Wyssion heisst jetzt Timbertic

Diskutiere Wyssion heisst jetzt Timbertic im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Farbvarianten: Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
#1
W

wyssion

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
29
Ort
CH 3174 Thörishaus




Farbvarianten:


Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
#2
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
832
Wer oder was ist Wyssion ?! :hmm:

Offenbar geht es um Wanduhren -

ein paar Infos wären sicherlich nicht verkehrt...
 
#3
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Eigentlich recht interessante Wanduhren, aber leider ganz schlechte Marketingstrategie.
Schöne Weihnachten und für 2010 viel Erfolg.

Ciao,
Tom
 
#4
W

wyssion

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
29
Ort
CH 3174 Thörishaus
unter dem Namen "wyssion" (Mark Wyss) wurde die timbertic entwickelt, eine moderne Wanduhr aus Holz , CNC gefräst und handbearbeitet, kein Massenprodukt.
Seit 2008 ticken die Uhren - nun werden die Uhren in einer Kleinserie hergestellt und unter dem Namen "timbertic" vertrieben.
eine webseite ist derzeit im Aufbau : timbertic ® Designer Wanduhren - Home
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Die HP ist ja schonmal ansprechend gestaltet.
 
#6
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
zur HP:

- Der Staat (CH) der Firmensitze gehört auch in's Impressum.
- Die Preisstellung laut AGB ("einschließlich Mehrwertsteuer") umfaßt hoffentlich auch die Einfuhrumsatzsteuer nach D. Ansonsten wäre der Wortlaut Augenwischerei.
- Für einen Auftritt in D würden mir Ausführungen nach EU-Recht zum Fernhandel recht sinnvoll erscheinen. Selbst wenn sie nicht geboten wären.

Ansonsten: Schönes Teil; Mattglas als Front wäre mir persönlich lieber.
.
 
#7
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.739
zur HP:

- Der Staat (CH) der Firmensitze gehört auch in's Impressum.
- Die Preisstellung laut AGB ("einschließlich Mehrwertsteuer") umfaßt hoffentlich auch die Einfuhrumsatzsteuer nach D. Ansonsten wäre der Wortlaut Augenwischerei.
- Für einen Auftritt in D würden mir Ausführungen nach EU-Recht zum Fernhandel recht sinnvoll erscheinen. Selbst wenn sie nicht geboten wären.

Ansonsten: Schönes Teil; Mattglas als Front wäre mir persönlich lieber.
.

edit: ich lass es lieber
 
#8
S

shaft8

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
In der Kategorie "Über uns" würde ich ein freundlicheres Foto nehmen, was einen nicht so stechend :shock: anschaut.
Es drückt wohl auch den starken Tüftler aus, aber auf mich wirkt es unsymphatisch.

Der Widererkennungswert der Uhr ist hoch, aber die Zeiger selbst und somit das Zeit ablesen könnte etwas fröhlicher sein.
 
#9
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Das Video würde ich nochmal mit Stativ drehen. Das wackeln stört ein bisschen.


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4ovVZQhSVkw&feature=related]YouTube - timbertic.ch[/ame]

Gruß,
Tom
 
#11
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Moin zusammen!

Sehe die Uhren hier zum ersten Mal - und bin absolut begeistert! Originell und sehr ansehnlich! Tolle Uhren!!!

Viele Grüße
Treets
 
#12
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.362
Ort
CH-Winterthur
Originell und sehr gefällig! :super:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Betreffend moniertes Portrait-Bild auf Deiner Website: Bloss nicht ändern. Es passt perfekt und ist viel sympathischer als diese ewig gleichen, von sieben Marketing-Instanzen abgesegneten Krawatten-Portraits.
 
#13
ThomasL

ThomasL

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
455
Ort
In der Nähe von Oldenburg/Oldbg.
Vor vier Tagen stellt Forumunser "timbertic" eine Uhr vor und erklärt, dabei gehe es ihm nicht um Werbung.

Der Forumuser "wyssion" gibt zu dieser Uhrvorstellung einen Kommentar ab:
Uhr passt perfekt
die Uhr passt perfekt
tolle Fotos! die Münze als Pendelgewicht ist sehr originell!
Jetzt schreibt wyssion in Uhren-News, dass der neue Name der Wyssion jetzt "timbertic" sei. Gehe ich auf die timbertic.ch, sehe ich als Produzenten der Uhr
"wyssion
timbertic"

"timbertic" ist Mark Wyss, "wyssion" ist ist irgendwie auch Mark Wyss.
Beide haben dieselbe Adresse. Die Uhr ist immer dieselbe, die wir auch schon eine ganze Weile als Wanduhr aus dem entsprechenden Forum kennen, man hat uns auch bereits zu Mark Wyss auf youtube geschickt.

Meine Güte, macht doch einen anständigen Werbefaden im Werbeforum auf, und alle sind zufrieden. Odddr? Wie die Schweizer sagen.

