[Suche] Zeigersatz für OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT

Diskutiere Zeigersatz für OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Zusammen, meine Frau hat mir zu Weihnachten einen Armbanduhren-Bausatz OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT geschenkt. Leider verlief das Setzen...
A

AlexanderB

Themenstarter
Hallo Zusammen,

meine Frau hat mir zu Weihnachten einen Armbanduhren-Bausatz OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT geschenkt. Leider verlief das Setzen der Zeiger für einen ungeübten Hobby Bastler wie mich nicht gut. Erst später habe ich verstanden, welches Werkzeug man benötigt (habe ich inzwischen). Daneben gab es leider auch noch eine kleine Leidensgeschichte mit der Uhr. Die möchte ich hier nicht breit treten.

IMG_0015.jpg

IMG_0017.jpg

Hier kann man den Schaden erkennen: der hintere Teil des Sekundenzeigers ist abgebrochen und leider ist beim hantieren mit der Pinzette ein kleines Stück der Leichtmasse aus dem Zeiger gebrochen.

IMG_0019.JPG

Der Händler, der diese Bausätze verkauft, hat mir mitgeteilt, dass es keine Zeigersätze als Ersatzteile gibt, er mir aber einen Satz für 30 EUR besorgen kann (Mindermengenzuschlag). Das erscheint mir doch etwas viel und bedauerlich, dass keine Ersatzteile für einen Bausatz angeboten werden.

Die Zeigerform an sich gefällt mir gut. Falls es vergleichbare Zeiger gibt, die zu der Uhr passen, gerne auch andere.

Die Längen (gemessen von der Achsenmitte zur Spitze) sind ungefähr:

Sekunde: 18mm
Minute: 18mm
Stunde: 7,5 - 8mm

Das Werk ist ein Miyota 8215. Bei Ranfft habe ich folgende Angabe zu den Zeigerlochdurchmessern gefunden:

1.52 x 1.00 x 0.17mm
STD x MIN x SEK

Vielen Dank!

Grüße
Alexander

Thema:

Zeigersatz für OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT

Zeigersatz für OFFICIAL GENEVA No. 1 PILOT - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk

Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk: Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk 1.60 x 1.04 x 0.18mm
  • [Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding

[Erledigt] Zeigersatz für Seiko Modding: Hallo, Ich muss meine Seikosammlung aufgrund von Veränderungen und Neuanschaffungen etwas ausdünnen. Ich biete hier einen seltenen Zeigersatz...
  • [Verkauf] Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt für Date Caliber 2416B

[Verkauf] Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt für Date Caliber 2416B: Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt Neues Blatt mit Doppelkopfadler schwarzkomplett mit Zeiger aus einer NOS...
  • [Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP

[Erledigt] Rolex Daytona WD + Zeigersatz für 116520 TOP: Privatverkauf, tadelloser Zustand. 750€ +Vesand. Gruss Harry
  • [Erledigt] Vostok Amphibia: Zwei Zeigersätze für das 2416B

[Erledigt] Vostok Amphibia: Zwei Zeigersätze für das 2416B: Verkaufe zwei Zeigersätze für Vostok Amphibia Werk 2416B. Die grünen Zeiger stammen aus einer Fehlbestellung und waren nie verbaut, die weißen...