Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Diskutiere Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich finde den Youtube Kanal von Hodinkee, speziell die Rubrik "Talking Watches" klasse. Weiß jemand ob es ähnliche Kanäle gibt die nicht auf...
Renly Danton

Renly Danton

Themenstarter
Ich finde den Youtube Kanal von Hodinkee, speziell die Rubrik "Talking Watches" klasse. Weiß jemand ob es ähnliche Kanäle gibt die nicht auf unboxing oder reviews spezialisiert sind sondern Uhrenverrückte wie wir über ihr liebstes Hobby, wie sie dazu gekommen sind und welche ihre Lieblingsmodelle sind sprechen?

carter

carter

Haute TV. Aber nicht so im Detail und nicht so,viele Videos.

Dominik30

Dominik30

Talkings Hands sind auch sehr geil, sind zwei Typen von denen man nur die Hände sieht. Da wird lustigst über Uhren und Fusel gequatscht. Talking Hands bei Youtube:)

PeterPan1980

PeterPan1980

Renly Danton, you made my day. Ich kannte den Kanal von Hodinkee nicht und habe mir einige Folgen angesehen.
Was da für Menschen und Uhren gezeigt werden ist der reinste Wahnsinn. Ich liebe das Interview mit Goldberger.
Das ist der letzte echte Kerl auf diesem Planeten. Das musst Du gesehen haben. Herrlich, hab ich mich weggeschmissen. :super:

kintaro

kintaro

Talking Hands finde ich ebenfalls empfehlenswert. Nicht abgehoben und sympatisch.

Articus

Articus

Da ist aber das letzte Video 1 Jahr alt:shock:

Ansonsten: Archie Luxury, Urban Gentry, Frederico I, Paul Thorpe Watchdealer (letzterer ist extrem kompetent und praxisorientiert).

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Leider gibt es aus meiner Sicht zu wenige Alternativen zu Talking Watches. Von daher freue ich mich hier auf weitere Vorschläge.
Die letzten Episoden Talking Watches hatte ich mir nicht mehr angeschaut. Zu viel "Patek hier, Patek da" (wie bei Hodinkee allgemein) für meinen Geschmack. Ab und an mal Sammler mit stringenten, interessanten (und gerade nicht unbedingt ultrateuren) Sammlungen. Selbst da greift Ben Clymer für eine genauere Ansicht und oberflächlicher Belaberung zum hundertsten Male zur PP anstatt mal einen interessanten Exoten aus dem Haufen auf dem Tisch zu ziehen.

Dazwischen m.E. zu viel Kundschaft aus Sport und Musik mit einem Geschmack der Marke "hauptsache Bling und teuer".

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Die war bisher irgendwie an mir vorbei gegangen, Danke Dominik, schau ich mir grad an. Biver (oder Beaver, wie BC ihn nennt) ist echt ein Typ.

Falls noch jemand gucken möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=XvLhJamAjAs

Da muss ich dann immer an Robin Scherbatsky - Two Beavers are better than one denken....

hushhush

hushhush

Da ist aber das letzte Video 1 Jahr alt:shock:

Ansonsten: Archie Luxury, Urban Gentry, Frederico I, Paul Thorpe Watchdealer (letzterer ist extrem kompetent und praxisorientiert).
Archie Luxury... Haha oh man, echt jetzt?
UrbanGentry... Zu viel Gerede, inhaltlich oberflächlich und nichts sagend. Und dieses erzwungene "Gentleman" Image, naja.
Paul Thorpe... Interessante Videos.

Talking watches, bzw Hodinkee, wird wahrscheinlich vorerst der einzige Kanal mit diesem Format bleiben, wobei da, wie auch schon hier erwähnt wurde, zu viel über Patek geredet wird.

Die John Mayer Videos waren am interessantesten.

M

Marlboro

Guest
Schöne Sachen dabei.
Eine AP Royal Oak muss man als "richtiger" Sammler wohl in der Kollektion haben - taucht sehr oft auf und ist auch eine sehr schöne Uhr.

Besten Dank!

Articus

Articus

Archie Luxury... Haha oh man, echt jetzt?
UrbanGentry... Zu viel Gerede, inhaltlich oberflächlich und nichts sagend. Und dieses erzwungene "Gentleman" Image, naja.
Paul Thorpe... Interessante Videos.

Talking watches, bzw Hodinkee, wird wahrscheinlich vorerst der einzige Kanal mit diesem Format bleiben, wobei da, wie auch schon hier erwähnt wurde, zu viel über Patek geredet wird.

Die John Mayer Videos waren am interessantesten.

