Xezo Air Commando Automatic 077/500 mit Tücken

Diskutiere Xezo Air Commando Automatic 077/500 mit Tücken im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Stimmt! :D Dann kann auch die Wadi praxisnah getestet werden, aber vorsichtig rangehen. ;-) Ich freue mich schon auf auf die Bilder. 8-)...
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.839
Ort
Baden
Stimmt! :D

Dann kann auch die Wadi praxisnah getestet
werden, aber vorsichtig rangehen. ;-)

Ich freue mich schon auf auf die Bilder. 8-)

Gruß
Puck
 
schenkbier

schenkbier

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
22
Ort
Ottbergen
Hallo liebe Uhrenfreunde.

da ja noch ein paar Bilder gewünscht waren, habe ich, noch einmal, ein paar Bilder gemacht.
D72_0086 (Large).JPG

D72_0081 (Large).JPG

Mittlerweile habe ich die Uhr, auf einen akzeptablen, mittleren Gang, von +4,3 sec./Tag, regulieren können.
Damit bin ich sehr zufrieden :)

D72_0107 (Large).JPG

Ein paar Bilder vom Zifferblatt
Das Saphir Glas ist, von innen, entspiegelt.

D72_0090 (Large).JPG

Die Indizes sind, auf die Lünette, aufgeschweißt

D72_0094 (Large).JPG

Ein Armband in Szene setzen, muss ich wohl noch etwas üben :)

D72_0097 (Large).JPG

D72_0098 (Large).JPG

D72_0100 (Large).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterboy

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Hallo! Die Uhr gefällt mir auch sehr gut! Da dein Beitrag ja jetzt schon ein paar Monate her ist..... mal meine Frage: Punkt 1: Hast du die Uhr noch? Und Punkt 2: Bist du noch zufrieden mit der Uhr? Ich bin gerade durch Zufall auf die Marke gestoßen und überlege mir eine zu bestellen! Finde das Armband auf den Bildern echt Klasse! Viel Spaß weiterhin mit der Uhr (wenn du sie noch hast!) Und schönes Wochenende! LG. Heiko
 
M

mischi zugelaufen

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
9
Ort
Im sonnigen LDK
Auch wenns schon paar Jahre her ist, möchte ich zu diesem Modell auch meine (kurze) Erfahrung wiedergeben.
Ich mag die Xezo Uhren wirklich sehr gerne. Habe mittlerweile fünf derer Chronos und jetzt eine schwarze Automatik.
Haptik, Ausstattung und Verarbeitung sind top. Nur die Qualitätskontrolle eher mangelhaft. Ich musste fast jede meiner Uhren min. einmal austauschen lassen, weil irgendwas nicht stimmte. Lünette schief, Drücker klemmt, Zeiger wackeln hin und her. Wenn man eine hat die mängelfrei ist, kann man sich jedesmal über eine wunderschöne und wertige Uhr freuen.
Kürzlich war hier diese GMT bei Amazon wieder lieferbar, also bestellt. Um diese eier ich schon länger rum. Angekommen, ausgepackt. Boah tolles Teil, mit Blick auf das schöne ETA Werk. Direkt aufgezogen und eingestellt. Aber was ist das? Der Minutenzeiger bleibt an der Spitze vom GMT Zeiger hängen und der Stundenzeiger zeigt bei Minute auf "12" nicht auf volle Stunde, sondern irgendwo davor. Kurze Ursachenvorschung unter dem Mikroskop: Minutenzeiger schlabbert auf seiner Welle und kippt nach oben und unten. Unter der Vergrößerung sind mir dann auch Schleifspuren am Stundenzeiger aufgefallen, vermutlich hat der Minutenzeiger diesen auf seiner Welle verschoben und er trifft deswegen nicht mehr richtig.

Also direkt wieder eingepackt und retour. Schade ich hatte mich so auf die GMT gefreut.
Zugegeben, man bekommt bei Xezo extrem viel Uhr für vergleichsweise wenig Geld, aber solche groben Patzer dürfen trotzdem nicht sein. Gerade bei "Swiss made".
 
Thema:

Xezo Air Commando Automatic 077/500 mit Tücken

Xezo Air Commando Automatic 077/500 mit Tücken - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese Marke/Uhr: Xezo für Unite4:good Air Commando-Uhr

    Wer kennt diese Marke/Uhr: Xezo für Unite4:good Air Commando-Uhr: Hallo Allerseits, beim Stöbern im großen Fluss bin ich auf folgende Uhr gestoßen...
  • [Erledigt] Xezo Commander Automatik Diver, PVD schwarz, Saphir, 20 ATM, Miyota 9015, lim. Edition

    [Erledigt] Xezo Commander Automatik Diver, PVD schwarz, Saphir, 20 ATM, Miyota 9015, lim. Edition: Hallo Uhrennerds, heute biete ich einen schwarzen PVD Xezo Commander Automatik-Diver limited Edition aus meiner Sammlung an. Sie ist sozusagen...
  • [Erledigt] Xezo Commander Diver 200 m, Saphir, Miyota 9015, lim. Edition

    [Erledigt] Xezo Commander Diver 200 m, Saphir, Miyota 9015, lim. Edition: Hallo Uhrennerds, heute biete ich einen Xezo Commander Automatik-Diver limited Edition aus meiner Sammlung an. Die Uhr ist ungetragen (Folien...
  • Kaufberatung Hublot Classic Fusion vs Rolex Air King

    Kaufberatung Hublot Classic Fusion vs Rolex Air King: Guten Abend liebe Uhren Liebhaber Gerne möchte ich eure Meinung zur Hublot lesen Hublot Classic Fusion 45mm Automatic Racing Grey...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt diese Marke/Uhr: Xezo für Unite4:good Air Commando-Uhr

    Wer kennt diese Marke/Uhr: Xezo für Unite4:good Air Commando-Uhr: Hallo Allerseits, beim Stöbern im großen Fluss bin ich auf folgende Uhr gestoßen...
  • [Erledigt] Xezo Commander Automatik Diver, PVD schwarz, Saphir, 20 ATM, Miyota 9015, lim. Edition

    [Erledigt] Xezo Commander Automatik Diver, PVD schwarz, Saphir, 20 ATM, Miyota 9015, lim. Edition: Hallo Uhrennerds, heute biete ich einen schwarzen PVD Xezo Commander Automatik-Diver limited Edition aus meiner Sammlung an. Sie ist sozusagen...
  • [Erledigt] Xezo Commander Diver 200 m, Saphir, Miyota 9015, lim. Edition

    [Erledigt] Xezo Commander Diver 200 m, Saphir, Miyota 9015, lim. Edition: Hallo Uhrennerds, heute biete ich einen Xezo Commander Automatik-Diver limited Edition aus meiner Sammlung an. Die Uhr ist ungetragen (Folien...
  • Kaufberatung Hublot Classic Fusion vs Rolex Air King

    Kaufberatung Hublot Classic Fusion vs Rolex Air King: Guten Abend liebe Uhren Liebhaber Gerne möchte ich eure Meinung zur Hublot lesen Hublot Classic Fusion 45mm Automatic Racing Grey...
  • Oben