Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Diskutiere Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Damit schiesst Archie mal wieder den Vogel ab: Ich sah mir nur 1/3 an, er wiederholt sich ja ständig. Ein Tourette-Syndrom alleine kann dafür...
P

pre-mastered

Guest
Damit schiesst Archie mal wieder den Vogel ab:


Ich sah mir nur 1/3 an, er wiederholt sich ja ständig. Ein Tourette-Syndrom alleine kann dafür nicht ausreichen, da ist auch der Verdacht auf Demenz angebracht. Kein Wunder, bei diesem Lebensstil und seiner Ernährungsweise. Irgendwie tut er mir leid, er schadet sich selbst mit seinen Videos. Da steckt nicht nur Kalkül und Geschäftssinn dahinter, eine solche hassverströmende "Identity" kann nicht gesund sein und scheint erschreckenderweise angeboren. Einfach nur armselig.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.593
Ort
Tirol/AUT
Ach verdammt, ich bin ein verdammter Looser, ich hatte immer schon Angst vor dem Tag, an dem das passiert, aber irgendwie abzusehen, da ich ja doch 3 Omegas besitze :???:

So ein vollkommener Krampf, der bekommt jetzt auch noch Klicks (inkl. meinem) für die gequirlte Shice:motz:, Sachen gibts :hmm:
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
358
Ich habe vor kurzem einen neuen Kanal entdeckt. Ist deutschsprachig und die Videos sind sehr ansprechend und aufwendig. Falls es noch niemand hier rein geschrieben hat:

TenPastTen

gefällt mir sehr gut
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.008
Ort
failed state
Damit schiesst Archie mal wieder den Vogel ab:


Ich sah mir nur 1/3 an, er wiederholt sich ja ständig. Ein Tourette-Syndrom alleine kann dafür nicht ausreichen, da ist auch der Verdacht auf Demenz angebracht. Kein Wunder, bei diesem Lebensstil und seiner Ernährungsweise. Irgendwie tut er mir leid, er schadet sich selbst mit seinen Videos. Da steckt nicht nur Kalkül und Geschäftssinn dahinter, eine solche hassverströmende "Identity" kann nicht gesund sein und scheint erschreckenderweise angeboren. Einfach nur armselig.
Endlose Wiederholungen sind sein Markenzeichen. Die Thesen sind natürlich hanebüchen aber man sollte ihn nicht zu ernst nehmen. Das ist eher Comedy...
 
P

pre-mastered

Guest
Ja, nun... Für mich/uns ist es das, ja. Aber für viele luxusaffine junge Hypster aus Toronto oder Chicago nicht.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.574
Zudem kennen die Leute den Produktionsablauf nicht. Viele Denken da sitzt jemand mit einem Skript und einer Agenda und realisieren nicht, dass Archie es schaffen muss im Freestyle ein 10min Video mit einer Minute Content zu füllen. Dafür klappt das eigentlich ganz gut. :D

Wer sich das zu Herzen nimmt sollte besser nicht das Nomos Video schauen.
 
Erpelstein

Erpelstein

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
557
Tristano/TGV vom "The Urban Gentry" Kanal ist nicht mehr selbstständig, sondern steht jetzt bei WatchBox (weltweit führende Plattform für gebrauchte Luxusuhren) unter Vertrag, zieht von New York nach Philadelphia um.
Wenn das mal gut geht...
Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.146
Tristano/TGV vom "The Urban Gentry" Kanal ist nicht mehr selbstständig, sondern steht jetzt bei WatchBox (weltweit führende Plattform für gebrauchte Luxusuhren) unter Vertrag, zieht von New York nach Philadelphia um.
Wenn das mal gut geht...
Link:
Irgendwie war aber auch zu erwarten dass im Zuge der Professionalisierung (im Sinne von: nicht anderes mehr nebenher arbeiten können und deshalb davon leben müssen) eine Konzentration stattfindet, bei der nur ein paar "big player" übrig bleiben: Hodinkee, ABTW, WatchBox, Watchfinder, Worn & Wound, Time & Tide...