Liebe Grüße,
Thomas
 
#14
W

wyssion

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
29
Ort
CH 3174 Thörishaus
:confused: Aufklärung:
wyssion ist timbertic, timbertic ist Mark Wyss ! aber „timbertic–Forumsmitglied“ ist nicht wyssion (timbertic- Forumsmitglied hat zwei Uhren von mir und ist begeistert).
Rätsel gelöst?
Es geht mir hier um die Sache, ich hoffe ich konnte dieses und andere Foren bereichern! Und werben tut man immer bei einer Neuvorstellung ... Danke! :klatsch:

Mark Wyss
 
#16
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
....wieso lobst Du in dem anderen Vorstellungsthread die Originalität der Münze als Pendelgewicht, wenn Du die Uhren doch genau so baust....?????

Also, ich fühl mich verar****...
 
#18
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.669
815,-- CHF für Sperrholz und Plexi ?
kann man noch nicht mal durch verbrennen umweltgerecht entsorgen !
So nen arroganten Quatsch habe ich doch heute von Dir schon mal gelesen. Da hieß es sinngemäß "für mich nur das Beste, weil ich es mir wert bin" Das klang für mich eigentlich nach nem Tchibo Werbespruch von 1987, aber jetzt lese ich in Deinem Profil: Harley, Cobra, Blabla. In der WL ist sicher auch noch Platz!?
 
#19
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Leute, hört bitte sofort wieder auf damit.

@Cobra427: das geht auch etwas weniger derb in einem Werbethread. :???:

Grüße...carpediem.
 
#20
W

wyssion

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
29
Ort
CH 3174 Thörishaus
Guten Anend Cobra427

Vielen Dank für deine Meinung zu meinen Uhren.
Eine Uhr besteht aus 117 Einzelteilen (Ohne Verpackung), alle selbst entwickelt und hergestellt.
Das Fräsen der Zahnräder dauert 2 Stunden.
Danach wird jedes Holzzahnrad von Hand entgratet und geschliffen, Zahn um Zahn 600 er Korn. Das Antriebsrad hat 120 Zähne!
Die Plexiglasscheiben werden gebohrt und das „Zifferblatt“ graviert.
Die Lagerhülsen drehe ich auf der kleinen Drehbank.
Der Freilauf (Rollenlager) wird 100% selbst hergestellt. Er besteht aus 5 Frästeilen – 6 Stiften und 6 Rollen.
Die Karbonteile, 8 Stück: 3 Zeiger, 3 Klemmlaschen, 2 Münzhalterungen, alles Eigenfertigung.
Jetzt hätten wir das gröbste, fehlen noch:
Nyonschnur, Gewichtsstein d=35 mm verzinkt 1.3 kg, Bleigewicht 20g, Distanzhalter, Lagerhülse Minutenrad, Ringschraube, Gehäuse schrauben, Gummiringe, Lagerstifte, Zentrierstifte, 50 Rappen Münze.
Sobald alles Material bereitliegt kann die Montage erfolgen:
Die Zahnräder werden schichtweise zusammengeklebt, die Lagerstifte zentriert und der Rundlauf eingestellt.
Wenn alles fertig ist, erfolgt die Endmontage, die Endkontrolle, das in Gang setzen und eine 7- tägige Testdauer.
Danach wird die Uhr in eine Kartonbox mit Styroporeinlagen verpackt und eine 25-seitige Anleitung, ein Garantieschein über 24 Monate, eine Aufhängeschablone, eine Aufhängeschrauben, 3 Dübel , 3 Schrauben und drei Nägel beigelegt , Deckel drauf und zugeklebt – ab auf die Post!
Das wars auch schon! Viel Spass beim Auspacken, Aufhängen und in den Betrieb setzen.
 
Thema:

Wyssion heisst jetzt Timbertic

Wyssion heisst jetzt Timbertic - Ähnliche Themen

  • Wie heißt dieses Seiko-Modell?

    Wie heißt dieses Seiko-Modell?: Guten Tag, weiß von euch jemand um welches Seiko-Modell es sich hier handelt? Mit freundlichen Grüßen, tik tak
  • Was heisst denn 'eine tool watch', bitte?!

    Was heisst denn 'eine tool watch', bitte?!: Hallo Forumsleutz, Auf amerikanische und asiatische Seiten kommt immer wieder das Wort 'tool watch' vorbei. Was ist dies denn halt fuer eine...
  • Seiko 6138 - Stoppfunktion des Chronographen defekt - Wie heißt das Ersatzteil?

    Seiko 6138 - Stoppfunktion des Chronographen defekt - Wie heißt das Ersatzteil?: Bei einem meiner Seiko 6138 Chronographen läuft die Chronofunktion seit Start und läßt sich nicht mehr stoppen und somit auch nicht mehr in die...
  • Leben heisst lernen ... Oder Ausdehnen von Möglichkeiten

    Leben heisst lernen ... Oder Ausdehnen von Möglichkeiten: Meine größten Lernfortschritte der jüngeren Zeit habe ich im Bereich der Herstellung von Ziffernblättern gemacht! Von der Herstellung von...
  • Hilfe, 2 Hemmungsräder und 1 Palette wie heißt diese Hemmung. Nichts zu finden !

    Hilfe, 2 Hemmungsräder und 1 Palette wie heißt diese Hemmung. Nichts zu finden !: Hallo zusammen. Ich habe diese Portaluhr erstanden und finde rein gar nichts über diese Hemmung. Ich habe sie auch schon in der Kategorie...
  • Ähnliche Themen

    Oben