[Erledigt] Yes Watch Equilibrium Titan, mattschwarz eloxiert, neu, ungetragen, Box, Papiere etc

Diskutiere Yes Watch Equilibrium Titan, mattschwarz eloxiert, neu, ungetragen, Box, Papiere etc im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Ich verkaufe meine schwarze Equilibrium, die ich mitsamt ihrer silbernen Schwester hier vorgestellt habe. Ich habe in der Finanzierungsphase der...
Goldtop 57

Goldtop 57

Themenstarter
Ich verkaufe meine schwarze Equilibrium, die ich mitsamt ihrer silbernen Schwester hier vorgestellt habe. Ich habe in der Finanzierungsphase der Kampagne jeweils eine silberne und eine schwarze bestellt, um dann die mir besser gefallende Uhr zu behalten. Die silberne bleibt, die schwarze kann einen Liebhaber finden.

Die Equilibirum löst alle vorigen Modelle ab, die Firma hat zur Zeit also nur ein Modell im Angebot, das allerdings in verschiedenen Varianten. Alle enthalten dasselbe Modul, können aber in verschiedenen Designs bestellt werden. Die Firma sitzt in Kalifornien und die Uhren werden in Hongkong produziert.

Die grundsätzlichen Spezifikationen sind (en Detail steht eine Liste am Ende meines Postings):

- Titan mit 5-gliedrigem Armband
- innen entspiegeltes Saphirglas
- 48*17mm
- 10 atm Wasserdichtigkeit
- 24+1 Tritium-Röhrchen (T100)
- diverse Alarme, Kompass etc

Das Gehäuse kann jeweils in silbernem oder schwarz eloxiertem Titan geordert werden, und man wählt zwischen matt oder poliert. Die zum Verkauf stehende Uhr ist mattschwarz. Als Lünetten stehen 5 verschiedene zur Verfügung, die das Aussehen der Uhr jeweils stark verändern. Auch die Lünetten sind in verschiedenen Farben erhältlich. Diese Uhr hat eine schwarz-silberne Lünette mit 12-Stunden-Einteilung.

Zu der Uhr gehören auch ein schwarz-grau gestreiftes Nato-, sowie ein Leder- sowie ein Silikonband, beide in schwarz; außerdem ist Werkzeug zum Justieren und Wechseln der Armbänder dabei, das alles in einer schönen Box. Das Ladegerät ist natürlich auch dabei ;-). Siehe Bilder.

Mit auf meinen HGU angepasstem Armband wiegt die Uhr gerade mal 124g.

Ich würde die Uhr gegen eine neuwertige oder bestens erhaltene Hamilton X-Wind H77616533 (nur die!) tauschen, ggfs mit Wertausgleich.

Der Neupreis ist 1495 US$, dazu kommen Zoll und MwSt. Meine Preisvorstellung liegt bei 950€.

Was man auf dem Zifferblatt sieht:

- den 24-Stunden Analogzeiger. Unten ist Mitternacht, oben Mittag. Ich kann die Zeit auf +/- 5 Minuten genau ablesen. Reicht mir. Wenn ich es genauer brauche:
- mit einem Knopfdruck kann man die digitale Zeit für Zuhause oder eine von 10 favorisierten Städten anzeigen lassen, die Anzeige scrollt auch durch Datum, Kalendertag und -woche und weitere Daten.
- der orange Ring außen: zeigt Sonnenauf- und -untergang. Die schraffierten Bereiche geben die Zeit der Dämmerung an
- der gelbe innere Ring: zeigt Mondauf- und -untergang
- Mondphase mit Symbol, ob abnehmend oder zunehmend.

Betrieben wird die Equilibrium von einem Akku, der mit 5 Jahren Lebenszeit angegeben ist und der pro Ladung ca. 2-3 Monate hält. Dann muß er mit einem USB-Kabel geladen werden, was mit einem mitgeliefertem Clip geschieht, der die Uhr umfaßt und von unten an 2 Kontakte greift. Man kann die schwarze Abdeckung der Kontakte auf dem Bild der Rückseite sehen.

Nightshots siehe in meiner Vorstellung.

