Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Diskutiere Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Yo ist gut! :klatsch:
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
161
Ort
Hannover
Wieso hat der Tim von WatchBox eigentlich immerzu eine Sonnenbrille auf dem Kopf? Ist das ein Insider oder einfach sein Style? :hmm::lol:
 
Crush

Crush

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
234
Ort
Berlin
Ich glaube für Tim Mosso wurde der Begriff Watch Idiot Savant erfunden. Sehr beeindruckend, wie von schlichten Volumenmodellen bis zu ausgefallener Haute Horlogerie schon so ziemlich alles durch seine Hände ging und Tim auch noch eloquent und ohne Punkt und Komma darüber erzählen kann. Da würde sich ein Analyzing Video lohnen @Dukie, wobei ich mir (wie vermutlich auch 1Uphero) gern mehr Vorstellungen Deiner eigenen Sammlung anschauen würde.
 
Dukie

Dukie

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Ich respektiere Tim Mosso, aber leider sind mir persönlich seine Videos zu puristisch. Ich schaue mir für die Analyzing-Videos ja annähernd das gesamte Oeuvre der jeweiligen Person an und das muss mir dann persönlich auch Spaß machen. Die Sonnenbrille? Da wird ihm irgendwer gesagt haben, er bräuchte ein "key visual" und das ist es nun ;-)

Meine eigene Sammlung findet ihr hier in dieser Playlist: Watch Reviews - YouTube


Da würde sich ein Analyzing Video lohnen @Dukie, wobei ich mir (wie vermutlich auch 1Uphero) gern mehr Vorstellungen Deiner eigenen Sammlung anschauen würde.
 
Crush

Crush

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
234
Ort
Berlin
Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir ist TGV auf Dauer zu schwafelig, und die Sperre ist natürlich ein riesiges Eigentor. Zum Glück gibt es viele Alternativen. :super:
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
356
Meine eigene Sammlung findet ihr hier in dieser Playlist: Watch Reviews - YouTube
@Dukie Ich Habe mir mittlerweile ein paar Videos von dir angeschaut, da sind sehr viele hilfreiche Videos dabei. Die Analyse-videos sind nicht meins, da bleibe ich bei meiner Meinung, ( da hatte ich dich kritisiert ) aber das muss es ja nicht, außerdem macht das ja nur einen Bruchteil deines Contents aus. Du machst den content ja nicht nur für mich. Deswegen nochmal, meine "Kritik" war kein Angriff an dich. Das Video von heute war wieder sehr hilfreich, habe ich mir gerade angeschaut, als ich vom ausgehen Heim kam. Abo von mir hast du schon länger :super: bin immer dankbar für Youtube Content, ich weiß wie viel Arbeit in solchen Dingen steckt, und das bekommt man als consumer gratis, das sollte man nicht als selbstverständlich sehen, da darf ruhig positiver Feedback für den creator her. Symphatisch kommst du auch rüber, mach weiter so.
 
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
486
Ort
CH
Ich glaube für Tim Mosso wurde der Begriff Watch Idiot Savant erfunden.
Witzigerweise habe ich vor ein paar Tagen praktisch das selbe gegenüber einem seiner Kollegen gesagt. Der etwas überraschende Kommentar: Eigentlich seien ja Autos sein Fachthema... :-)
 
Dukie

Dukie

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Vielen Dank! Freut mich, dass dir die anderen Videos gefallen.

@Dukie Ich Habe mir mittlerweile ein paar Videos von dir angeschaut, da sind sehr viele hilfreiche Videos dabei. Die Analyse-videos sind nicht meins, da bleibe ich bei meiner Meinung, ( da hatte ich dich kritisiert ) aber das muss es ja nicht, außerdem macht das ja nur einen Bruchteil deines Contents aus. Du machst den content ja nicht nur für mich. Deswegen nochmal, meine "Kritik" war kein Angriff an dich. Das Video von heute war wieder sehr hilfreich, habe ich mir gerade angeschaut, als ich vom ausgehen Heim kam. Abo von mir hast du schon länger :super: bin immer dankbar für Youtube Content, ich weiß wie viel Arbeit in solchen Dingen steckt, und das bekommt man als consumer gratis, das sollte man nicht als selbstverständlich sehen, da darf ruhig positiver Feedback für den creator her. Symphatisch kommst du auch rüber, mach weiter so.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.042
Ich respektiere Tim Mosso, aber leider sind mir persönlich seine Videos zu puristisch. Ich schaue mir für die Analyzing-Videos ja annähernd das gesamte Oeuvre der jeweiligen Person an und das muss mir dann persönlich auch Spaß machen. Die Sonnenbrille? Da wird ihm irgendwer gesagt haben, er bräuchte ein "key visual" und das ist es nun ;-)
Meine Analyse auf Basis des Beitrags würde recht kurz ausfallen: Du sitzt gefühlt, warum auch immer, auf einem unangemessen hohen Ross. Aber erfreulich, dass der godfather der Uhrenszene immerhin Deinen Respekt genießt.
 
