Zeiger wackelt

Diskutiere Zeiger wackelt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Aber genau darum geht es hier doch! Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird...
#21
T

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
608
Ort
Linker Niederrhein
Minutenzähler allerdings nicht auf der Drei
Aber genau darum geht es hier doch!
Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird und keine Odyssee der Uhr dabei herauskommt. Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler beseitigt wurde.
 
#22
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.119
Wenn der Zeiger schon durch Bewegen der Uhr wackelt würde ich auch nicht vom schlechter Zeigerpassung ausgehen.. dann könnte er genauso gut abgegangen sein und lose im Zeigerhaus liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Schwarzkiefer

Schwarzkiefer

Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
204
Ort
Nds.
Aber genau darum geht es hier doch!
Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird und keine Odyssee der Uhr dabei herauskommt. Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler beseitigt wurde.
Sorry, dass es explizit ein Platzierungs-Problem bei der Drei sein wird, war mir so nicht bewußt, damit ist natürlich mein Beispiel laienhaft und kontraproduktiv.

Stören würde mich das Wackeln auch, dem TE wünsche ich, daß der Fehler beseitigt werden kann.

Schönen Tag noch :o))

ps: Dank natürlich auch an Rainer Nienaber für seine Erklärung :super:
 
#24
ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
21
Ort
Taunus
Erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Eine der schönsten von Longines.
Mich würde das Wackeln verrückt machen, Toleranzgrenzen hin oder her. Man guckt dann auch dauernd drauf.
Insofern wünsche ich Dir, dass es zufriedenstellend behoben werden kann.
 
#25
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.366
Ort
Kölner im NW Ds
Und da liegt auch schon der Unterschied. Beim Minutenzähler auf "3" sind drei Räder ohne Kraft im Eingriff. Da bleibt etwas Spiel nicht aus. Ob es so viel sein muss, will ich nicht beurteilen.
Ich sehe mich die nächsten Tag an jeder Uhr schütteln, die solch eine Zeigeranordnung hat und den Eigentümer fragen, welches Werk denn drin ist.......denke mich allerdings auch, das es eben untypisch ist (und damit nicht bei allen Werken auftritt), sonst hätte es doch sicherlicher ei Longines-Wackelgate gegeben....was bin ich froh über eine bestimmte Uhr, bei dem 9904er wackelt nix...
 
#26
O

Oldboy69

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
41
Meiner Meinung nach dürfen bei anständigen Uhren Zeiger nicht wackeln. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Liebe Grüße, Mario
 
Thema:

Zeiger wackelt

Zeiger wackelt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud)

    [Suche] Seiko Mod Modding Teile (Zeiger, Zifferblatt, Dragon Shroud): Hallo zusammen, ich suche für aufkommende Projekte Zeiger für das 7S26 im Stile der Tuna SBDX011 von Yobokies. Vielleicht hat da ja jemand welche...
  • [Verkauf] Jacques Etoile | ETA 2824-2 | Gebläute Zeiger

    [Verkauf] Jacques Etoile | ETA 2824-2 | Gebläute Zeiger: Moin Moin liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Etoile Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr

    Uhrenbestimmung Alte Zwölf-Zeiger Taschen Uhr: Hallo! Ich habe von meiner Großmutter eine Taschenuhr bekommen. Sie gehörte meinem Urgroßvater (Großvater ihres verstorbenen Mannes) und sie hat...
  • [Suche] Stowa Antea Klassik gebläute Zeiger, 39mm

    [Suche] Stowa Antea Klassik gebläute Zeiger, 39mm: Hallo zusammen, ich würde mich, falls jemand eine abzugeben hat, über Angebote freuen. Gerne auch inkl. der Stowa Faltschließe, ist aber kein...
  • [Verkauf] Uhrenteile Konvolut - Seiko-ETA-Zeiger,Dials,Bauteile

    [Verkauf] Uhrenteile Konvolut - Seiko-ETA-Zeiger,Dials,Bauteile: Hallo liebe Uhrenfreunde Bei mir ist es mal Zeit ein wenig aufzuräumen. Habe mal in meiner Krabelkiste alles raus geholt und evtl. kann ja der...
  • Ähnliche Themen

    Oben