YWblackbox.jpg

YWblackbox2.jpg

ywblack3.jpg

ywblackwrist2.jpg

Ywblackwrist.jpg

ywblack2.jpg

ywblack1.jpg

-------------------

EQUILIBRIUM
CONSTRUCTION SPEC SHEET
48x17 mm titanium case constructed to 10 ATM water-resistance. Double o-rings on buttons.

3 and 5 link 22mm titanium bracelet with adjustable locking clasp.

Regular titanium color and black IP plating available with shiny and satin finishes.

Sapphire crystal with anti-glare on the inside.

High resolution near white positive TDF LCD. Black negative non TDF LCD by request. TDF means Transflective Display Film which greatly increases perceived contrast in LCD. In a negative LCD however, TDF has an adverse effect.

Proprietary YES v6 24-hour solunar ana-digital quartz movement. The master quartz crystal is attached to the PCB and controls all the timings. This master is connected directly to CPU. The timing and the accuracy of the Swiss Ronda analog drive are also driven from this CPU. The computer controlled analog hand and the digital time are automatically synchronized.

Inner 24-hour dial with 24 tritium T100 tubes, plus one tube on the analog hand, and a bright luminescent backlight. Together they provide a gorgeous nighttime viewing experience.

Choice of 5 different bezels in three different colors: silver, yellow and orange metallic.

Choice of NATO, leather and silicone straps in several colors.

Custom made lithium ion polymer rechargeable battery with 2-3 months of battery life on a full night charge. Expected battery life is 5 years.

Digital compass with 0-360 degree read out and N-S-E-W markers. North marked by arrow.

Time trim of master quartz to plus/minus 1 second accuracy per month.

Pre Programmed for 650 cities worldwide, 10-city time data in memory.

7 languages: English, Spanish, German, French, Portuguese, Norwegian, Italian.

6 different alarms.

Digital time display in AM/PM or 2400 format.

Automatically adjusts for DST and TZ.

Solar and lunar dials have 192 segments, 8 for each hour, one for every 7.5 minutes.

Extremely fine dot matrix allows for very sculpted digits and letters for easy readability.

Comes in a strong custom presentation box with room for additional straps, jeweler's tools, recharge clip with USB wire and Instruction Manual.

Two Year Limited Warranty.

Thema:

Yes Watch Equilibrium Titan, mattschwarz eloxiert, neu, ungetragen, Box, Papiere etc

Yes Watch Equilibrium Titan, mattschwarz eloxiert, neu, ungetragen, Box, Papiere etc - Ähnliche Themen

• Yes, I did it again! - Rolex Airking

Yes, I did it again! - Rolex Airking: Ich sammle Uhren seit ca. 25 Jahren. Mal mehr, mal weniger... Ich habe eine Yachtmaster 2 in stahl-stahl mit blauer Lünette, eine GMT Master 2...
  • YES WorldWatch

YES WorldWatch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Uhrforum und wollte meine neue Armbanduhr vorstellen, von der ich ausgesprochen begeistert bin. Mein Name ist...
  • Yes Watch Equilibrium in glänzend schwarz eloxiert - 500$ Rabatt

Yes Watch Equilibrium in glänzend schwarz eloxiert - 500$ Rabatt: Ich besitze seit kurzem eine Yeswatch Equilibrium. Die habe ich im Vorstellungsforum gestern vorgestellt. Die Firma findet ihr hier...
  • Yes Watch Equilibirum Solunar Watch - 24h Einzeiger, mit Mond- und Sonnenzeiten

Yes Watch Equilibirum Solunar Watch - 24h Einzeiger, mit Mond- und Sonnenzeiten: Tach mal wieder. Sie ist da. Meine Yes Watch Equilibirium, deren Kickstarter-Kampagne ich im Dezember 2016 unterstützte, als ich von dem neuen...
  • [Erledigt] YES Watch "Zulu"

[Erledigt] YES Watch "Zulu": Hallo Uhrenfreunde, ich hatte ja bereits angedroht meinen AnaDigi-Bestand ausdünnen zu wollen. So biete ich hier meine YES Watch Zulu an ...