Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

Diskutiere Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz nach Neumond: Longines 1832 Moonphase
bachmanns

bachmanns

Kurz nach Neumond:
77500C4D-260D-44CD-9BAF-7214EB7AF162.jpeg
Longines 1832 Moonphase

Radiopirat

Radiopirat

Mal wieder eine Frage des Unwissenden: Ich habe eine iOS-App, die mir Vollmonddaten angibt. Nun habe ich festgestellt, dass sie bei Vollmond nie ein Mondalter von ca. 14.75 angibt, sondern 13.x - 14.2 oder so. Ich verstehe nicht, woher diese Asymmetrie kommt - kann mich von euch jemand aufklären? Vielen Dank im Voraus!

Jofu

Jofu

Da es ja auche in Diskussionsthread ist... Gibt es eigentlich auch moderne Darstellungen / Interpretationen einer Mondphasendarstellung und nicht immer mehr oder minder dieses halbkreisförmig angeordnete Mondgesicht?

Thema:

Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation - Ähnliche Themen

EDOX Les Vaubert Phase de Lune Automatik - Ref. 80505 3M AIBU: Liebe Uhrenfreunde, als ich vor kurzem in meiner Uhrensammlung die Uhrenboxen aufräumte, stieß ich auf eine Uhr, die ich vor ca. 1,5 Jahren neu...
Union Glashütte: Belisar Chronograph Mondphase: Ich habe es geschafft: Meine beiden Söhne hatten den Vater immer mit im Blick wenn es in meinen Ausführungen und Schwärmereien um Armbanduhren...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Seltene Mühle mit Schatten vor dem Mond - Robert Mühle Mondphase, Ref. M1-11-53-LB: Liebe Besitzer von Uhrenmeisen und anderen Krankheiten tickender Gestalt 😉 ich möchte Euch ein recht seltenes Stück Glashütter Uhrmacherkunst...
[Erledigt] Longines Conquest Titanium Chronograph mit Mondphase: Moin, ich habe mich entschlossen meine Longines Conquest Ti zu verkaufen. Die Uhr habe ich 2017 bei Uhrenmeister Hannover erworben, wo sie zuvor...
Oben