ZB Individualisieren

Diskutiere ZB Individualisieren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, da ich meinem Großvater eine Uhr zum Geburtstag schenken möchte (hab da schon eine im Auge) dachte ich mir, ich Lasse ihm da was aufs ZB...
DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Hallo,
da ich meinem Großvater eine Uhr zum Geburtstag schenken möchte (hab da schon eine im Auge) dachte ich mir, ich Lasse ihm da was aufs ZB machen. nun meine Frage:
Wo kann ich sowas machen lassen, und was kostet das? Geht das bei allen Uhren (Eco Drives laden ja über Solarenergie, wenn ich das richtig verstanden habe, und da stellt sich mir die Frage, om man da einfach so was aufs ZB machen kann)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

Wolverine

Wolverine

Ich denke es kommt auf das Material des Ziffernblattes an. Ich habe neulich den Rotor lasern lassen. Sieht viel besser aus als eine Gravur, da es viel feiner und schärfer ist. Wird auch nicht stark reingebrannt. Also falls das Ziffernblatt aus Metall ist, das sollte es funktionieren. Ansonsten sollte Drucken funktionieren.

eastwest

eastwest

Auf Solarzellen auch? Kann ich mir nicht vorstellen, weder Lasern noch Druck.

eastwest

DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Und wie sieht das z.B. mit nem ausgelaserten Schriftzug aus, den man drauf kleben könnte?

K

kuddel

Ich würde sagen, drauf kleben dürfte kein Problem sein. Probleme könnten sich aber ergeben wenn der Abstand zu den Zeiger zu gering wird so dass sie schleifen. Und Probleme sehe ich auch bei der langzeit Klebekraft, es kann sein dass sich die aufgeklebte Schrift irgend wann löst.
Ich persöhnlich habe bei meiner Konformationsuhr den geschlossenen Stahlboden gravieren lassen, das sieht auch besonders toll aus und ist einfache und kostengünstig zu realisieren.
Ich habe gelesen dass auch die Firma Sinn die Personalisierung vom Rotor anbietet, ich denke aber das die Kosten dafür unverhältnismässig hoch sein werden.

Thema:

ZB Individualisieren

ZB Individualisieren - Ähnliche Themen

• Individualisieren von Luxusuhren (Rolex, Panerai etc. ...)

Individualisieren von Luxusuhren (Rolex, Panerai etc. ...): Hallo Zusammen ;) Ich bin eben durch Zufall über eine Webseite "gestolpert", die womöglich für den Ein oder Anderen hier im Forum, durchaus...