ZB Individualisieren

Diskutiere ZB Individualisieren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich meinem Großvater eine Uhr zum Geburtstag schenken möchte (hab da schon eine im Auge) dachte ich mir, ich Lasse ihm da was aufs ZB...
DocDickie

DocDickie

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
204
Ort
Höhr-Grenzhausen
Hallo,
da ich meinem Großvater eine Uhr zum Geburtstag schenken möchte (hab da schon eine im Auge) dachte ich mir, ich Lasse ihm da was aufs ZB machen. nun meine Frage:
Wo kann ich sowas machen lassen, und was kostet das? Geht das bei allen Uhren (Eco Drives laden ja über Solarenergie, wenn ich das richtig verstanden habe, und da stellt sich mir die Frage, om man da einfach so was aufs ZB machen kann)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
 
Wolverine

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
426
Ort
In Berlin
Ich denke es kommt auf das Material des Ziffernblattes an. Ich habe neulich den Rotor lasern lassen. Sieht viel besser aus als eine Gravur, da es viel feiner und schärfer ist. Wird auch nicht stark reingebrannt. Also falls das Ziffernblatt aus Metall ist, das sollte es funktionieren. Ansonsten sollte Drucken funktionieren.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Auf Solarzellen auch? Kann ich mir nicht vorstellen, weder Lasern noch Druck.

eastwest
 
K

kuddel

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
165
Ich würde sagen, drauf kleben dürfte kein Problem sein. Probleme könnten sich aber ergeben wenn der Abstand zu den Zeiger zu gering wird so dass sie schleifen. Und Probleme sehe ich auch bei der langzeit Klebekraft, es kann sein dass sich die aufgeklebte Schrift irgend wann löst.
Ich persöhnlich habe bei meiner Konformationsuhr den geschlossenen Stahlboden gravieren lassen, das sieht auch besonders toll aus und ist einfache und kostengünstig zu realisieren.
Ich habe gelesen dass auch die Firma Sinn die Personalisierung vom Rotor anbietet, ich denke aber das die Kosten dafür unverhältnismässig hoch sein werden.
 
Thema:

ZB Individualisieren

ZB Individualisieren - Ähnliche Themen

Gehäuseboden gravieren lassen (+ Empfehlungen): Hallo zusammen! Vorab: Die Suchfunktion hat nichts relevantes ausgespuckt, falls ich etwas übersehen habe, bitte um Entschuldigung. Auch vom...
Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
Einstieg in die Uhrenwelt: Hallo an alle. Ich bin 24, hatte mir bis jetzt noch nie eine Uhr gekauft. Sei es eine Casio oder eine Breitling oder sonstiges. Ich habe mir schon...
Kaufberatung Black Friday und Uhrenkauf?: Hallo Community, ich bin ein 23 Jahre alter junger Mann der Uhren sehr liebt. Ich hatte bis jetzt 2 Uhren von Fossil (Quartzuhr), jedoch...
Sportlich-Elegant an Edelstahl 38-40mm bis 1000€: Hallo zusammen, durch einige Anlässe in den nächsten Wochen (Geburtstag, neuer Job) möchte ich mir eine neue Uhr zulegen. Ich habe bereits...
Oben