Zeiger wackelt

Diskutiere Zeiger wackelt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Aber genau darum geht es hier doch! Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird...
T

tschasovschik

Minutenzähler allerdings nicht auf der Drei
Aber genau darum geht es hier doch!
Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird und keine Odyssee der Uhr dabei herauskommt. Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler beseitigt wurde.

Harpye

Harpye

Wenn der Zeiger schon durch Bewegen der Uhr wackelt würde ich auch nicht vom schlechter Zeigerpassung ausgehen.. dann könnte er genauso gut abgegangen sein und lose im Zeigerhaus liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzkiefer

Schwarzkiefer

Aber genau darum geht es hier doch!
Persönlich glaube ich nicht an eine lockere Vernietung des Zeigers und hoffe für den TS, daß alles gut wird und keine Odyssee der Uhr dabei herauskommt. Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler beseitigt wurde.
Sorry, dass es explizit ein Platzierungs-Problem bei der Drei sein wird, war mir so nicht bewußt, damit ist natürlich mein Beispiel laienhaft und kontraproduktiv.

Stören würde mich das Wackeln auch, dem TE wünsche ich, daß der Fehler beseitigt werden kann.

Schönen Tag noch :o))

ps: Dank natürlich auch an Rainer Nienaber für seine Erklärung :super:

ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Eine der schönsten von Longines.
Mich würde das Wackeln verrückt machen, Toleranzgrenzen hin oder her. Man guckt dann auch dauernd drauf.
Insofern wünsche ich Dir, dass es zufriedenstellend behoben werden kann.

omega511

omega511

Und da liegt auch schon der Unterschied. Beim Minutenzähler auf "3" sind drei Räder ohne Kraft im Eingriff. Da bleibt etwas Spiel nicht aus. Ob es so viel sein muss, will ich nicht beurteilen.
Ich sehe mich die nächsten Tag an jeder Uhr schütteln, die solch eine Zeigeranordnung hat und den Eigentümer fragen, welches Werk denn drin ist.......denke mich allerdings auch, das es eben untypisch ist (und damit nicht bei allen Werken auftritt), sonst hätte es doch sicherlicher ei Longines-Wackelgate gegeben....was bin ich froh über eine bestimmte Uhr, bei dem 9904er wackelt nix...

O

Oldboy69

Meiner Meinung nach dürfen bei anständigen Uhren Zeiger nicht wackeln. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Liebe Grüße, Mario

Thema:

Zeiger wackelt

Zeiger wackelt - Ähnliche Themen

• Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824

Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824: Guten Tag, ich suche ein Zifferblatt im Stil einer alten Seamaster 300 oder eines alten Tudor-Divers (mit dem Rundsatz) und Schwertzeiger für...
  • [Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.

[Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex New Turtle, Ref. SRP777 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Seiko SKX Originalzifferblatt, -zeiger, MM-Stil Zeiger

[Verkauf] Seiko SKX Originalzifferblatt, -zeiger, MM-Stil Zeiger: Zu verkaufen sind ist hier: Ein Original Seiko SKX 007 Zifferblatt (schwarz) [nie verwendet] Ein Original Seiko SKX Zeigersatz [von SKX...
  • Woraus bestehen die schwarzen Zeiger, Stunden-Balken und die schwarze Krone der weissen Rolex Explorer II?

Woraus bestehen die schwarzen Zeiger, Stunden-Balken und die schwarze Krone der weissen Rolex Explorer II?: Guten Abend Woraus bestehen die schwarzen Zeiger, Stunden-Balken und die schwarze Krone der weissen Rolex Explorer II?
  • [Verkauf] Tissot PRS516 3-Zeiger blaues ZB

[Verkauf] Tissot PRS516 3-Zeiger blaues ZB: Hallo, zum Verkauf steht meine Tissot PRS 516 mit blauem Ziffernblatt, Ref. T044.430.21.041.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...