Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152

Diskutiere Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Der Wiederaufbau meines Breitling Premier Chronograph mit dem Venus 152 neigt sich zum Glück langsam dem Ende zu. Nun benötigt...
  • Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152 Beitrag #1
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Hallo zusammen,

Der Wiederaufbau meines Breitling Premier Chronograph mit dem Venus 152 neigt sich zum Glück langsam dem Ende zu. Nun benötigt das gute Stück einen Komplettsatz neuer Zeiger, wobei meine Suche bisher leider ergebnislos war.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Bezugsquelle für passende Zeiger? Idealerweise sollten es schlanke, gebläute Zeiger sein

Viele Grüße Markus

Anhänge

• IMG-20220923-WA0004.jpg
    IMG-20220923-WA0004.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 14
  • Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152 Beitrag #2
Legolas

Legolas

Die Zapfen Maße sollten dieselben wie bei den Vorgängern sein? Also wie bei den Valjoux 7736, 7730, Venus 188.
Gebläute Zeiger findet man wohl am ehesten beim Venus 188.

Die als Satz zu verkaufen tut sich der geringen Nachfrage wegen wohl kaum jemand an.
Ich sehe die größten Chancen bei den Uhrmachern per E-Mail direkt anzufragen. Und direkt einen Preis zu nennen, den man bereit ist zu zahlen...und für den Jemand bereit ist seine wertvolle Zeit darauf zu verbringen, nach einem Satz Zeigern zu suchen.

Wie sahen denn Deine bisherigen Bemühungen aus?

MfG, Sebastian

• Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152 Beitrag #3
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Hallo Stefan, ich habe eBay und diverse Seiten im Netz durchforstet. Mit ist nun aufgefallen, dass das Seagull 2901 ja auch auf den alten Venus Kalibern basiert bzw. baugleich ist. Könnte das funktionieren?

Viele Grüße Markus

Thema:

Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152

Zeiger für eine Breitling Premier mit Venus 152 - Ähnliche Themen

Der eigentliche und ‚echte‘ Sea-Gull ‚1962‘ und ‚1963‘ chinesische Fliegerchronograph: Liebe Gemeinde, heute möchte ich einmal über den Seagull-Fliegerchronographen schreiben und vor allem aufklären, was es mit den unterschiedlichen...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Unerwartet und bisher hier noch nicht vorgestellt: Omega Seamaster Olympischer Zeitnehmer Co-Axial Master Chronometer 522.32.40.20.01.005: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, heute kommt mal eine Vorstellung einer Uhr, die ich bisher im Forum noch nicht unter den Vorstellungen...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Oben