Ist alles Geschmackssache. John Mayer ist mir nun überhaupt nicht sympathisch. Gibt einem Händler Hunderttausende, lässt sich von ihm einen Koffer Uhren besorgen, darunter bekanntlich einige Fakes, und gibt danach den großen "Sammler"...

Außerdem ist Hodinkee letztlich ein Werbekanal. Hast du da schonmal ein kritisches Wort über die vorgestellten Uhren gehört?

Zuletzt bearbeitet:
R

Raimondo

Spontan fällt mir wenig ein, was noch nicht genannt wurde. Höchstens noch Marc Goldberg, den ich manchmal schaue, der aber kein Power-Youtuber ist.

Hodinkee finde ich aber ebenfalls alles andere als prickelnd und muss Articus völlig Recht geben. Das Gute an sozialen Medien und der neuen Welt ist doch gerade, dass man echte und unterschiedliche Sichten zu Themen einholen kann und nicht wie früher von der eingefärbten Berichterstattung sogenannter Qualitätsmedien abhängig ist.

Von daher ist der Hodinkee-Kanal doch die "Hinüberrettung" dieser veralteten Art der Berichterstattung in die neue Welt.

Nicht mit jeder Sicht muss ich übereinstimmen, aber es kann nur hilfreich sein, sie zumindest zu kennen. Von daher kann ich mit dem pseudogebildeten Hodinkee-Gefasel grundsätzlich nichts anfangen. Und ja, dass es dort am Ende immer auf Patek hinausläuft ist so vorhersehbar wie z.B. die Empfehlung einer "Man on the Moon" beim lieben Archiebald. Der hat aber zumindest eine eigene Meinung, die er kundtut, selbst wenn sie kontrovers ist. Hodinkee ... wohl eher nicht.

Talking Hands kannte ich noch nicht. Schöner Kanal! :super:

Mister B

Mister B

Adriqos ist ok und Theo and Harris (ask tnh) ist richtig, richtig gut.

The Urban Gentry mag ich wirklich gerne, finde seine reviews gut und er kann sich wirklich für fast jede Uhr begeistern.

Jonny Casual würde ich auch noch erwähnen, hat leider eine Zeit lang nichts mehr gepostet.

7C43700AZ22

7C43700AZ22

The Urban Gentry mag ich wirklich gerne, finde seine reviews gut und er kann sich wirklich für fast jede Uhr begeistern.
Die Begeisterung ist allerdings ein Produkt der Kollaboration mit dem Händler www.longislandwatch.com, der 95% der gezeigten Uhren zur Verfügung stellt und zufällig um die Ecke vom Moderator seinen Sitz hat. 4% sind von weiteren Händlern wie z.B. Gnomonwatches Singapur. 1% sind eigene Uhren, die Sub, die Speedmaster, die SKX...;-)

hushhush

hushhush

Adriqos ist ok und Theo and Harris (ask tnh) ist richtig, richtig gut.

Jonny Casual würde ich auch noch erwähnen, hat leider eine Zeit lang nichts mehr gepostet.
Wurde Adriqos nicht x-mas entlarvt Replika Uhren als echte unterjubeln zu wollen, lol?

Renly Danton

Renly Danton

Themenstarter
Oha, da scheint es ja doch noch einiges zu geben was ich mal checken sollte. Cool, besten Dank. Gut dass ich ab Montag zwei Wochen Urlaub habe.

TW ist in der tat sehr Patek lastig. Stört mich allerdings nicht. Klar freue ich mich mehr wenn über Uhren gesprochen wird mit denen ich mich mehr identifizieren kann aber am meisten gefällt mir eigentlich eh die Begeisterung der Leute herauszuhören. Finde ich herrlich.

Thema:

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)?

Youtube Kanal a la Hodinkee (talking watches)? - Ähnliche Themen

• TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku

TV Tipp / Youtube: Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche - Doku: Hallo zusammen, ich habe gerade beim stöbern auf Youtube folgende Doku vom SRF entdeckt: Hoffe es ist ok, dafür einen extra Beitrag zu...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren

Caseback Watches: Neuer youtube-Kanal über Uhren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen begonnen bei youtube über Uhren zu bloggen. Ich möchte da ein bisschen aufklären über Fallstricke, ein paar...
  • Neuer Uhren-Kanal bei Youtube

Neuer Uhren-Kanal bei Youtube: Hallo in die Runde, nach Uhrenblog und Uhrenbuch nun das nächste, ergänzende Projekt: Der eigene Kanal auf Youtube für die Uhrenverrückten...
  • Glashütte Original mit YouTube-Kanal

Glashütte Original mit YouTube-Kanal: Diese Uhren haben mich ja schon immer fasziniert, jetzt habe ich auf YouTube diesen Kanal gefunden YouTube - Kanal von GlashuetteOriginal . Als...