Dukie

Dukie

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Das höre ich öfters. Übersetzt heißt es: Du darfst nur über andere Leute berichten, wenn du zu ihnen gehörst. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass das Porträt eines, sagen wir Präsidenten nur von einem anderen Präsidenten verfasst werden darf und nur ein Godfather über einen anderen Godfather berichten darf. Das ist unter demokratischen Verhältnissen nicht ganz praktikabel und so lässt mich der Vorwurf auch völlig kalt.


Meine Analyse auf Basis des Beitrags würde recht kurz ausfallen: Du sitzt gefühlt, warum auch immer, auf einem unangemessen hohen Ross. Aber erfreulich, dass der godfather der Uhrenszene immerhin Deinen Respekt genießt.
 
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
161
Ort
Hannover
Du sitzt gefühlt, warum auch immer, auf einem unangemessen hohen Ross
Als du mir letztens den 'Oberlehrer' vorgeworfen hast, hat mich das tatsächlich zum Nachdenken bewegt. Mein Ansehen hast du mit diesem Beitrag leider gerade wieder verloren. Dukie hat den Kern deiner Aussage ziemlich gut zusammengefasst:

Du darfst nur über andere Leute berichten, wenn du zu ihnen gehörst.
Ich sehe bei dem vorigen Beitrag keine negative Wertung 'von oben herab', wie du es Dukie nachsagen möchtest. Diese Position nimmst du vielmehr mit deinem Beitrag ein. Da fällt mir nur dieser alte Spruch mit dem Glashaus ein.
Sorry für's offtopic, mehr sage ich dazu auch gar nicht. Und nichts für ungut!
 
Dukie

Dukie

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Ich wollte hier auch keine hitzige Debatte über meine Videos anzetteln. Es ist völlig ok, wenn jemand einzelne Inhalte meines Kanals nicht mag und ich bin darüber auch in keinster Weise beleidigt.
Vielleicht mal zurück zum Thema: Ich gucke gerne Armand the Watchguy. Ich möchte nicht wissen, wie viel Arbeit der in seine Videos steckt. Insbesondere wenn man sein Alter sieht (höchstens 20, glaube ich) ist das schon ziemlich beeindruckend. Nachteil: Man sieht die Uhren nur selten in nature, sondern eher auf Pressebildern. Die sind naturgemäß dann aber auch ziemlich toll. Hoffentlich hat der das mit dem Urheberrechts-Thema im Griff ...
 
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
161
Ort
Hannover
Nachteil: Man sieht die Uhren nur selten in nature, sondern eher auf Pressebildern.
Da kann ich nur zustimmen. Mich reizen gerade die bewegten Bilder. Sobald im Video größtenteils Fotos von Uhren zu sehen sind, sinkt mein Interesse weiterzuschauen meist massiv. Ebenso geht es mir mit Uhren-Dummys oder Videos von Uhren mit gezogener Krone/Sekundenstopp. Ich bin einfach zu fasziniert von der schleichenden Sekunde als Inbegriff der mechanischen Uhr. :ok:
 
Freeway Ricky

Freeway Ricky

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
106
Ort
Düsseldorf
Tim Mosso ist der Über-King. Was der nebenbei bei Uhrenbesprechungen raushaut, ist schon respekteinflößend und hat mir als Neuling (seit 2015 uhreninteressiert) immer Anlass gegeben, mich in gewisse Themen tiefer einzulesen. Ich empfinde ihn auch als deutlich transparenter bzw. unbefangener, als die Hodinkee-Gang (die ich auch gerne konsumiere), und das obwohl er im Interesse eines Retailers handelt.

