WZ0071DJ - die Orient Star GMT

Diskutiere WZ0071DJ - die Orient Star GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Orient-Fans, sie ist da! Die Orient Star GMT - die schon in einem gescannten Katalog bei Yeomanseiko aufgetaucht ist. Nun hier in ihrer...
Samuel

Samuel

Themenstarter
Hi Orient-Fans,

sie ist da! Die Orient Star GMT - die schon in einem gescannten Katalog bei Yeomanseiko aufgetaucht ist.

Nun hier in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit - ohne Löcher im Zifferblatt!

202.jpg

Und das ist noch nicht alles - es gibt drei davon! Sehet da!

Ein paar Daten:

[URL=http://s199.photobucket.com/user/Samwatch/media/WZ0071DJ/WZ0071DJ_zps4e98e629.jpg.html][/URL]

Ich hätt'se mir etwas kleiner gewünscht, aber 41,5mm is noch voll o.k.

Und...

Die Limited Edition is auch scharf, wenn ich das mal so sagen darf:

203.jpg

Jetzt ist Sparen angesagt... 8-)

Grüße
Sam

Zoomyblau

Zoomyblau

Danke fürs zeigen Samuel,

das wird die erste Orient die es zu mir schaffen ( besonderst die Limited Edition ) könnte.
Weiß man schon was über den Preis?

Servus

Martin

D

dark_woozie

Richtig geiles Design! :super:

Wird es diese Uhr auch in Deutschland geben?

B

Bodega

Yummy..... die mit grauen ZB ist ja mal richtig lecker *sabber*
Hoffe das es die Uhren auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Gruß

uhrengeist

uhrengeist

beide große Klasse - da bin ich auch schon gespannt, wo man die dann erwerben kann - D wäre natürlich toll

Gruß uhrengeist

bombus c

bombus c

Die Uhr ist wunderschön. Großer Wurf von OS. Ich schätze für 800 Euro inkl. Abgaben und Versand sollte sie zu bekommen sein.

Treets

Treets

Wow, wirklich hübsch :super:

Die Blaue könnte meine momentane Uhrenabstinenz leider unterbrechen... ;-), die ist ein echter Traum!!!

Viele Grüße
Malte

Pascal

Pascal

Das erste Photo von der Blauen, sagenhaft, da kommt sie ungemein wertig rüber, vor allem das Band. Mir gefällt sie sehr gut, ich finde sie sehr stimmig gemacht. Die Zeiger sind schön geschnitten und haben, für mein dafürhalten, die perfekte Länge. Das blaue Blatt, spitze, mitsamt der farblich abgesetzten Rehaut.
Kennt jemand das Werk, ist das eine sogenannte "echte" GMT?

Moguntius

Moguntius

Wirklich tolle Uhren !!!

Das Werk ist Cal. 40P63. Ich gehe davon aus (ohne es ganz genau zu wissen), dass es keine "echte" GMT a la Rolex u Omega ist.

Das bisherige/aktuelle Orient GMT Modell siehe hier: Orient Star Automatic SDJ00001B0 SDJ00001B

Cal. 40P51 ist definitiv kein "echtes" GMT-Modell. Ich gehe davon aus, dass die Cal. artverwandt sind.

In der Preislage habe auch noch nie ein "echtes" GMT Caliber gesehen.

StartSomething

StartSomething

Auf das erscheinen von weiteren Informationen hatte ich schon seit Wochen gewartet - danke an Samuel für's Posten!

Jetzt wo weitere Daten verfügbar sind bin ich - ehrlich gesagt ein klein wenig enttäuscht, ich hätte mir die Uhr einen Hauch kleiner und eine Spur günstiger vorgestellt, ist es doch so etwas wie die GMT-Variante der OS Standard. Nun denn, mal sehen, wie sich die Gebrauchtpreise so entwickeln ;-)

Im Ernst: finde die Uhr auch sehr gelungen und könnte mir eine Anschaffung gut vorstellen.

@ Pascal: meiner Information nach sind 12- und 24h-STundenzeiger unabhängig voneinander verstellbar...

Besten Gruß
Hermann

Moguntius

Moguntius

@ all:

Mal eine generelle Frage zu Orient. Wer macht den künftigen Service für die Uhren ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Orient hat (laut deren Internet-Page) kein Service-Center in Deutschland. In Österreich gibt es eins, ist es auch für D zuständig ?

Die hier ansässigen Orient-Internethändler gewähren Service nur für die durch sie verkauften Uhren.

Was, wenn die selbst aus Asien importierte GMT techn. Probleme macht ?

TimeWarp

TimeWarp

wow, gefällt mir sehr gut! :super:

OldStager

OldStager

Im Gegensatz zum aktuellen STAR GMT Modell wirkt diese Uhr doch deutlich aufgeräumter.
Die Proportionen stimmen und auch die Position der Power Reserve anzeige sitzt jetzt an der richtigen Stelle!

Leider ist auch diese Uhr "zu klein" für mein HGU von 23cm. Die aktuelle Version hatte ich Anfang diesen Jahres mal zu Probe am Arm... Es sah einfach merkwürdig aus... schade!

Ab 44mm bin ich sofort bereit zu bestellen!

Constellation

Constellation

Ein heisser Kandidat (muss nur noch entscheiden, ob blau oder grau) für meine erste Orient. DANKE für die Info!

herki

herki

Die blaue ist ein ganz heiße Kandiatin als große Schwester der Deep bei mir einzuziehen.
41.5mm, 10atm... was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WZ0071DJ - die Orient Star GMT

WZ0071DJ - die Orient Star GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Star WZ0071DJ

[Erledigt] Orient Star WZ0071DJ: Hallo Uhrenfreunde, biete meine blaue Orient Star WZ0071DJ aus 04/2016 an. In den nunmehr 2 Jahren habe ich die Uhr viel, viel zu selten...
  • Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden

Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
  • [Suche] Orient star gmt wz0071dj

[Suche] Orient star gmt wz0071dj: Liebe Uhrenfreunde, Suche oben genannte Uhr mit Box und Papieren in gutem Zustand. Evtl. wäre auch die Variante mit schwazem Ziffernblatt o.k...
  • [Erledigt] Orient Star WZ0071DJ - blaues Zifferblatt

[Erledigt] Orient Star WZ0071DJ - blaues Zifferblatt: Ich möchte meine 12 Monate alte Orient Star WZ0071DJ verkaufen. Die Uhr habe ich hier im MP vom Erstbesitzer erworben. Insgesamt wurde die Uhr ab...
  • [Erledigt] Orient Star GMT WZ0071DJ

[Erledigt] Orient Star GMT WZ0071DJ: I have for sale Orient Star GMT WZ0071DJ Watch is almost new. Condition excellent with very small marks uf use, mostly micro hairlines on the...