XEN XQ0218 : einfach gekauft. weil sie mir gefällt

Diskutiere XEN XQ0218 : einfach gekauft. weil sie mir gefällt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde schöner Uhren, auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir durch Zufall eine Uhr in der Auslage eines Schmuckgeschäftes aufgefallen, an...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Hallo Freunde schöner Uhren,
auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir durch Zufall eine Uhr in der Auslage eines Schmuckgeschäftes aufgefallen, an dem ich normalerweise immer vorbei gehe. Es gehört nicht zu meinem Stammgeschäft, in dem ich sonst immer meine Uhren kaufe.
Letztendlich hat mit mir Uhr so gut gefallen, dass ich sie einfach gekauft habe (natürlich habe ich vorher zumindest nachgehört welches Werk verbaut wurde und als die nette Dame im Katalog nachgeschaut und mir mitteilte das es sich um ein Ronda-Werk handelt)

Hier einige Daten zur Uhr:
  • Quarzwerk Ronda 5050 B
  • Edelstahlgehäuse Ø 42 mm
  • Antiallergenes Lederband in dunkelgrau
  • Mineralglas
  • 5 Bar
  • Zifferblatt in schwarz-grau
  • Chronograph mit Datums- und Sekundenanzeiger

Leider kann ich mich nicht entscheiden,welches Armband ich an der Uhr befestigen soll, dass Graue lassen oder das Schwarze von Hirsch:

RIMG0002.JPG

RIMG0003.JPG

RIMG0004.JPG

RIMG0006.JPG

RIMG0031.JPG

RIMG0033.JPG

RIMG0036.JPG
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.818
Ort
Niedersachsen
Meinen Glückwunsch zu deinem Spontankauf. Die Marke habe ich zwar schon mal gehört/gelesen, die Uhren aber noch nie in der Hand gehabt.

Zu der Uhr finde ich das graue Band um Längen besser; sowohl der Stil als auch die Farbe bilden eine harmonische Einheit mit der Uhr, während das schwarze Krokoband beides bricht - insbesondere die weiße Kontrasthant ... aber das ist nur meine bescheidene Meinung; wichtig ist, daß die Uhr dir gefällt. Wenn dir das schwarze Band besser gefällt, solltest du es tragen.

Ich wünsche dir viel Freude an der Uhr.

Gruß, Bert
 
Frida

Frida

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
471
Ort
Wetterau
Sehr schöne und eigenständige Uhr!

Glückwunsch dazu.

Das schwarze Band gefällt mir an der Uhr nicht. Ist ein Stilbruch. Das graue Band ist perfekt.

Viel SPASS mit der Schönheit.
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Danke Euch Beiden für die Rückmeldung und für die Glückwünsche.
Jörg
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.136
Hat was :super: Und das Werk ist auch eines der besseren.

Um dieses Modell bin ich auch schon eine Zeit lang rumgeschlichen :-D

Viel Spass mit der Uhr.

P.S. wie steht´s denn mit der Ablesbarkeit des Minuten/Std. Totis? Gut zu erkennen?
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
P.S. wie steht´s denn mit der Ablesbarkeit des Minuten/Std. Totis? Gut zu erkennen?
Ist sehr gut. Kaufe prinzipiell nur Uhren die sich einigermasssen gut ablesen lassen und bei dieser ist es wirklich in Ordnung.
 
Zaman

Zaman

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
59
Ort
52351
Uhr an sich finde ich sehr stimmig. Gefällt mir auch sehr gut.
Das schwarze Band würde ich aber sofort entfernen. Passt meines Erachtens gar nicht zu der Uhr. Das Originalband ist gut gewählt.

Fröhliches Tragen!
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Habe jetzt das Originalband wieder montiert.
Danke für Eure Rückmeldung.
Jörg
 
K

klini

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
205
Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Ansonsten ein schöne eigenständige Uhr mit einem vernünftigen Quarz-Werk
Gruß
klini
 
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
790
Auch die Dank für die Glückwünsche. Die "Eigenständigkeit" der Uhr war mit ein Grund des Kaufes.
Mal keine Hommage irgendeiner Nobelmarke;-)
 
Thema:

XEN XQ0218 : einfach gekauft. weil sie mir gefällt

XEN XQ0218 : einfach gekauft. weil sie mir gefällt - Ähnliche Themen

  • [Suche] Xen XM0006 Envoy GMT

    [Suche] Xen XM0006 Envoy GMT: Hallo, Ich suche eine XEN XM 0006 Envoy GMT. Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  • [Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2

    [Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2: Wegen Platzmangel in der Uhrenbox ich biete euch hier meine Xen XM0006 Envoy GMT mit ETA 2893-2 Werk an. Für niedrigen Kurs erhält man hier eine...
  • [Erledigt] XEN Automatikuhr mit AS2063 Werk

    [Erledigt] XEN Automatikuhr mit AS2063 Werk: Die Box quillt über, deshalb biete ich euch eine Xen-Automatikuhr an. Die Referenznummer lautete meines Wissens XM0002 Edelstahlgehäuse matt...
  • [Erledigt] Xen XM0006 Envoy

    [Erledigt] Xen XM0006 Envoy: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten biete ich hier meine XEN XM0006 Envoy an. Die Uhr stammt aus 2014, wurde nur wenige...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Xen XM0006 Envoy GMT

    [Suche] Xen XM0006 Envoy GMT: Hallo, Ich suche eine XEN XM 0006 Envoy GMT. Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  • [Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2

    [Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2: Wegen Platzmangel in der Uhrenbox ich biete euch hier meine Xen XM0006 Envoy GMT mit ETA 2893-2 Werk an. Für niedrigen Kurs erhält man hier eine...
  • [Erledigt] XEN Automatikuhr mit AS2063 Werk

    [Erledigt] XEN Automatikuhr mit AS2063 Werk: Die Box quillt über, deshalb biete ich euch eine Xen-Automatikuhr an. Die Referenznummer lautete meines Wissens XM0002 Edelstahlgehäuse matt...
  • [Erledigt] Xen XM0006 Envoy

    [Erledigt] Xen XM0006 Envoy: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten biete ich hier meine XEN XM0006 Envoy an. Die Uhr stammt aus 2014, wurde nur wenige...
  • Oben