Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

Diskutiere Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen ist wieder mal Vollmond! :-D Ich mag Uhren mit Mondphaseanzeigen und habe mir dieses Jahr eine Longines mit einem Valjoux 7751 gegönnt, das...
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Morgen ist wieder mal Vollmond! :-D
Ich mag Uhren mit Mondphaseanzeigen und habe mir dieses Jahr eine Longines mit einem Valjoux 7751 gegönnt, das
in der Lage ist, die Mondphase anzuzeigen. Immer mehr Uhrträger mögen diese Komplikation und ich fände
es schön, wenn wir diese Leidenschaft in Wort und Bild teilen!
:pics:

1542871840806.png

Macht Ihr mit? :ok:

ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Hier die Aerowatch Moonphase 1942 (43960 AA0) meiner Frau. Ihr gefiel die Uhr wegen des Perlmuttzifferblattes und der Mondphase sowie dem blauen Band. Dass die Uhr ein Schweizer Quarzwerk (Ronda 706) als Herz hat, sieht sie gar als Vorteil, da man sie nicht immer neu einstellen muss. Der Durchmesser ohne Krone ist 35 mm.

AW_181122.jpg

flowjoe

flowjoe

Oh, danke für den Thread - da freu ich mich schon auf tolle Uhrenbilder. :super:
Denke auch schon länger darüber nach mir einen schicken Dresser mit Mondphase zuzulegen,
deshalb bin ich gespannt was mir hier so über den Weg laufen wird.

ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Oh, danke für den Thread - da freu ich mich schon auf tolle Uhrenbilder. :super:
Denke auch schon länger darüber nach mir einen schicken Dresser mit Mondphase zuzulegen,
deshalb bin ich gespannt was mir hier so über den Weg laufen wird.

Es gibt viele Lösungen für die Mondphasenanzeige resp. die mechanische Umsetzung. Ganz schöne Uhren sind auf dem Markt, die die Komplikation wesentlich grösser und auffallender darstellen, als die klassichen Lösungen wie bei der Aerowatch oder der Longines, die ich gezeigt habe.

bachmanns

bachmanns

Ja, die Mondphase ist sogar meine Lieblingskomplikation:super: Im Grunde zwar unnütz, aber dennoch sehr schön anzusehen. Es werden hier bestimmt noch mehr Mondphasenuhren auftauchen:-)

D

d-dawg

Verfolge den Thread auch mit Interesse da ich momentan noch nix zu zeigen habe, aber hoffentlich bald auch dazu beitragen kann...

Tom Z.

Tom Z.

....... Ich finde es schade, dass dieser Thread so wenig Zuspruch findet ......
Das finde ich auch. Dein Thread ist nämlich ein wunderbarer. :super: Auch ich bin ein großer Freund von Mondphasen. Ich könnte mir echt nicht vorstellen, mehrere Uhren zu besitzen, unter denen sich nicht eine mit Mondphase befindet. Ich nenne hingegen gleich 3 Uhren mit dieser wunderschönen und reizvollen Komplikation mein Eigen ..... bin eben mondsüchtig. ;-) Hier nun paar Bilder:

FC-2300.jpg
FC 725.jpg
FC 920.jpg

Oris 03.jpg
Oris 08.jpg
Oris 35.jpg

FC-1000.jpg
FC-1100.jpg

Beste Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
SQ200

SQ200

Das finde ich auch. Dein Thread ist nämlich ein wunderbarer. :super: Auch ich bin ein großer Freund von Mondphasen. Ich könnte mir echt nicht vorstellen, mehrere Uhren zu besitzen, unter denen sich nicht eine mit Mondphase befindet. Ich nenne hingegen gleich 3 Uhren mit dieser wunderschönen und reizvollen Komplikation mein Eigen ..... bin eben mondsüchtig. ;-) Hier nun paar Bilder:

Anhang anzeigen 2263365
Anhang anzeigen 2263366
Anhang anzeigen 2263367

Anhang anzeigen 2263368
Anhang anzeigen 2263369
Anhang anzeigen 2263370

Anhang anzeigen 2263371
Anhang anzeigen 2263372

Beste Grüße
Tom
Wunderschöne Oris hast du da genau mein Geschmack:super::super::super:

caine

caine

Ein Modell kann ich zu diesem wundervollen Thread beitragen:

IMG_0025a.JPG
Jacques Lemans
Ich bevorzuge bei Mondphasen-Uhren aus Gruenden der Bequemlichkeit Quartzwerke.
Und mir war der Kontrast der beiden Hauptzeiger zum ZB zu gering, deshalb liess ich sie gegen Stabzeiger ersetzen und schwarz lackieren.

Thema:

Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation - Ähnliche Themen

• Der Vacheron Constantin Overseas Zeige- und Diskussionsthread

Der Vacheron Constantin Overseas Zeige- und Diskussionsthread: Hier können absofort Bilder und Meinungen zur Vacheron Constantin Overseas gepostet werden.
  • Omega Zeiger, aber von welcher Uhr?

Omega Zeiger, aber von welcher Uhr?: Hallo zusammen, ich habe hier einen Stunden- und einen Minutenzeiger einer Omega. Sie sind mit Tritium belegt und waren beide fälschlicher Weise...
  • [Verkauf] Hanhart S 105 OE Edition 3-Zeiger Uhr

[Verkauf] Hanhart S 105 OE Edition 3-Zeiger Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hanhart S 105 OE Edition 3-Zeiger Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Kaufberatung Suche nach einer Uhr mit grünen Zeigern

Kaufberatung Suche nach einer Uhr mit grünen Zeigern: Irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen jetzt mein Beitrag hier. Ich suche eine Uhr mit grünen Zeigern und/oder Akzenten. Max...