Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900

Diskutiere Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine goldene (585) Taschenuhr mit dem Zeichen E&M und ovalem Rahmen im Innendeckel geerbt. Im Werk ist keine Kennzeichnung zu...
G

goegerl

Gast
Hallo,

ich habe eine goldene (585) Taschenuhr mit dem Zeichen E&M und ovalem Rahmen im Innendeckel geerbt. Im Werk ist keine Kennzeichnung zu sehen.
Im Deckel befinden sich auch noch zwei Punzen mit einem Eichhörnchen und einem Hasen(?).

Wer kann mir etwas über die Herkunft der Uhr sagen? Handelt es sich evtl. um ein Händlerzeichen aus der damaligen Zeit? Vielleicht aus dem Raum Berlin/Potsdam?

mfg goegerl
 
G

goegerl

Gast
Habe leider keine ausreichen gute Kamera, um Bilder zuu liefern!

Tut mir leid!

mfg goegerl
 
Thema:

Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900

Zeichen E&M in Taschenuhr ca. 1900 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Audemars Freres Taschenuhr 14k Gold ca. 55mm ca. 83g um 1902-1922: Werte Uhrengemeinde, ein frohes neues Jahr 2021 wünsche ich Euch! Es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Zum Verkauf steht heute...
Suche Infos zu einer goldenen Halskettenuhr.: Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum. Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Kurz etwas zu mir, ich bin 54, lebe in Berlin...
unbekannte goldene Taschenuhr: Meine Freundin hat mich mit einer goldenen Taschenuhr beschenkt. Diese hat se ebenfalls geschenkt bekommen. Das wunderschöne Stück funktioniert...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben