[Erledigt] XEN XQ 0028 by Hans Gabriel Schroll

Diskutiere XEN XQ 0028 by Hans Gabriel Schroll im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XQ 0028 aus meiner Sammlung. Neben der bekannteren XM-Serie hat Hans Gabriel Schroll auch...

lefrank

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf kommt hier eine XEN XQ 0028 aus meiner Sammlung.

Neben der bekannteren XM-Serie hat Hans Gabriel Schroll auch einige Quarzuhren für XEN entworfen.
Mit dieser Uhr ist ihm m.E. eine wunderbare Bauhaus-Dresswatch gelungen.
Ich verkaufe sie ausschließlich, weil ich mittlerweile nur noch Automatikuhren trage und sie mir mit 36 mm Durchmesser einen Tick zu klein ist für mein Handgelenk.

Datenblatt
  • Design by Hans Gabriel Schroll
  • weißes Zifferblatt mit Strichindexen und Leuchtpunkten
  • Dauphine-Zeiger mit Leuchtmasse, blauer Sekundenzeiger (lackiert)
  • Datum auf 6 Uhr
  • Gehäuse aus Edelstahl, 36 mm Durchmesser
  • 18 mm Bandanstöße
  • gewölbtes Mineralglas
  • signierte Krone
  • Uhrwerk: Quarz Ronda
  • wasserdicht bis 5 Bar (nicht überprüft!)
  • SWISS MADE

Zustand

Vorab: Ich versuche den Zustand meiner Uhren so detailliert wie möglich zu beschreiben. Hierzu gehört auch das ehrliche Erfassen sämtlicher mir bekannten Mängel und Spuren, nach bestem Wissen und Gewissen. Insbesondere die Makroaufnahmen können daher manchmal abschreckend wirken. Im Alltag und mit bloßem Auge betrachtet fallen die meisten Kratzer nicht auf, zumindest ist das mein subjektives Empfinden.

Die Uhr ist gebraucht aus 2. Hand. Kaufdatum war 2008. Ich habe sie 2016 vom Erstbesitzer erworben und seither nur wenige Male getragen. Die letzten 3 Jahre hat sie in der Box verbracht.
Lünette sowie Gehäuseoberseite und -flanken sind in sehr gutem Zustand, Microswirls möchte ich nicht ausschließen.
Vom Vorbesitzer stammt ein kleiner Abplatzer am Glas neben der Krone, Spuren auf der Gehäuserückseite und dem Gehäusedeckel vom unvorsichtigen Batteriewechsel und Ablegen der Uhr, sowie Kratzer und Kerben an den Hörnern vom Bandwechsel.
Ich verweise ausdrücklich auf die gnadenlosen Makrofotos.
Das Glas ist ansonsten frei von Kratzern.
Die Zeiger weißen bei genauer Betrachtung Kratzer auf (quer zur Längsachse). Vor der Anfertigung von Makroaufnahmen ist mir dies nie aufgefallen.
Der Sekundenzeiger trifft die Indexe recht gut mit ca. 15% Abweichung.
Das Gangverhalten des Quarzwerks ist unauffällig. Das Datum schaltet wie es soll.

Lieferumfang

Die Uhr kommt am original schwarzen XEN Lederband mit gelabelter Schließe, wie abgebildet.
Keine Box, keine Papiere.
Auf Wunsch lege ich den Kaufbeleg anno 2008 bei.

----------

Für diese schöne und seltene Uhr rufe ich 90,- EUR auf, versicherter DHL-Versand inklusive.
Zahlbar via PayPal (F&F) oder bar bei persönlicher Übergabe im Raum Tübingen/Reutlingen.
Tauschen möchte ich nicht.

Ich habe schon einige Uhren und Zubehör im Uhrforum verkauft. An dieser Stelle sei auf den Thread "User bewerten User" verwiesen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen. Ich bin sowohl Eigentümer als auch im Besitz der angebotenen Uhr.

Bitte beachtet auch meine anderen aktuellen Angebote. Ich verkaufe insgesamt vier XEN-Uhren von Hans Gabriel Schroll und mache gerne einen Paketpreis.

Solltet Ihr noch Fragen haben, oder weitere Bilder benötigen, zögert nicht und schickt mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Frank

XEN_XQ_0028_01.jpgXEN_XQ_0028_02.jpgXEN_XQ_0028_03.jpgXEN_XQ_0028_04.jpgXEN_XQ_0028_05.jpgXEN_XQ_0028_06.jpgXEN_XQ_0028_07.jpgXEN_XQ_0028_08.jpgXEN_XQ_0028_09.jpgXEN_XQ_0028_10.jpgXEN_XQ_0028_11.jpgXEN_XQ_0028_12.jpgXEN_XQ_0028_13.jpgXEN_XQ_0028_14.jpgXEN_XQ_0028_15.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lefrank

Themenstarter
Und hoch damit.

Neuer Preis: 70,- EUR inkl. versichertem DHL-Versand.
Zahlbar via PayPal (F&F), Überweisung oder bar bei persönlicher Übergabe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Ich biete auch das Schwestermodell XQ 0027 an ([Verkauf] - XEN XQ 0027 by Hans Gabriel Schroll).
Paketpreis für XEN XQ 0027 und XQ 0028 zusammen: 140,- EUR zu o.g. Konditionen.

Tauschen möchte ich immer noch nicht.

lefrank

Themenstarter
Neuer Preis: 60,- EUR für die XEN XQ 0028
Paketpreis für XEN XQ 0027 und XQ 0028 zusammen: 125,- EUR.
Zahlungs- und Versand-/Übergabeoptionen bleiben unverändert, tauschen möchte ich immer noch nicht.

lefrank

Themenstarter
Neuer Preis: 55,- EUR für die XEN XQ 0028 zu o.g. Konditionen.
Paketpreis für XEN XQ 0027 und XQ 0028 zusammen: 110,- EUR.

Zuletzt bearbeitet:

lefrank

Themenstarter
Ich habe die Uhr heute aus der Box geholt und musste dabei leider feststellen, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat.

Preisupdate:
  • 40,- EUR für die Uhr wie sie ist, also ohne Batteriewechsel
  • 55,- EUR für die Uhr mit frischer Batterie
jeweils zu o.g. Konditionen.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos ...

XEN_XQ0028_Update01.jpgXEN_XQ0028_Update02.jpgXEN_XQ0028_Update03.jpg

Thema:

XEN XQ 0028 by Hans Gabriel Schroll

XEN XQ 0028 by Hans Gabriel Schroll - Ähnliche Themen

[Erledigt] XEN XQ 0027 by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XQ 0027 aus meiner Sammlung. Neben der bekannteren XM-Serie hat Hans Gabriel Schroll auch...
[Erledigt] XEN XQ 0045 Chronograph by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier ein XEN XQ 0045 Quarz-Chronograph aus meiner Sammlung. Datenblatt Design by Hans Gabriel Schroll...
[Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT Automatik by Gabriel Schroll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine gut erhaltene Xen XM0006 by Hans Gabriel Schroll. Zu der Uhr mit braunem Eichmüllerband, gibt des die Box...
[Erledigt] XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XM0006 "Envoy" aus meiner Sammlung. Datenblatt Design by Hans Gabriel Schroll schwarzes...
[Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2: Wegen Platzmangel in der Uhrenbox ich biete euch hier meine Xen XM0006 Envoy GMT mit ETA 2893-2 Werk an. Für niedrigen Kurs erhält man hier eine...
Oben