Zeigerform

Diskutiere Zeigerform im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ganz kurze Frage am Rande: Gibts für diese Zeigerform einen bestimmten Fachausdruck? Danke schon mal. Markus
Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Hallo!

Ganz kurze Frage am Rande:

Gibts für diese Zeigerform einen bestimmten Fachausdruck?

Danke schon mal.

Markus

P

pille2k5

Gast
@rund ... und wo sind da die zeiger der Rolex nach denen er fragte abgebildet? also ich find die nicht :-) !!!!

kenn die dinger nur unter so pseydonymen wie peace-zeiger, mercedes-zeiger, oder halt rolex-zeiger ..... wiese nun genau heißen weiß ich aber och ned ;-)

R

Rundstahl

pille2k5 schrieb:
@rund ... und wo sind da die zeiger der Rolex nach denen er fragte abgebildet? also ich find die nicht :-) !!!!
Sorry, war von mir ein schnell Schuss und die gehen manchmal nach hinten los :oops: .
Jo

Axel66

Axel66

Für die einen sind sie Stick and Ball, für den anderen einfach die häßlichsten Zeiger der Welt (und ich habe sie gleich doppelt! :evil: ):

Und ehrlich gesagt, würde ich mir wohl kaum eine Neuuhr mit diesem Zeigerdesign kaufen!

Gruß,

Axel

Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Danke für die Infos.

@rundstahl: Trotzdem fand ich die Seite sehr informativ. Wissen schadet ja nie. Also danke.

@frank: Da hat aber einer tief gegurgelt, oder? :-D :wink:

@axel: Wer hat dich denn gezwungen, gleich zwei Uhren mit den hässlichsten Zeigern der Welt zu kaufen? :-D :wink:

Gruß
Markus

SINNlich

SINNlich

Okay, Axel,

Namensvettern müssen zusammenhalten. Ich kauf Dir ein ab, dann hast Du eine Sorge weniger ;-)

Grüße

Axel (scher söhne Uhren, die)

Käfer

Käfer

Moderator
Axel66 schrieb:
Für die einen sind sie Stick and Ball, für den anderen einfach die häßlichsten Zeiger der Welt (und ich habe sie gleich doppelt! :evil: ):

Und ehrlich gesagt, würde ich mir wohl kaum eine Neuuhr mit diesem Zeigerdesign kaufen!

Gruß,

Axel
Jo, Schande über Dich :twisted: ! Und damit Du nicht weiter leiden musst, einfach weiterleiten :lol2: !

Gruss

Stefan, noch ganz ohne die hässlichsten Zeiger der Welt (soweit ich mich erinnere) :wink:

J

jazzcrab

Frank78 schrieb:
Also MKII nennt sie Ball&sword, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab!
Ich würde die ja eher unter "Poire squélette" einordnen...

LG,

jazzy
(gerade eine Eterna 1935 mit Lancette-Zeigern tragend) ;-)

Thema:

Zeigerform

Zeigerform - Ähnliche Themen

• (12) Forenuhr 2015: Zeigerformen

(12) Forenuhr 2015: Zeigerformen: Auch hier das obligatorische Vorwort: - bitte kein Bashing, Schlechtreden und Aufwärmen nicht projektrelevanter Dinge. - Registrieren für das...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit bestimmter Zeigerform (Feuille - ähnlich IWC Portugieser)

Kaufberatung Suche Uhr mit bestimmter Zeigerform (Feuille - ähnlich IWC Portugieser): Hallo, ich habe neulich bereits einen Thread zur Kaufberatung eröffnet, bin allerdings immer noch recht unschlüssig wohin die Reise gehen soll...
  • Zeigerform-Bestimmung

Zeigerform-Bestimmung: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich diese Zeigerform (Stunde/Minute) nennt? Ich kann sie in den üblichen Kompendien nicht sicher finden. Sie...
  • suche eine Tabelle mit Zeigerformen

suche eine Tabelle mit Zeigerformen: Hallo Ich habe vor längerer Zeit mal eine Tabelle mit Uhrzeigerformen in die Finger bekommen,die ich leider nicht mehr finde. Könnte Ihr mir...
  • Ich suche eine Liste der Zeigerformen

Ich suche eine Liste der Zeigerformen: Ich hatte kürzlich beim stöbern im Netz eine Seite entdeckt,wo die verschiedenen Formen der Uhrzeiger gezeigt wurde und auch deren Bezeichnung...