenznummer 3510.5000

Diskutiere Zeigersatz für Omega Speedmaster "Reduced" Referenznummer 3510.5000 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster "Reduced" mit der Referenz 3510.5000. Wahnsinnig glücklich und...
T

tziah

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Liebes Forum, seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster "Reduced" mit der Referenz 3510.5000. Wahnsinnig glücklich und begeistert vom Tragegefühl habe ich die Uhr doch sehr oft am Arm. Das Plexi ist sexy und die Uhr wohl Liebe auf den ersten Blick für mich :)

Leider sitzen die Stopminuten und Sekundenzeiger nicht ordentlich auf den Indizes in den Totalisatoren. Da ich vorhabe das richten zu lassen, dachte ich mir: "Hey, da die großen Minuten und Stundenzeiger auch ein wenig fusselig daherkommen, lass ich die doch gleich tauschen".

Nun die Frage, eine fähige Uhrmacherin habe ich, nur noch kein Zeigerspiel. Also woher, wenn nicht stehlen :)

Als einzige Bezugsquelle für einen Zeigersatz, einer Omega Speedmaster Reduced fand ich watchparts24.de .

Kennt ihr vielleicht weitere Bezugsquellen und könnt mir verraten woran ich sicher erkennen kann welcher Zeigersatz sich an meine Uhr montieren lässt.

Die von mir gefundenen Zeiger waren kommentiert mit "ab Referenz 175.0032".

Leider kenne ich mich in den Referenznunmern bei Omega nicht aus, und weiß nicht wie ich Rückschlüsse auf die Kompatibilität der Ersatzteile untereinander ziehen kann.


Vielen Dank schonmal, und versprochen, wenn die Uhr wieder mit neuem Zeigerspiel versehen ist,stelle ich Sie auch vor. Versprochen :) image.jpg
 
T

tziah

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Ich antworte mir mal selbst. Nach dem ich bald die Möglichkeit habe ein passendes Zeigerspiel zu bekommen, wollte ich mal in die Runde fragen ob Ihr mir zufällig einen Uhrmacher im Raum Frankfurt empfehlen könnt den ich mit der Revision betrauen kann ?
 
HeinzV

HeinzV

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
310
Hallo,

L´Horlogerie Bad Soden,
Uhrmachermeister Lothar Johnen,
Brunnenstr. 2a - Telefon 06196 61466,
wird allgemein als Omegaspezialist gelobt.
 
T

tziah

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Danke für die fixen Antworten :) werde beide mal abklappern im neuen Jahr
 
Thema:

Zeigersatz für Omega Speedmaster "Reduced" Referenznummer 3510.5000

Zeigersatz für Omega Speedmaster "Reduced" Referenznummer 3510.5000 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zeigersatz für Omega T17

    [Suche] Zeigersatz für Omega T17: Hallo miteinander, für eine Omega mit dem Kaliber T17 suche ich einen passenden Zeigersatz. Beste Grüße, Christian
  • [Suche] Zeigersatz original für Omega Geneve Kaliber 1030 silber

    [Suche] Zeigersatz original für Omega Geneve Kaliber 1030 silber: Liebe Forianer, ich suche einen Original-Zeigersatz für eine Omega Geneve Kaliber 1030 in Farbe silber. Zifferblattdurchmesser ist 29,5mm. Freue...
  • [Suche] Zeigersatz für Vintage OMEGA Seamaster Cal. 565

    [Suche] Zeigersatz für Vintage OMEGA Seamaster Cal. 565: Hallo Zusammen! Suche oben genannten Zeigersatz in Gold (1,5 x 0,8 x 0,18) Stunden und Minutenzeiger wären super! Unbedingt Sekundenzeiger Hier...
  • [Suche] Zifferblatt und Zeigersatz in Tritium für Omega Speedmaster

    [Suche] Zifferblatt und Zeigersatz in Tritium für Omega Speedmaster: Ich suche für eine Omega Speedmaster Professional ein Zifferblatt und Zeigersatz. Das ganze darf auch "runtergerockt" sein.
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zeigersatz für Omega T17

    [Suche] Zeigersatz für Omega T17: Hallo miteinander, für eine Omega mit dem Kaliber T17 suche ich einen passenden Zeigersatz. Beste Grüße, Christian
  • [Suche] Zeigersatz original für Omega Geneve Kaliber 1030 silber

    [Suche] Zeigersatz original für Omega Geneve Kaliber 1030 silber: Liebe Forianer, ich suche einen Original-Zeigersatz für eine Omega Geneve Kaliber 1030 in Farbe silber. Zifferblattdurchmesser ist 29,5mm. Freue...
  • [Suche] Zeigersatz für Vintage OMEGA Seamaster Cal. 565

    [Suche] Zeigersatz für Vintage OMEGA Seamaster Cal. 565: Hallo Zusammen! Suche oben genannten Zeigersatz in Gold (1,5 x 0,8 x 0,18) Stunden und Minutenzeiger wären super! Unbedingt Sekundenzeiger Hier...
  • [Suche] Zifferblatt und Zeigersatz in Tritium für Omega Speedmaster

    [Suche] Zifferblatt und Zeigersatz in Tritium für Omega Speedmaster: Ich suche für eine Omega Speedmaster Professional ein Zifferblatt und Zeigersatz. Das ganze darf auch "runtergerockt" sein.
  • Oben