Z.C. Zodiac Club

Diskutiere Z.C. Zodiac Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Oliver, es ist ja weithin bekannt, das Zodiac viele der sogenannten "Poor Man's Heuers" vermarktet hat. Diese Waren teilweise Baugleich...
aquarius77

aquarius77

Hallo Oliver,
es ist ja weithin bekannt, das Zodiac viele der sogenannten "Poor Man's Heuers" vermarktet hat. Diese Waren teilweise Baugleich mit den "richtigen" Heuers, da sie auch
von Heuer hergestellt wurden.

P.S.: Schöner Chrono :super: Mir persönlich gefällt der Red Dot Chrono mit der Taucherlünette, und dem schwarzen ZB, ganz gut

P.S.S.: Gibt es eine Möglichkeit meine beiden GMTs und meine Seawolf zu datieren ??

Anhänge

mgvogt

mgvogt

Mit dieser "Heuer-baute-für-Zodiac-Geschichte", wäre ich vorsichtig... lies mal:

Did Heuer ever make watches for Zodiac? or Internet Mythology 101
Was man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann: Zodiac und Heuer haben seinerzeit für einen kleinen Teil ihres Chronographen- Angebotes zumindest dieselben Zulieferer in Bezug auf Uhrwerk, Gehäuse, Ziffernblatt und Zeiger gehabt. Die Ähnlichkeit mancher Modelle ist aber schlichtweg erstaunlich.

Hier ein Bild meiner Zodiac

Anhang anzeigen 1164127

und hier ein Katalogauszug

Anhang anzeigen 1164134

Die Gehäusegravur meiner Zodiac zwischen den Bandanstößen entspricht mit 73473 der Bezeichnung des Heuerkataloges .

Wer hier nun von wem "abgekupfert" haben könnte oder ob es vielleicht sogar Absprachen zwischen den Herstellern und Zulieferern gab, werden wir wohl nicht mehr klären können....

Viele Grüße
Martin

Saltire

Saltire

So sehe ich das auch, Martin.

Ich denke auch, dass sich da am ehesten beim gleichen Zulieferer bedient wurde.

ducmanni

ducmanni

Ups, jetzt erst gefunden :oops: Ich hätte da auch eine Zodiac mit Valj. 92 anzubieten. Wollt Ihr sie sehen, bitte schön:

P1020177.JPG

P1020174.JPG

P1020176.JPG

Clockoholic

Clockoholic

Dann schau ich hier doch auch mal rein.
Meine Eintrittskarte: Zodiac Sea Wolf Blue Dot, Quarz 200m professional. Ref. 513.51.41.

Bin bei ricardo.ch über die Kleine gestolpert und habe sie sofort zum Schnäppchenpreis geschossen - der Vorbesitzer wusste anscheinend nicht recht, was er da hatte 8-)

Das Teil ist unglaublich hochwertig verarbeitet und das blaue Zifferblatt irisiert, dass es eine Freude ist. Zwar trägt sie sich mir ihrem 35.6 mm-Gehäuse (38 mit Krone) etwas klein und bicolor ist ja momentan auch nicht grade im Trend. Deshalb trage ich sie wohl auch so gern - sie ist einfach 100% gegen Trend und Mode. Herrlich.

Zodiac Front.jpg

Zodiac Verschluss.jpg

Zodiac WS.jpg

Clockoholic

Clockoholic

Hello?!
Anybody here?
Well then, sorry for disturbing your circles right here, wont happen again.
Wish ya all the best!

A

Automaticker

Hallo zusammen.

Eine Frage an die Experten: kann mir jemand von euch sagen, um welches Modell es sich hierbei handelt? Ist ein altes Erbstück von meinem Vater:

image.png
image.jpeg
image.jpeg

Bei Zodiac USA meinten sie, sie wären für Vintage nicht zuständig und haben mich an einen Watch-Repair Shop in Texas verwiesen, der allerdings leider keine Email Adresse hat.

LG
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
derdritteraum

derdritteraum

Hallo sorry hier ist relativ lange Pause zwischen den Einträgen.
Schick die Midsize Blue Dot.:super:

Zu dem Erbstück: Zodiac wurde (Ende der 90er) verkauft und den neuen Eigentümern langt wohl der Name um neue Uhren zu verkaufen.
Zu Informationen über ältere Modelle wirst du am ehesten hier fündig. Den Service sollte jeder vernünftige Uhrmacher (nicht Batterientauscher) hinbekommen.
Vintage Zodiacs

A

Automaticker

...
Zu Informationen über ältere Modelle wirst du am ehesten hier fündig. ...
Vintage Zodiacs
Danke, die Seite kannte ich schon. Anscheinend muss man dort für einen Katalog, der eventuell (oder auch nicht) weitere Infos birgt erstmal 30€ auf den Tisch legen.... oder irre ich mich?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen alten Zodiac Katalog und kann mal nachsehen..... ?

derdritteraum

derdritteraum

Ok der Link war etwas allgemein. Aber auf deren Startseite ist ein Reiter der zum VZForum führt. 8-)
Einen Katalog habe ich nicht.

