Zahnstocherkauer

Diskutiere Zahnstocherkauer im Small Talk Forum im Bereich Community; Mal eine gaaaaaaaaaaanz doofe Frage. Nicht selten sind in Spielfilmen, gelegentlich sogar im realen Leben, irgendwelche Leute zu sehen, die (ohne...

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.273
Ort
NRW
Mal eine gaaaaaaaaaaanz doofe Frage. Nicht selten sind in Spielfilmen, gelegentlich sogar im realen Leben, irgendwelche Leute zu sehen, die (ohne jedwegen Bezug zu einer Mahlzeit) auf einem Zahnstocher rumkauen. Längst hat sich so etwas als etwas "völlig normal" in das kollektive Allgemeinempfinden eingeprägt..... aber ich bin da mal ganz ehrlich: Einen Sinn kann ich darin nicht wirklich erkennen. Geht nur mir das so ?

Selbst in Wikipedia konnte ich nichts erhellendes zu diesem merkwürdigen Phänomen finden. :D

Weiß jemand mehr ? :???:
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.433
Ort
Spinalonga
einzig legitim ist Kojak auf einem kl. Lolly, der Rest brauch med. Hilfe :D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

.. mit dem Rechenschieber kommst du klar?
 

BezelBrezel

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
105
Ort
Saarland
war in den 70 ern im Kino vielleicht mal cool, ist aber nicht so. Sogar gefährlich, spitze Enden werden abgekaut/ verschluckt und machen dann nur noch Arbeit für nen Chirurgen, leider schon oft gesehen....
Lass es also ;) kauf Dir lieber ein Kautschukband, das kaut sich weicher !!

LG olli
 

GrandPleu

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.098
Ort
Zwischen DO und HA
Mittlerweile gibt es sogar Zahnstocher mit Geschmack und einer Art Kerbe für besseren Halt vermute ich. Und wer verkauft das? Die Schweizer natürlich. ;-)
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Es gibt sogar Filmhelden, die Kauen permanent und ohne Grund auf halbfestem Baumsaft herum.

Lollys sind wegen der darin enthaltenen Plastikstange eher auf die Ermittler der Siebziger beschränkt.

Die Kippe begleitete den Commissario der 1980er.

Der Zahnstocher war das Statement der 1990er.

In den 2000ern kaute man als Filmikone an halbgaren Nudeln vom Nobelitaliener.

Ich fände das Kauen von original Welthölzer nach Zündwarenmonopolgesetz mit Phosphorzünder als adäquat für die Teenie-Jahre dieses Jahrtausends.

Gruss
Mathias
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.968
Das Zündwarenmonopolgesetz wurde 1983 abgschaft.

Ich plädiere für englische Swan-Vesta. Die könnte man spektakulär am Schneidezahn anreissen.

Meist ist Zahnstocherkauen eine Ersatzhandlung für Ex-Raucher oder aber wenn kein Chewing-Gum verfügbar ist.

Ich kaue schon mal rohe Spaghetti von Lidl.
 

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.420
......Fishermans kaut der Mann von Welt
und zwar die die dir den Gaumen wegätzen, zuckerfreie versteht sich.

Gruß
Martin
 

Lendl

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
168
Ort
Oberpfalz
Wie wäre es denn mit Kautabak, ist doch cool, den kann man dann immer auf die Straße spucken.
Ganz was anderes als die ordinären Zahnstocher :lol:

Gruß
Franz
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Doch.
Die gibt es noch, sie werden nur nicht mehr produziert.
Man muss ein wenig suchen, dann findet man sie.

6F8BD9C8-BF89-466A-9B95-26C65794949F.jpeg

Stell Dir vor: ich trage Uhren, die bereits vor 50 Jahren „abgschaft“ wurden!

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.968
Bevor man eine gewichtsbeeinflussende Menge Original Fishermans verzehrt hat werden andere Probleme im Vordergrund stehen.

Mathias, ich kenne und schätze Dich als sehr korrekten Menschen, aber Haarspalterei paßt nicht zu Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Es war von mir genau so gemeint, wie geschrieben, Günter.
Ich kann auch einen 1996er Chateau Petrus trinken, ohne dass er noch produziert wird...
Die Haare spaltest Du.

Gruss
Mathias
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.151
Ort
Bärlin
Die Fishermans ohne Zucker, haben denselben Effekt wie die restlichen süssstoffhaltigen Lebensmittel, irgendwann schafft man es dann nicht mehr rechtzeitig und die Hose ist voll.......:D

Gruß
Mike
 

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.175
Ort
Hamburg
Bildschirmfoto 2018-03-05 um 23.36.13.png
Meist werden solche Artefakte verwendet, um unschöne Löcher im Lippenschluss zu kaschieren, wie im Bild oben deutlich zu sehen.

Allerdings sind Zahnstocher, Lollys oder Welthölzer eher als suboptimale Low-Budget-Lösung zu betrachten.
Idealerweise sieht das Ganze so aus:
Bildschirmfoto 2018-03-05 um 23.37.21.png
 

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.506
Ort
A Schwoab
Im realen Leben ist mir noch nie einer begeget, der an einem Zahnstocher herum gekaut hat
 

Anton14

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1.556
Die Kauerei soll nur suggerieren:

-Ich bin ein harter Kerl
-Extrem cool
-Extrem männlich

und
-Extrem BLÖD

Ganz selten sehe ich solche Genossen. Einmal nur wollte sich einer mit mir unterhalten. Ich sagte ihm: "Nimm erst das Ding aus dem Mund"
Dann ging´s. Aber Ernst nehmen, kann ich solche nicht...
 
Thema:

Zahnstocherkauer

Zahnstocherkauer - Ähnliche Themen

[Erledigt] Edox Les Vauberts Ref. 60005, Dresser mit Großdatum, Saphir, weißem ZB im Full Set: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Yema Rallygraf Heritage „Brown Sugar“ mit Valjoux 7753, Ref. YRAL2018-UU: Es ist schon merkwürdig: Autos sind mir ja völlig egal, sie interessieren mich nicht im Geringsten, ich besitze nicht mal eins. Dass Leute mit...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben