Zeichen der Zeit

Diskutiere Zeichen der Zeit im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dass es aus Russland nicht nur alte Technik gibt hat sich vielleicht noch nicht überall herumgesprochen. Anbei eine Quarzuhr in zweiter Generation...
Astronauticus

Astronauticus

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
Dass es aus Russland nicht nur alte Technik gibt hat sich vielleicht noch nicht überall herumgesprochen. Anbei eine Quarzuhr in zweiter Generation und das Besondere – das kann jetzt mal jeder selbst herausfinden. ;-)
 

Anhänge

ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Glückwunsch. Gefällt mir gut. Aber eine ziemlich hohe Uhr!:super:
 
Astronauticus

Astronauticus

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
Ja, knapp 19mm dick und 45mm groß ohne die Drücker, die Hörner etc. Aber es ist ja auch eine Menge drin :-D
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Ausgehend von der Höhe, für eine Quarz-Uhr eher ungewöhnlich, sage ich mal, da sind 2 Werke drin. Ein Automatic-Werk für die Zeit und ein Quarz-Werk für den Rest.

Nicht böse sein, ich finde sie nicht so toll. Nicht mein Geschmack.
 
Astronauticus

Astronauticus

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
Naja, sie liegt hier auch weniger auf Grund ihrer Eleganz als auf Grund ihrer Einmaligkeit. Die Zeiger werden tatsächlich von einem Ronda-Quarzwerk angetrieben. Der Rest bleibt noch zu erkunden...
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Na dann ist es eine Halbautomatic. Ein Rotor gibt seine Energie an eine Batterie ab. Wie heisst das....Eco-Drive ?
 
Gutenberg

Gutenberg

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
362
Ort
jetzt Unterfranken
Servus,

hat die irgendwas mit Strahlenmessung zu tun?
Weiß auch nicht wieso, der Gedanke schoß mir gerade durch den Kopf...

Gruß
Michael
 
Astronauticus

Astronauticus

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
@ BSBV kalt, ganz kalt.:-(
@ Gutenberg wenn man sich das Display genau ansieht, steht da was von microsievert pro Stunde.:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo

Kann es sein, daß die Uhr einen Geigerzähler enthält?
 
Gutenberg

Gutenberg

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
362
Ort
jetzt Unterfranken
Bei uns in der Firma war mal ein Instruktor, der hatte eine Polimeter...sah anders aus, den Namen habe ich mir aber gemerkt.
Die Display-Aufteilung war aber identisch.
Und die Aufschrift auf der Rückseite....naja, aber das microsievert habe ich garnicht erkannt....

Edit:
Geigerzähler...genau...ich kam nicht auf den Namen*ist das Alter*
 
R

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Klingt vielleicht zynisch, aber solche Uhren könnten sich bald zu einem Verkaufsschlager entwickeln ...

/edit: Du könntest schon noch ein paar Daten zu der Uhr schreiben . ;) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
Interessante Uhr mit aktuellem Bezug!

Ein Teilchendetektor, offenbar noch umschaltbar zwischen Gamma- und Beta- (oder gar noch Alpha-)Strahlung ist schon eine extrem seltene und durchaus sinnvolle "Komplikation" für eine Armbanduhr. Wo hast Du denn in Deinem Haushalt 0,35 Mikrosievert? Das ist doch schon deutlich über dem Durchschnitt.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's Zeigen!

Sebastian
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
In Metall reichert sich Strahlung besonders gut an. In diesem Fall weiß man dann wenigstens, was man auf der Haut trägt ;-)

VG Thomas
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.648
Ort
Rheinhessen
Eine äusserst aktuelle Uhr, könnte zum Verkaufsschlager werden. Glückwunsch zur Weitsicht bei der Anschaffung!
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Geigerzähleruhr... *habenwill* :D
Geiles Teil, Klasse xD Skuriler geht's wohl kaum :D
 
Astronauticus

Astronauticus

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
339
Ort
Paris
Nun, das Bondstrap ist ja nicht umsonst. Mit dem serienmäßigen Stahlband ist es dazu ein Trumm. Die Uhr ist schon ein Verkaufsschlager. Bei Ebay liegen die Preise bei 150% aufwärts. Unter Polimaster findet man alles dazu. Es ist einfach ein guter Dosimeter mit einstellbarem akustischen Alarm. Ausserdem hat sie eine Infrarotschnittstelle und die erforderliche Software liegt bei um gespeicherte Werte auszulesen. Die Uhr hat ebenfalls eine Alarmfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rädchen

Gesperrt
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
659
Gut, 150 % würd ich dafür nicht blechen, es sei denn, ich bräuchte sowas wirklich ... Aber vielleicht gibts ja bald G-Shocks mit so ner Funktion... Kann mir durchaus vorstellen, das es in den nächsten Jahren im Grossraum Tokyo viele Potentielle Kunden dafür gibt. Staub und Atemschutzmasken waren ja schon vor der Katastrophe in den U-Bahnen zu sehen....
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.123
"Personal Radiation Protection" hatte micht stutzig gemacht. Tatsächlich ein Geigerzähler. :shock:
 
Thema:

Zeichen der Zeit

Zeichen der Zeit - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand dieses Zeichen

    Kennt jemand dieses Zeichen: Hallo, kennt jemand dieses Zeichen bzw. den Uhrenhersteller Danke und schöne Grüße Harald
  • Uhrenbestimmung Zu welcher Uhr gehört diese Stahlband? Kennt jemand dieses Zeichen GS oder GF

    Uhrenbestimmung Zu welcher Uhr gehört diese Stahlband? Kennt jemand dieses Zeichen GS oder GF: Kann jemand diese Marke zuordnen? Mein Fundus gibt immer neue Stahlbänder preis...
  • Uhrenbestimmung Vostok Diver - komisches Zeichen auf dem ZB

    Uhrenbestimmung Vostok Diver - komisches Zeichen auf dem ZB: Hallo zusammen Sorry erst mal für die blöde Überschrift und die etwas belanglose Anfrage. Ich habe hier einen Vostok Diver, den ich gerade für...
  • Minimale Länge von 8 Zeichen...

    Minimale Länge von 8 Zeichen...: ... bräuchte ich nicht! Ist dieser “Zwang” wirklich notwendig? Es wird ja in den sogenannten Zeigethreads drauf hingewiesen, dass man Smalltalk...
  • [Erledigt] Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen

    [Erledigt] Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen: Hallo Biete hier eine kultige Wotancraft 22mm Schließe mit Skull Zeichen an Geschraubt..silber ...matt 20e inkl Einschreiben PP F&F gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben