Zeiger von Standuhr lösen (Werk: Wintermantel)

Diskutiere Zeiger von Standuhr lösen (Werk: Wintermantel) im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen. Ich versuche auch gerade den Stundenzeiger meines Regulators zu lösen. Den Splint der den Minitenzeiger gehalten hat habe ich...
L

Lupoh

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich versuche auch gerade den Stundenzeiger meines Regulators zu lösen. Den Splint der den Minitenzeiger gehalten hat habe ich bereits lösen können. Allerdings wird der Stundenzeiger scheinbar von einer Vierkantmutter gehalten und ich bin mir nicht sicher wie diese befestigt ist. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen?
 
L

Lupoh

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
6
Hi, ich hatte in der Zwischenzeit die Frage ein weiteres mal an anderer Stelle hier im Uhrenforum gepostet ( ich dachte dieser Post wäre gar nicht erst rausgegangen). Hat sich also bereits erledigt. Trotzdem vielen Dank.
 
Thema:

Zeiger von Standuhr lösen (Werk: Wintermantel)

Zeiger von Standuhr lösen (Werk: Wintermantel) - Ähnliche Themen

Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Auch eine Uhr, obwohl es nicht so aussieht: So, da bleibe ich also, dem Rat von Pet.sch folgend, bei meinen Leisten. Soll heißen, Jahresuhren:ok:. Ja, auch das soll wieder eine Uhr...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Oben