Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten

Diskutiere Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich habe die Casio PWR5000t 7er und würde gerne die Zeiger mit Leuchtfarbe versehen lassen oder andere Zeiger verwenden. Geht so was...

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
53
Hallo Forum,
ich habe die Casio PWR5000t 7er und würde gerne die Zeiger mit Leuchtfarbe versehen lassen oder andere Zeiger verwenden. Geht so was bzw. was für Farbe bräuchte man dazu? Ob so etwas auch der Uhrmacher von nebenan macht?
Danke für einen kleinen Tip.

LG
der Macstromer
 

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
53
Danke für die schnellen Antworten. Doch das habe ich so nicht gemeint.
Ich würde gerne meine weißen Plastikzeiger in dieser Uhr mit Leucht- oder Signalfarbe versehen. So dass am Tag die Zeiger mehr zur Geltung kommen. Momentan sind sie wie gesagt weiß.
Für die Nacht hab ich ne super Beleuchtung dafür.
 

macstromer

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
53
Also ich hab da mal ein Problem:
Casio bietet das Ändern der Zeiger nicht an. Bei meinem Uhrmacher in der Nähe, der solche Reparaturen durchführt meint, lackieren geht nur in weiss oder schwarz. Das Rot sei nur Reparaturlack. Auch ist das nicht das rot, was ich suche. Ich möchte eine rote Signalfarbe wie bei Taucheruhren, oder beim Notarzt :-)

Ich füge auch noch einmal mein Uhrenmodell bei, so kann man sich auch ein besseres Bild von dem machen, was ich meine. Vielleicht ist ja hier auch ein Uhrmacher, mit dem ich mich telefonisch mal kurzschließen kann.

IMG_3756.jpg
 

seiko

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
385
Hallo macstromer,

gehe in einen Bastelladen, suche Dir den Farbton aus der Dir gefällt, entweder von Revell oder Marabu oder wen auch immer, und male die Zeiger an.
Ist keine grosse Sache und ausserdem selbstgemacht.:super:

Gruss, seiko
 

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Das ist die billige wasserverdünnbare Ausführung. Die zerbröselt irgend wann ziemlich rassig und du darfst die Brösel aus dem Werk klauben.

Das wusste ich nicht. Ich hatte diesen Shop vorgeschlagen da er in Deutschland ist. Da bin ich froh dass ich es nicht dort bestellt habe und zuerst Comprare.ch angefragt hatte, da ich es nicht im offiziellen Sortiment fand. Diese wird nicht mit Wasser verdünnt sondern ist ein komplettes Set von A+F mit einem Verdickungsmittel wie Lack und Verdünner falls man es zu Dick anrührt.

Gruess hampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten

Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten - Ähnliche Themen

Tempic Automatik Zeiger fluchten nicht mehr richtig: Hallo Zusammen, ich habe eine günstige Tempic Automatik Uhr, an der ich aber schon ein bisschen hänge. Jetzt stimmt die Flucht der Zeiger leider...
Bug oder Feature? Eberhard Traversetolo mit Valgrange Werk: Hallo Fachexperten Ich habe mir vor kurzem aus den USA eine Eberhard & Co Traversetolo Chrono geholt. Die Uhr ist soweit tip top. Habe zwar die...
Tissot T-Touch II heruntergefallen: Hallo zusammen, mir ist meine o.g. Alltagsuhr beim Reinigen leider auf harte Fliesen gefallen. Äußerlich sieht man kaum was am Titan-Gehäuse, die...
Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.: Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte verschieben. Ich bin hier auf der Suche nach einem Uhrmacher, der eine Änderung...
Casio Oceanus OC-102 mit zuckendem Zeiger: Hallo, ich habe eine gebrauchte Casio Oceanus OC-102L erstanden. Bei der Uhr zuckt der Minutenzeiger im Takt des Sekundenzeigers. Ich würde sagen...
Oben