Archie Luxury ist eine Marke für sich. Man mag es, oder eben nicht. Ich finde, er ergänzt das Angebot sehr gut - er ist halt nicht „PC“ und englische Beleidigungen wiegen nicht so schwer wie die deutsche Übersetzung).

@Dukie Tim, wen ich noch interessant für eine Analyse fände, ist Christian von Theo & Harris. Der polarisiert ja auch sehr mit seinem Output und hinterlässt nicht nur zufriedene Kunden ...

Ansonsten liefert Wei Koh von Revolution manchmal top Content (yes, yes, yes) und Bark & Jacks ist ein sympathischer Dude.
 
Erpelstein

Erpelstein

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
557
Archie Luxury ist eine Marke für sich. Man mag es, oder eben nicht.
Comedians polarisieren eben, siehe M. Barth, schön, daß es auch im Uhrenzirkus ulkige Vögel gibt.
Ein unfreiwilliger Komiker ist ja "Uhrenratgeber" und "Fachmann für Luxusuhren" Marcus Finger aus Hennef, ein Freund besonders großer (und häßlicher???) Uhren, Zitat "Eine Daytona kann ich mir um den Daumen wickeln".
 
Minerva86

Minerva86

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
177
Ort
Grenze zum Ruhrpott
Mit Marcus Finger kann ich ehrlich gesagt auch wenig anfangen.
Das fängt schon mit der Ansprache an seine Zuschauer zum Beginn seiner Videos an.
Ich sehe mich halt einfach nicht als sein "Schätzelein".
 
MrDigger

MrDigger

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
9
Ich schaue sehr gerne den Channel WatchArtSci von Bill Sanders. Er recherchiert sehr ausführlich und ist unheilbar von der Kaufsucht befallen (und hat dafür wohl auch die Mittel), so dass er eine recht beeindruckende kleine Sammlung sein eigen nennt. Von den großen Playern über Nischenmarken bis hin zu unabhängigen Uhrmachern, von denen man noch nie etwas gehört hat, ist alles dabei.

Am besten gefällt mir bei ihm, dass das ganze in keiner Weise prätentiös oder elitär wirkt. Auch peinliche Aktionen seitens der Marken stellt er immer als genau solche dar, mit einer gesunden Portion Sarkasmus.

ArchieLuxury ist zur Unterhaltung nicht zu verachten. Was habe ich mich bei manchen Videos schon totgelacht. Die Tour durch sein Haus.... Oje :D
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
356
The Urban Gentry ist zurück :D:super:

@Minerva86 Marcus Finger ist eine coole Socke! So ein Schrank und dann, hallo liebe Schätzeleins :D , feiere das. Aber jedem das seine.

@Erpelstein er kann sie sich um den Daumen wickeln, weil er dicke Arme hat und er generell auf größere Uhren steht. Nicht immer so verbissen :ok: und jeder hat seinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? - Ähnliche Themen

  • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

    TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren

    Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar...
  • Neuer Uhren-Kanal bei Youtube

    Neuer Uhren-Kanal bei Youtube: Hallo in die Runde, nach Uhrenblog und Uhrenbuch nun das nächste, ergänzende Projekt: Der eigene Kanal auf Youtube für die Uhrenverrückten...
  • Glashütte Original mit YouTube-Kanal

    Glashütte Original mit YouTube-Kanal: Diese Uhren haben mich ja schon immer fasziniert, jetzt habe ich auf YouTube diesen Kanal gefunden YouTube - Kanal von GlashuetteOriginal . Als...
  • Ähnliche Themen

    • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

      TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
    • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

      Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
    • Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren

      Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar...
    • Neuer Uhren-Kanal bei Youtube

      Neuer Uhren-Kanal bei Youtube: Hallo in die Runde, nach Uhrenblog und Uhrenbuch nun das nächste, ergänzende Projekt: Der eigene Kanal auf Youtube für die Uhrenverrückten...
    • Glashütte Original mit YouTube-Kanal

      Glashütte Original mit YouTube-Kanal: Diese Uhren haben mich ja schon immer fasziniert, jetzt habe ich auf YouTube diesen Kanal gefunden YouTube - Kanal von GlashuetteOriginal . Als...
    Oben