Z.C. Zodiac Club

Diskutiere Z.C. Zodiac Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; DANKE! Bin auch Happy! Sind meine einzigen Quartzuhren!! Ist mir in dem Fall total Schnuppe!! Finde ZODIAC irgendwie "CULTIG" Grüße LUTZ!:super:
W

whitiweisman

Gast
DANKE! Bin auch Happy! Sind meine einzigen Quartzuhren!! Ist mir in dem Fall total Schnuppe!! Finde ZODIAC irgendwie "CULTIG" Grüße LUTZ!:super:
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Sind auch äusserst ansprechende Uhren die ZODIAC's der Fossil-Group :klatsch: .... und Quartz hin Automatik her - dir müssen sie gefallen ;-)
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Soooo..... wollen wir diesem schönen Club mal wieder etwas Leben einhauchen...! ;-)

Daher hier auch noch mal meinen 70er Seawolf...

IMG_2831.JPG

IMG_2836.JPG

Zur Zeit suche ich etwas intensiver nach ´nem Red Dot Diver.
Allerdings wird in der Bucht nur Mist zu Mondpreisen angeboten...!:-(
 
alexv8

alexv8

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
sehr schöne Uhr :super:
 
alexv8

alexv8

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Hallo Leute ,

ich melde mich hier mal ab, da ich nur noch Sporadisch rein schaue . Vielleicht kann ja die Begrüßung eine anderer machen . Bis bald .:-D
 
alexv8

alexv8

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Ja, bleibe ich aber ich bin halt nicht mehr so oft hier :-D
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Seit 1 Woche hat meine Zodiac-Familie Zuwachs...

Anhang anzeigen 986796

Anhang anzeigen 986797

Das Gehäuse dürfte ja allseits durch die Heuer Prof. bekannt sein. Der Vorbesitzer hat die Leuchtmasse
ersetzt und die Mercedes-Zeiger gegen die jetzigen getauscht. Wegen der Originalität wollte ich die eigentlich
die Zeiger wieder zurück tauschen, aber mir gefällt die Kombi fast besser! :super:
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
BTW: Anfang des kommenden Jahres startet ja endlich der Re-Launch der Seawolf.
Bin schon sehr gespannt...!
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Mal wieder etwas Leben in den Club bringen...

Ich erwarte derzeit sehnsüchtig eine wirklich sehr rare 70er-Jahre Version
der Sewaolf. Eine Quartzversion im Compressor-Gehäuse.

Hier mal ein Verkäufer-Pic...

DSC07718_R_zps6kbmbivz.jpg

Sobald sie da ist, werden die Zeiger erstmal neu gelumend. Das Blatt wird
wohl so bleiben müssen! :-(
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
122
Ort
Zürich
Nach 1 1/2 Monate des wartens ist sie nun zurück vom Uhrmacher :klatsch: Meine Eintrittskarte für den Zodiac Club :-)

Mein Vintage Zodiac Red Point Automatic 200m Diver mit einem frisch revidiertem ETA2824-2 Werk. :-)
Als Armband habe ich mir ein Classic Vintagestrap Dakota von Kaufmann montieren lassen...

DSC03068.JPG
DSC03066.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Willkommen im Club! :D

Wunderbare Red Dot! Ich habe ja die Quartz-Variante Deines Divers.
Die Auto-Version such ich auch noch, allerdings bisher ohne großen Erfolg!
Sollte die dich mal verlassen sollen... denk an mich! ;-)

Für mich ging heute wieder was über den großen Teich...

Ausnahmsweise mal keine sportive Zodiac wie Seawolf oder Aerospace.
Diesmal eher ein schmucker Dresser. Mal Sehen, wann sie kommt.
Vorab ein paar Verkäufer Pics:

Seller1.jpg

Seller2.jpg

Seller3.jpg

Seller4.jpg

Falls jemand ´ne Idee für ein schönes Band hat, immer her damit!
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
122
Ort
Zürich
Danke Oliver.
Bin auch eher zufällig über den Diver gestolpert. Soweit wie ich es mitbekommen habe, ist die Automatikvariante recht selten. Dieses Jahr sind bisher drei verkauft worden, eine in Italien, eine in den USA und meine hier in Deutschland. Ich habe sie vom Erstbesitzer, der sie Anfang der 90er in der Schweiz erworben hatte und seitdem recht selten getragen wurde.

Aber Dein neuer Dresser schaut auch gut aus. Als Band würde ich bei einem braunen bleiben, vielleicht etwas kräftiger vom Farbton als das bisher montierte...

