Zeig mal Euere Taucheruhren!

Diskutiere Zeig mal Euere Taucheruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier sind meine
hunter68

hunter68

Meine .... I´m loving it :D

meine andere zeig ich erst her wenn alles an ihr wieder grad ist :wink:

H

Hary

Themenstarter
HUnter 68, das is eine wunderschoeone 2254 :super:

Mikey80

Mikey80

in Stahl:

und Gummi:
:-D

Gruß Micha

Ulrich1912

Ulrich1912

@Hary: Die Sinn gefällt mir sehr gut - irgendwie avantgardistisch. Auch die untere Seiko sieht mit dem Lederarmband klasse aus.

Bin auch Taucherfan, daher:

Bild von Citizen-Hompage geliehen - muss noch Fotos machen

Ist glaube ich gar keine richtige Taucheruhr, da nur 100 m druckfest - WAS MACHT EINE UHR ZUR TAUCHERUHR?

Dr. Wu

Dr. Wu

Im herkömmlichen Sinn sollte sie über den Taucher!Anzug passen,gut in Dunkelheit ablesbar sein,eine griffige Lünette haben wegen der Handschuhe,seewasserfest-hab ich was vergessen? Mehr als 30 Meter tauchen doch nur wenige,daher reichen 100m.Ich laß mich aber von tauchenden Forumianern belehren.
Grüezi

P

pille2k5

Guest
Dr. Wu schrieb:
Im herkömmlichen Sinn sollte sie über den Taucher!Anzug passen,gut in Dunkelheit ablesbar sein,eine griffige Lünette haben wegen der Handschuhe,seewasserfest-hab ich was vergessen? Mehr als 30 Meter tauchen doch nur wenige,daher reichen 100m.Ich laß mich aber von tauchenden Forumianern belehren.
Grüezi
Möp, sollte schon min. 20 atm sprich 200m sein, siehe überall verfügbare Tabellen ..... 100m = zum schwimmen geeignet!!!

Gruß

P.S. und nen Tiefenmesser in der Uhr ist auch nicht verkehrt ......

Ulrich1912

Ulrich1912

@pille: Dat is so! Bin mal in meiner Jugend mit einer (zum Glück) billigen Casio getaucht. Es ging nur ca. 20 m runter. Kein Problem, dachte ich, auf der Uhr steht ja 30 m d´rauf - hat nicht funktoniert.

hunter68

hunter68

@hary
die Seiko mit dem Lederband sieht auch hammerscharf aus!

@Uhrensammler
Die Mido, traumhaft....nur schade, dass es die nicht mit Stahlband gibt!?

P

pille2k5

Guest
Ulrich1912 schrieb:
@pille: Dat is so! Bin mal in meiner Jugend mit einer (zum Glück) billigen Casio getaucht. Es ging nur ca. 20 m runter. Kein Problem, dachte ich, auf der Uhr steht ja 30 m d´rauf - hat nicht funktoniert.
Hab ja nix anderes behauptet!!! Meine Aussage war, alles unter 200m Wasserdichtigkeit = zum Tauchen nicht geeignet!!!

JoergMD

JoergMD

Hallo,
ob die Uhren zum Tauchen taugen (brrr.was für ein Wortspiel) kann ich nicht sagen, aber als Schreitisch-Diver gehen sie durch
Invicta:

Und wenn es etwas heftiger wird
J.Springs mit Nato-Band

Grüße aus MS (wo es zwar oft nass ist, ab nicht so schlimm, dass man eine Taucheruhr braucht)

Jörg

Wiesel

Wiesel

Ich habe nur eine Taucheruhr, welche aber bisher beim Schwimmen und Schnorcheln immer gute Dienste leistete:

Viele Grüße,
Mario

Ulrich1912

Ulrich1912

@pille:
Hab ja nix anderes behauptet!!! Meine Aussage war, alles unter 200m Wasserdichtigkeit = zum Tauchen nicht geeignet!!!
:?: Mein Post sollte Deine Aussage doch unterstreichen - hast 100&ig Recht! Tauchen erst ab 200m Druckfestigkeit, sonst Meer in Uhr :-D .

Käfer

Käfer

Moderator
Da wären z.B. die:

[/quote]

und die:

und die:

und noch ein paar andere :lol2: .

Tictras

Tictras

... aber getaucht wird selten ...

Thema:

Zeig mal Euere Taucheruhren!

Zeig mal Euere Taucheruhren! - Ähnliche Themen

• Probier's mal, mit Gemütlichkeit. WundrWatch 1 Zeiger Uhr - Schwarz

Probier's mal, mit Gemütlichkeit. WundrWatch 1 Zeiger Uhr - Schwarz: Servus zusammen. Normalerweise sind meine Vorstellungen ja mit Emotionen gespickt, da ich Uhren "fast" immer nur zu besonderen Ereignissen...
  • Parnis 472, die mit dem Blitz-Zeiger, ich trau´mich mal hier...

Parnis 472, die mit dem Blitz-Zeiger, ich trau´mich mal hier...: Hallo Uhrforum, nachdem die Vorstellung der schwarzen Version hier nicht zerissen worden ist, traue ich mich mal die Version mit weissem...
  • Endlich Zeit mal Fotos zu Zeigen: Montblanc Sport DLC Chronograph ref. 104279

Endlich Zeit mal Fotos zu Zeigen: Montblanc Sport DLC Chronograph ref. 104279: Hallo Uforianer, ich habe seit einiger Zeit schon meinen neuen Liebling am Arm und habe endlich mal Zeit hier ein paar Bilder zu zeigen. Momentan...
  • Slow Watch - Ein Zeiger muss ausreichen..oder: "Wenn es mal nicht auf die Minute ankommt"

Slow Watch - Ein Zeiger muss ausreichen..oder: "Wenn es mal nicht auf die Minute ankommt": Hallo Freunde... Ich muss euch hier jetzt leider ein wenig mit einer "Mode-Uhr" penetrieren.;-) Normalerweise schenke ich (mittlerweile) den...
  • Mal zeigen: Longines Conquest

Mal zeigen: Longines Conquest: Hallo, ich möchte Euch einfach mal meine Longines Conquest zeigen (inkl. neu erstellten Foto): Tolle Uhr - leider etwas schlecht ablesbar...