[Erledigt] XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll

Diskutiere XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XM0006 "Envoy" aus meiner Sammlung. Datenblatt Design by Hans Gabriel Schroll schwarzes...

lefrank

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf kommt hier eine XEN XM0006 "Envoy" aus meiner Sammlung.

Datenblatt
  • Design by Hans Gabriel Schroll
  • schwarzes Zifferblatt mit arabischen Zahlen
  • weiße Skelettzeiger mit Leuchtmasse (Stunde und Minute)
  • Datum auf 6 Uhr
  • GMT-Funktion
  • Uhrwerk: Automatik ETA 2893-2 (GMT, Handaufzug, Sekundenstopp)
  • Gehäuse aus Edelstahl, gebürstet, 41 mm Durchmesser
  • Saphirglas
  • verschraubter Sichtboden mit Blick auf das aufwändig dekorierte Werk
  • 20 mm Bandanstöße
  • verschraubte und signierte Krone
  • wasserdicht bis 10 Bar (nicht überprüft!)
  • SWISS MADE

Zustand

Vorab: Ich versuche den Zustand meiner Uhren so detailliert wie möglich zu beschreiben. Hierzu gehört auch das ehrliche Erfassen sämtlicher mir bekannten Mängel und Spuren, nach bestem Wissen und Gewissen. Insbesondere die Makroaufnahmen können daher manchmal abschreckend wirken. Im Alltag und mit bloßem Auge betrachtet fallen die meisten Kratzer nicht auf, zumindest ist das mein subjektives Empfinden.

Die Uhr ist gebraucht, ich bin Erstbesitzer und habe die Uhr im Juli 2014 erworben. Ich habe die Uhr dann eine Zeit lang im Wechsel mit anderen Uhren getragen, hauptsächlich im Büro und in entspannter Freizeit. Beim Sport oder gar im Wasser hatte ich sie nicht an. Die meiste Zeit hat sie in der Box verbracht.
Die gebürstete Lünette hat v.a. Bereich 12 Uhr ein paar feine Kratzer. An der Oberseite des Horns bei 7 Uhr ist ein kleiner Kratzer zu erkennen. An den Rückseiten der Hörner finden sich Spuren vom vorsichtigen Bandwechsel. Das Gehäuse ist abgesehen davon in sehr gutem Zustand. Weitere Microswirls möchte ich jedoch nicht ausschließen. Ich verweise ausdrücklich auf die gnadenlosen Makrofotos.
Das Saphirglas wie auch der Sichtboden sind tadellos.
Datum und GMT-Funktion verrichten zuverlässig ihren Dienst.
Das Datum sitzt nicht ganz mittig im Datumsfenster. Es sind jedoch immer alle Zahlen vollständig zu sehen, sofern man die Uhr senkrecht betrachtet.
Das Uhrwerk läuft gut an und hält die Zeit sehr genau.

Lieferumfang

Die Uhr kommt am original störrischen XEN-Lederband mit gelabelter Dornschließe. Das Band wurde nur wenige Male getragen.
Zum Lieferumfang gehört außerdem die original Box, ein Handbuch und die nicht ausgefüllte Garantiekarte.
(siehe letztes Foto)

----------

Für diese besondere, eigenständige und gut erhaltene Uhr rufe ich 280,- EUR auf, versicherter DHL-Versand inklusive.
Zahlbar via PayPal (F&F) oder bar bei persönlicher Übergabe im Raum Tübingen/Reutlingen.
Tauschen möchte ich nicht.

Ich habe schon einige Uhren und Zubehör im Uhrforum verkauft. An dieser Stelle sei auf den Thread "User bewerten User" verwiesen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen. Ich bin sowohl Eigentümer als auch im Besitz der angebotenen Uhr.

Bitte beachtet auch meine anderen aktuellen Angebote. Ich verkaufe insgesamt vier XEN-Uhren von Hans Gabriel Schroll und mache gerne einen Paketpreis.

Solltet Ihr noch Fragen haben, oder weitere Bilder benötigen, zögert nicht und schickt mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf Eure Anfragen!

Frank

XEN_XM_0006_01.jpgXEN_XM_0006_02.jpgXEN_XM_0006_03.jpgXEN_XM_0006_04.jpgXEN_XM_0006_05.jpgXEN_XM_0006_06.jpgXEN_XM_0006_07.jpgXEN_XM_0006_08.jpgXEN_XM_0006_09.jpgXEN_XM_0006_10.jpgXEN_XM_0006_11.jpgXEN_XM_0006_12.jpgXEN_XM_0006_13.jpgXEN_XM_0006_14.jpgXEN_XM_0006_15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll

XEN XM0006 ENVOY GMT (ETA 2893-2) by Hans Gabriel Schroll - Ähnliche Themen

[Erledigt] XEN XQ 0131 Design Hans Gabriel Schroll, Chronograph, Quarz, Neue Batterie: XEN XQ 0131 Design Hans Gabriel Schroll / Chronograph / Quarz / Neue Batterie Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT Automatik by Gabriel Schroll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine gut erhaltene Xen XM0006 by Hans Gabriel Schroll. Zu der Uhr mit braunem Eichmüllerband, gibt des die Box...
[Erledigt] XEN XM0006 Envoy GMT / ETA 2893-2: Wegen Platzmangel in der Uhrenbox ich biete euch hier meine Xen XM0006 Envoy GMT mit ETA 2893-2 Werk an. Für niedrigen Kurs erhält man hier eine...
[Erledigt] XEN XQ 0027 by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XQ 0027 aus meiner Sammlung. Neben der bekannteren XM-Serie hat Hans Gabriel Schroll auch...
[Erledigt] XEN XQ 0028 by Hans Gabriel Schroll: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt hier eine XEN XQ 0028 aus meiner Sammlung. Neben der bekannteren XM-Serie hat Hans Gabriel Schroll auch...
Oben