Yema Superman Heritage jetzt auch mit 41mm Durchmesser...

Diskutiere Yema Superman Heritage jetzt auch mit 41mm Durchmesser... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Siehe Yemas Seite: Die klassische schwarze in 39... und 41mm. Dito die mit blauem Blatt. Gruß Sam
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
7.681
Ort
Mittelhessen
Sehr schick! Die 39 mm würden mir reichen, aber es ist schön, wenn es mehr Auswahl gibt. Die Krone sieht allerdings bei der 41er stimmiger aus.
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.058
Ort
Freccione
Mir gefällt sie durchaus sehr gut. Das Armband könnte etwas wertiger gemacht sein, vielleicht täuschen aber auch nur die Fotos :super:
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.701
Ort
Nahe Berlin
Einige kleine Verbesserungen beim neuen Modell, die mir gut gefallen: Schmalere Balkenindizes, Lume sieht leicht cremefarben aus, schöneres Armband.
 
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
673
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Sehr schick,gefällt mir sehr gut,könnte ich mir an meinem Handgelenk vorstellen. Müsste sie aber erstmal in der Hand gehabt haben umd die Verarbeitiung zu "erfühlen".
 
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
308
Woww echt klasse!!
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.938
Ort
Wien, Oida ;-)
Gut, dass ich sie mir im Bekämpfungs-Thread schon habe ausreden lassen ;)
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.821
Top Uhr. Besitze die 39mm. Das Band war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr flach, es passt aber super zur Uhr. SEL hat es, aber eine einfache gebogene Schließe. Aber die ganze Uhr ist in sich super stimmig. Ist eben nicht vintage 4.0. Ala Tudor, sondern fühlt sich vintage an.

Die GMT habe ich ebenfalls bestellt und dann gibt's da noch den Speedgraf, der im Dezember kommt. Nach wieder verkauften Rolex und Tudor werde ich langsam zum Yema Fanboy😜
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.021
Ich habe den Newsletter auch heute bekommen :super: Erwähnenswert fand ich noch:

- 41mm verfügbar bei der schwarzen und blauen ZB-Variante der Superman,

- inzwischen recht große Auswahl an YEMA-„eigenen“ Bändern in 19 und 20mm, inklusive eines Waffel-Straps „Made in France“.

Allerdings finde ich dass der Übergang Band-Endglied bei der 41er sehr merkwürdig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.033
Ich habe die 39er Variante - seither Probleme mit der Kronenverschraubung/Tubus (anderes Thema) aber dennoch klasse Vintagefeeling beim Tragen.

Eventuell verliert bei der 41er der authentische Originallook etwas. Jedenfalls ist das Gehäuse / Krümmung der Bandhörnchen kein Spitzenbeispiel für

beste Ergonomie - kann bei der 41 zu der sichtbaren Band/Endglied-Problematik führen und bei schlankeren Handgelenken eventuell ausgeprägt in

Erscheinung treten :hmm:
 
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.610
Ort
im Land des Stollens
Schöne stimmige Uhr nur der Stunden und Minutenzeiger sind vertauscht.
Zumindest empfinde ich das so beim ersten draufsehen das der Pfeilzeiger
eher die Stunde als Minute anzeigen sollte.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Mir gefällt sie durchaus sehr gut. Das Armband könnte etwas wertiger gemacht sein, vielleicht täuschen aber auch nur die Fotos :super:
Nicht nur das Armband, irgendwie sieht das nicht so wertig aus auf den Photos. Vielleicht täuschen die Bilder auch, ich habe noch nie eine "live" gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
706
Der HGU des Trägers auf Post #1 scheint für beide Varianten irgendwie zu klein zu sein. Übergang Gehäuse <> Band sieht bei beiden nicht so schön aus.

Die Uhr selbst gefällt mir sehr gut und wirkt in 41mm stimmiger wenn auch größer als das Original.
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
681
...und trotzdem will ich eine Tudor Sub obwohl die Superman ein Fünftel kostet :lol:

Gerade den Shop besucht, bei der "normalen" 39er hat man nun nicht mehr die Wahlmöglichkeit zwischen Plexi und Saphir, was ich doch recht schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.021
Gab nie Plexi; sondern lediglich die Wahl zwischen Mineral- und Saphirglass.

Und wenn ich mir den Gebrauchtmarkt hier in FRA anschaue, gehe ich davon aus dass >80% sowieso letzteres kaufen.
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
681
Stimmt - es war Mineralglas sorry.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.263
Ort
Süd - Bayern
Nicht nur das Armband, irgendwie sieht das nicht so wertig aus auf den Photos. Vielleicht täuschen die Bilder auch, ich habe noch nie eine "live" gesehen.
Ich korrigiere meine Aussage, ich habe mir noch einige Photos mehr angeschaut und finde, die sieht sogar richtig gut aus. Werde ich mal im Auge behalten.
 
Thema:

Yema Superman Heritage jetzt auch mit 41mm Durchmesser...

Yema Superman Heritage jetzt auch mit 41mm Durchmesser... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Yema Superman Heritage 39mm aus 01/2020

    [Verkauf] Yema Superman Heritage 39mm aus 01/2020: Hallo, ich verkaufe eine Yema Superman Heritage in 39mm. Die Uhr ist von 01/2020, genau genommen erst seit gestern bei mir. Ich habe das Band...
  • [Erledigt] Yema Superman Heritage 39mm Saphirglas

    [Erledigt] Yema Superman Heritage 39mm Saphirglas: Ich bin Privat Anbieter und kein gewerblicher Händler. Verkaufe meine in 08/19 gekaufte Yema Superman Heritage 39 mm. Referenz: YSUP2018A-AMS...
  • [Erledigt] Yema Superman Heritage 39mm Sapphire

    [Erledigt] Yema Superman Heritage 39mm Sapphire: -THIS IS A PRIVATE SALE- Condition is Good very light scratches on the case & bracelet comes complete with wooden box manual still under...
  • [Erledigt] YEMA Superman Heritage GMT, Ref. YSUPGMT2019C-AMS, Blau-Grau "Batman", limited Edition, neu

    [Erledigt] YEMA Superman Heritage GMT, Ref. YSUPGMT2019C-AMS, Blau-Grau "Batman", limited Edition, neu: Hallo Leute, zum Verkauf kommt meine gestern angekommene und YEMA Superman Heritage GMT. Tolle Uhr, aber sie ist meiner Superman Taucheruhr doch...
  • Die erste? Yema Superman Heritage 41 mm

    Die erste? Yema Superman Heritage 41 mm: Hi Leute, es ist schon erstaunlich was man manchmal für einen Quatsch postet hier. Ich habe meine Kommentare in den „News“ mal nachgelesen, da war...
  • Ähnliche Themen

    Oben