Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten

Diskutiere Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich habe die Casio PWR5000t 7er und würde gerne die Zeiger mit Leuchtfarbe versehen lassen oder andere Zeiger verwenden. Geht so was...
M

macstromer

Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe die Casio PWR5000t 7er und würde gerne die Zeiger mit Leuchtfarbe versehen lassen oder andere Zeiger verwenden. Geht so was bzw. was für Farbe bräuchte man dazu? Ob so etwas auch der Uhrmacher von nebenan macht?
Danke für einen kleinen Tip.

LG
der Macstromer

M

macstromer

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten. Doch das habe ich so nicht gemeint.
Ich würde gerne meine weißen Plastikzeiger in dieser Uhr mit Leucht- oder Signalfarbe versehen. So dass am Tag die Zeiger mehr zur Geltung kommen. Momentan sind sie wie gesagt weiß.
Für die Nacht hab ich ne super Beleuchtung dafür.

jeannie

jeannie

Leuchtpaste bekommst Du hier und die Anleitung ist ja auch schon gepostet. Geht ganz leicht mit ein wehnig Uebung. Viel Erfolg.
Das ist die billige wasserverdünnbare Ausführung. Die zerbröselt irgend wann ziemlich rassig und du darfst die Brösel aus dem Werk klauben.

M

macstromer

Themenstarter
Also ich hab da mal ein Problem:
Casio bietet das Ändern der Zeiger nicht an. Bei meinem Uhrmacher in der Nähe, der solche Reparaturen durchführt meint, lackieren geht nur in weiss oder schwarz. Das Rot sei nur Reparaturlack. Auch ist das nicht das rot, was ich suche. Ich möchte eine rote Signalfarbe wie bei Taucheruhren, oder beim Notarzt :-)

Ich füge auch noch einmal mein Uhrenmodell bei, so kann man sich auch ein besseres Bild von dem machen, was ich meine. Vielleicht ist ja hier auch ein Uhrmacher, mit dem ich mich telefonisch mal kurzschließen kann.

IMG_3756.jpg

seiko

seiko

Hallo macstromer,

gehe in einen Bastelladen, suche Dir den Farbton aus der Dir gefällt, entweder von Revell oder Marabu oder wen auch immer, und male die Zeiger an.
Ist keine grosse Sache und ausserdem selbstgemacht.:super:

Gruss, seiko

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Das ist die billige wasserverdünnbare Ausführung. Die zerbröselt irgend wann ziemlich rassig und du darfst die Brösel aus dem Werk klauben.
Das wusste ich nicht. Ich hatte diesen Shop vorgeschlagen da er in Deutschland ist. Da bin ich froh dass ich es nicht dort bestellt habe und zuerst Comprare.ch angefragt hatte, da ich es nicht im offiziellen Sortiment fand. Diese wird nicht mit Wasser verdünnt sondern ist ein komplettes Set von A+F mit einem Verdickungsmittel wie Lack und Verdünner falls man es zu Dick anrührt.

Gruess hampe...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten

Zeiger mit Leuchtfarbe nachrüsten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Damasko Drei-Zeiger

[Erledigt] Damasko Drei-Zeiger: Hallo Leidensgenossen, ich suche eine Drei-Zeiger-Uhr der Marke Damasko das genaue Modell ist für‘s erste egal, da mir fast alle...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?

Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?: Ich finde die Tudor Black Bay sehr schön....aber ich kann mit dem Snowflake Zeiger nichts anfangen. Hat jemand mal einen anderen Zeiger an der Uhr...
  • Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger

Orient Bambino 'zweite Generation Version 2' crémefarbenes Ziffernblatt und blaue Zeiger: Liebes Uhrforum, wie in einem anderen Thread angekündigt hier die vorstellung meiner neuen Uhr: Eine Orient Bambino 'zweite Generation Version...
  • [Suche] Kemmner Turtle Lünetteninlay - grün - & Kemmner PO-Zeiger

[Suche] Kemmner Turtle Lünetteninlay - grün - & Kemmner PO-Zeiger: Hallo in die Runde, Ich suche für meine Kemmner Turtle grün ein unbeschädigtes und Kratzer freies Lünetteninlay ebenfalls in grün. Es sollte die...
  • Uhrglas entspiegeln und Zeiger mit Leuchtfarbe auslegen - Wer macht´s?

Uhrglas entspiegeln und Zeiger mit Leuchtfarbe auslegen - Wer macht´s?: Hallo Ihr da draussen, ich habe lange nach einem Profi gesucht, der mir zu überschaubaren Kosten, meinen brandneue Bulova Curv 98A162...