zeiger haben sich gelöst - wie kann das sein?

Diskutiere zeiger haben sich gelöst - wie kann das sein? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; hallo zusammen wie ihr vielleicht wisst habe ich mir vor ca. 2wochen eine tissot prs516 3zeiger automatic zugelegt jetzt haben sich, bzw hat...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
hallo zusammen

wie ihr vielleicht wisst habe ich mir vor ca. 2wochen eine tissot prs516 3zeiger automatic zugelegt jetzt haben sich, bzw hat sich mindestens der minutenzeiger der uhr derart gelockert, dass er quasi frei umherschwingt und die anderen zeiger bei ihrer arbeit bremst - wie kann sowas passieren??? die uhr ist nicht runtergefallen oder dergleichen, habe sie sogar besonders behutsam behandelt!!!! ich könnte heulen - nun stellen sich doch fragen, a: wie lange dauert es die zeiger wieder zu fixieren (beim uhrmacher) , b: ist das ein garantiefall, c: darf sowas bei einem solchen modell passieren (schliesslich kein ***********), was kann ich selber tun um sowas zu vermeiden?????

bitte um schnelle antwort

gruß berlioz73

Mikrolisk

Mikrolisk

Ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten, wenn der Uhrmacher das selber macht: Werk raus, Zeiger festdrücken, Werk rein, Deckel drauf.

Andreas

G

groundhog

Guest
berlioz73 hat gesagt.:
hallo zusammen

wie ihr vielleicht wisst habe ich mir vor ca. 2wochen eine tissot prs516 3zeiger automatic zugelegt jetzt haben sich, bzw hat sich mindestens der minutenzeiger der uhr derart gelockert, dass er quasi frei umherschwingt und die anderen zeiger bei ihrer arbeit bremst - wie kann sowas passieren??? die uhr ist nicht runtergefallen oder dergleichen, habe sie sogar besonders behutsam behandelt!!!! ich könnte heulen - nun stellen sich doch fragen, a: wie lange dauert es die zeiger wieder zu fixieren (beim uhrmacher) , b: ist das ein garantiefall, c: darf sowas bei einem solchen modell passieren (schliesslich kein ***********), was kann ich selber tun um sowas zu vermeiden?????
Uh, das ist gemein.

Ich hatte mal so etwas an einer neuen Chinauhr (Minutenzeiger schien lose), war aber eine gebrochene Sekundenwelle und für den Uhrmacher kein Problem.

Wenn der Minutenzeiger selbst wirklich nur lose ist, sollte das auch kein Problem sein.
Wenn der Händler hinsichtlich der Frage, ob das ein Gewährleistungsfall ist, Diskussionsbedarf sieht, Gespräch abbrechen und zu beweisbarer Korrespondenz übergehen.

Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben mit Gewährleistung. Es sei denn, Dir ist die Uhr runtergefallen.

Grüße Groundhog

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Mikrolisk hat gesagt.:
Ist eigentlich eine Sache von 5 Minuten, wenn der Uhrmacher das selber macht: Werk raus, Zeiger festdrücken, Werk rein, Deckel drauf.

Andreas
Im schlimmsten Fall hat sich das Zeigerfutter gelöst. Das lässt sich wieder einkleben, im ungünstigsten Fall müsste dann ein neues Zeigerspiel her. Ist aber alles keine Hexerei, und daher kein Grund zur Beunruhigung... :wink:

Thema:

zeiger haben sich gelöst - wie kann das sein?

zeiger haben sich gelöst - wie kann das sein? - Ähnliche Themen

• Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread

Ulysse Nardin (UN) Zeige-Thread: Hallo, leider ist die Marke außer bei den Uhren News nur selten zusehen. Dabei könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein. Für die einen...
  • [Suche] Tritium Zeiger und Blatt für Rolex 16800

[Suche] Tritium Zeiger und Blatt für Rolex 16800: Hi, suche ein Tritium Blatt und die passenden Zeiger für meine Rolex 16800. Eine Lünetteneinlage mit Tritium Perle brauche ich auch noch. Freue...
  • [Verkauf] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36

[Verkauf] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36: Liebe Uhrenfreunde, ich gebe es zu: Ich habe einen an der Klatsche! Ich habe mir eine Seiko Baby Snow Monster SRP481 nur wegen des Zifferblatts...
  • Was ist das für ein Zeiger?

Was ist das für ein Zeiger?: ich habe das hier ins falsche Forum gesetzt, deshalb hier nochmal: Hallo ins Forum von der Neuen, ich bin auf der Suche nach so...
  • [Suche] Fortis B 42 Chronograph weiss mit blauen Zeigern Valjoux 7750

[Suche] Fortis B 42 Chronograph weiss mit blauen Zeigern Valjoux 7750: Moin, ich suche so einen Chrono, der mit den blauen Zeigern und den blauen Zahlen. Der Zustand sollte schon gut sein, welches Band dabei ist, ist...