Schade dass dabei natürlich (bei einem Nischenthema wie Uhren aber wohl zwangsläufig...) die regionalen Content Producer (auf Deutsch oder Französisch) unter die Räder kommen.

Zu WatchBox noch: Die Reviews (insbesondere der "versus"-Reihe) gehören IMHO schon zu den am besten gemachten auf YT.
 
Dukie
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
264
Ort
Hamburg
Ich habe mir mal erlaubt Christian von Theo & Harris zu "analyzieren" und habe versucht das so fair und objektiv wie möglich zu machen. Er selbst ist latent sauer, weil ich seine Preise zu hoch finde, ansonsten scheinen die Punkte aber ziemlich dicht an der Wahrheit zu liegen.

 
Articus
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.008
Ort
failed state
Ich finde er kommt noch zu gut weg. Wenn ich so jemand in meinem persönlichen Umfeld hätte, würde ich wohl einen SEHR großen Bogen um ihn machen:-)
 
Dukie
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
264
Ort
Hamburg
Mein größter Kumpel wäre das auch nicht, ich muss aber sagen, seitdem ich mich intensiver mit seiner Firma beschäftigt habe, ist mein Respekt schon gewachsen. Man vergisst leicht, dass der 24 Jahre alt ist. Der wird noch zu einer authentischeren Form finden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich finde er kommt noch zu gut weg. Wenn ich so jemand in meinem persönlichen Umfeld hätte, würde ich wohl einen SEHR großen Bogen um ihn machen:-)
 
O
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
216
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen Kanälen die neuen Themen ausgehen und dann Formate generieren mit dem alleinigen Zweck ein Video zu produzieren.
Wenn ich durch die Videos zappe scheint der Querschnitt aus:
-Neue Rolex xy
-Rolex xy - Wertsteigerung
-Rolex xy - Verfügbarkeit/Warteliste
-Orig. Rolex vs. Replica
-HighEnd Replica vs Low Budget Replica
-Quartz vs Automatik (Quarz ist per Definition doof, bei der Automatik dürfen natürlich Worte wie Seele und Handwerkskunst nicht fehlen)

usw. zu bestehen.

Nicht wenige Vorstellungen bestehen aus Rezitationen der Produktseite und lassen sich mit „Ja, sieht schön aus“ zusammenfassen. Am Ende kommen dann „10 Arten von...“-Videos.

Da gibt es hier im Forum doch deutlich interessantere Beiträge.
 
Chrysipp

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
45
Habe ich vor kurzem erst entdeckt: ID Guy

Mal was Anderes: Uhren aus der Perspektive eines Designers. Er analysiert Designs, erklärt, was gut und weniger gut daran ist und warum manche Sachen "zeitlos" wirken, während andere angestaubt daherkommen.
 
Thema:

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? - Ähnliche Themen

  • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

    TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren

    Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar...
  • Neuer Uhren-Kanal bei Youtube

    Neuer Uhren-Kanal bei Youtube: Hallo in die Runde, nach Uhrenblog und Uhrenbuch nun das nächste, ergänzende Projekt: Der eigene Kanal auf Youtube für die Uhrenverrückten...
  • Glashütte Original mit YouTube-Kanal

    Glashütte Original mit YouTube-Kanal: Diese Uhren haben mich ja schon immer fasziniert, jetzt habe ich auf YouTube diesen Kanal gefunden YouTube - Kanal von GlashuetteOriginal . Als...
  • Ähnliche Themen

    • TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

      TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
    • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

      Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
    • Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren

      Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar...
    • Neuer Uhren-Kanal bei Youtube

      Neuer Uhren-Kanal bei Youtube: Hallo in die Runde, nach Uhrenblog und Uhrenbuch nun das nächste, ergänzende Projekt: Der eigene Kanal auf Youtube für die Uhrenverrückten...
    • Glashütte Original mit YouTube-Kanal

      Glashütte Original mit YouTube-Kanal: Diese Uhren haben mich ja schon immer fasziniert, jetzt habe ich auf YouTube diesen Kanal gefunden YouTube - Kanal von GlashuetteOriginal . Als...
    Oben