Die Compressor Variante ist aber sehr geil. Ich suche schon länger nach einem Compressor Diver, den als Automatikvariante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Den Seewolf gab es in der Variation leider nicht als Automatik-Compressor! :-(
Wäre auch meine 1. Wahl, aber wie gesagt... Gibbet nich!

Allerdings trage ich mittlerweile auch meine Zodiac Quartzer gerne und oft.
Außerdem... Wenn man sammelt, dann sammelt man!
Bin gespannt, wie das Re-Luming wird...!
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Ich halte dann mal die Fahne des Zodiac Clubs weiterhin hoch...! ;-)

Der oben gezeigte Dresser kam an...

Zodiac Hermetic Custom


1.jpg

3.jpg

Die kleine wird aber wohl zur Revi müssen, da sie in 24 Stunden gut 6min verliert! :shock:
Aber wenigstens hat sich die Bandfrage geklärt. Ich konnte meiner Frau das originale
Stahlband ihrer Aerospace GMT abschwatzen. Dafür hat sie nun ein Big-Hole-Tropic an
der GMT! ;-)

Außerdem konnte ich dann noch diese seltene Seawolf bei mir aufnehmen...

1.jpg

3.jpg

7.jpg

Ferner habe ich mir mal eine Modellübersicht der ganzen Seewölfe in ein Fotobuch gebaut!

4.jpg
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
122
Ort
Zürich
Sehr schöne Seawolf...

Sehe ich das richtig, dass es eine vollständige Modellübersicht zur Seawolf gibt? Suche so etwas noch für die Modell ab 1990 als Monnier Zodiac erwarb und Modell im Heuerstil auflegte...
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.142
Ort
Ruhrgebiet
Sorry, gerade erst gesehen, dass außer mir noch jemand in diesen Faden guckt! ;-)

Diese Modellübersicht habe ich mir selbst zusammengestellt und binden lassen.
Im Vintage-Zodiac-Forum hast Du die Möglichkeit (für einen nicht kleinen Obolus)
in den alten Zodiac-Katalogen zu stöbern. Allerdings hat Zodiac schon lange vor den
90ern Uhren im Heuerstil, wie Du es nennst, auf den Markt gebracht.

Hier mal der Link zu den Katalogen von den 1950ern bis in die 2000er:

Zodiac Catalogs - Watch Collector's Reference Materials

Wenn man so ein kleiner Zodiac-Freak ist wie ich, lohnen sich die alten Kataloge! :super:

Sooooo..... eine relativ neue Errungenschaft aus meiner Sammlung muss ich hier auch zeigen:

Red Dot Chrono mit 7750 aus 1994:

3.jpg

4.jpg

Hier die Seite aus dem 94er Katalog...

Katalog 1994.jpg

Ferner ist eine weitere Seawolf gerade beim Uhrmacher meines Vertrauens.
Sobald sie zurück ist, stelle ich sie natürlich auch noch ein!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ Druschii:

Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. "Heuerstil"....

Der folgende Chrono ist aus einem Katalog von 1975:

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Z.C. Zodiac Club

Z.C. Zodiac Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition nur 182 Stück

    [Verkauf] Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition nur 182 Stück: Ich verkaufe die Zodiac Super Sea Wolf GMT Limited Edition - HODINKEE Edition. Sie wurde 2x vorsichtig getragen. Mikrokratzer sind nicht...
  • [Verkauf] ZODIAC SEAWOLF Zifferblatt, Werk AS 1361N, Aufzugwelle und Krone

    [Verkauf] ZODIAC SEAWOLF Zifferblatt, Werk AS 1361N, Aufzugwelle und Krone: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Zodiac Seawolf Uhrteile zum Kauf an. Zifferblatt und Werk passen perfekt zueinander. a) Zifferblatt...
  • [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand

    [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand: Hallo Uhrengemeinde! Heute möchte ich mich von einer weiteren Uhr aus meiner Sammlung trennen, einer Vintage ZODIAC Sea Wolf Quartz Day/Date in...
  • Zodiac Automatic aus den 70ern – eine ganz besondere Mogelpackung!

    Zodiac Automatic aus den 70ern – eine ganz besondere Mogelpackung!: Vorweg: ich bin kein Freund von Armbanduhren der 70er Jahre. In der Regel sind Zeitmesser aus dieser Epoche nach einem Schönheitsideal gestaltet...
  • Zodiac ZO8002 Autom...., Divers Club

    Zodiac ZO8002 Autom...., Divers Club: Seit heute darf sie raus, meine... "Zodiac Diver's Club" Vor einigen Tagen hatte ich die Uhr von einem netten Member gekauft, hier auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben