Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900

Diskutiere Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe eine goldene (585) Taschenuhr mit dem Zeichen E&M und ovalem Rahmen im Innendeckel geerbt. Im Werk ist keine Kennzeichnung zu...
G

goegerl

Guest
Hallo,

ich habe eine goldene (585) Taschenuhr mit dem Zeichen E&M und ovalem Rahmen im Innendeckel geerbt. Im Werk ist keine Kennzeichnung zu sehen.
Im Deckel befinden sich auch noch zwei Punzen mit einem Eichhörnchen und einem Hasen(?).

Wer kann mir etwas über die Herkunft der Uhr sagen? Handelt es sich evtl. um ein Händlerzeichen aus der damaligen Zeit? Vielleicht aus dem Raum Berlin/Potsdam?

mfg goegerl

G

goegerl

Guest
Habe leider keine ausreichen gute Kamera, um Bilder zuu liefern!

Tut mir leid!

mfg goegerl

Mikrolisk

Mikrolisk

Mir soweit nicht bekannt...

Könnte auch nur der Gehäusemacher sein, der sich da verewigt hat!

Andreas

Thema:

Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900

Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900 - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Zeichen

Kennt jemand dieses Zeichen: Hallo, kennt jemand dieses Zeichen bzw. den Uhrenhersteller Danke und schöne Grüße Harald
  • Uhrenbestimmung Zu welcher Uhr gehört diese Stahlband? Kennt jemand dieses Zeichen GS oder GF

Uhrenbestimmung Zu welcher Uhr gehört diese Stahlband? Kennt jemand dieses Zeichen GS oder GF: Kann jemand diese Marke zuordnen? Mein Fundus gibt immer neue Stahlbänder preis...
  • Uhrenbestimmung Vostok Diver - komisches Zeichen auf dem ZB

Uhrenbestimmung Vostok Diver - komisches Zeichen auf dem ZB: Hallo zusammen Sorry erst mal für die blöde Überschrift und die etwas belanglose Anfrage. Ich habe hier einen Vostok Diver, den ich gerade für...
  • Minimale Länge von 8 Zeichen...

Minimale Länge von 8 Zeichen...: ... bräuchte ich nicht! Ist dieser “Zwang” wirklich notwendig? Es wird ja in den sogenannten Zeigethreads drauf hingewiesen, dass man Smalltalk...
  • [Erledigt] Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen

[Erledigt] Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen: Hallo Biete hier eine kultige Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen an Geschraubt..silber ...matt 20e inkl Einschreiben PP F&F gerne...