Druschii

Druschii

Sooooo..... eine relativ neue Errungenschaft aus meiner Sammlung muss ich hier auch zeigen:

Red Dot Chrono mit 7750 aus 1994:

@ Druschii:

Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. "Heuerstil"....

Der folgende Chrono ist aus einem Katalog von 1975:
Ja so ein 7750 Red Dot Chrono fehlt mir auch noch...Habe den schön länger auf dem Kieker, aber bisher sind die Preise dafür, vor allem aus Übersee, etwas überzogen...Mal schauen wann mir das richtige Angebot dafür vor die Füße fällt :-)
Aber super sieht er aus @Oliver!

Hat noch jemand zufällig eine 18mm Zodiac gelabelte Stiftschließe rumliegen?

watch007

watch007

hallo,

nehmt ihr mich mit meinem grünen Seadragon auf?

Grüße - watch007

IMG_0943.jpg

derdritteraum

derdritteraum

Herzlich Willkommen.
Hier meine ganze Rasselbande
IMG_2474.jpg
Seawolf, 2xRed Dot midsize, Red Dot bigsize, V-Wolf, Marine Life

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Ich sammle eigentlich nur GUBs'
Glashütte DDR, daher kennt man mich.

Aber dieser schönen Zodiac Goldenline
" Automatik"aus den 70 igern konnte ich nicht
wiederstehen.

Werk 72 B
36 mm ohne der Kronne gemessen.
4 Sek. Vorlauf am Tag ( voll im Limit;)
Datumsverstellung per Kronen DRUCK.

IMG_5497.jpg

IMG_5502.jpg

IMG_5501.jpg

IMG_5499.jpg

IMG_5500.jpg

Weitere Infos zu der geilen S..

IMG_5458.PNG

Schönes WE

Lg

Marco / NeoMatrixcode

Zuletzt bearbeitet:
JotKaKa

JotKaKa

Hallo an den Club,

da würde ich mich auch gerne mit einer meiner Zodiacs einreihen...

P3074498.JPG

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

sehr schön, und selten
@JotKaKa

Klasse

Mueller27

Mueller27

Meine ZODIAC Seawolf aus der neusten Re-Edition, jetzt unter der Regie der Fossil-Gruppe, Swiss Made und mit neu entwickelten In-House Werk.

Die neuen Eigentümer pushen die Marke kräftig und positionieren ZODIAC an der Spitze der Markenpyramide der Fossil-Gruppe.

Carsten

Capture.JPG

Thema:

Z.C. Zodiac Club

Z.C. Zodiac Club - Ähnliche Themen

• Zodiac Automatic aus den 70ern – eine ganz besondere Mogelpackung!

Zodiac Automatic aus den 70ern – eine ganz besondere Mogelpackung!: Vorweg: ich bin kein Freund von Armbanduhren der 70er Jahre. In der Regel sind Zeitmesser aus dieser Epoche nach einem Schönheitsideal gestaltet...
  • Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 - Hodinkee Edition: Moin Moin liebe Uhrenliebhaber, heute mal wieder ein richtig schöner Wurf seitens Zodiac: die neue Zodiac Super Sea Wolf GMT, Ref. ZO9402 -...
  • [Suche] Zodiac Kaliber 70-72 gesucht

[Suche] Zodiac Kaliber 70-72 gesucht: Ich suche ein funktionierendes Zodiac Kaliber 70-72 Ich habe schon eins, was ich hier im Forum gekauft habe. Jetzt, wo ich mich drangebe...
  • [Erledigt] Zodiac Vintage

[Erledigt] Zodiac Vintage: Zodiac Handaufzug mit kleiner Sekunde! ★ Kaliber: Peseux 7001 * Zifferblatt: Schön Patiniert * Glas: keine Kratzer * Größe · Der...
  • Zodiac ZO8002 Autom...., Divers Club

Zodiac ZO8002 Autom...., Divers Club: Seit heute darf sie raus, meine... "Zodiac Diver's Club" Vor einigen Tagen hatte ich die Uhr von einem netten Member gekauft, hier auch...