Wunschuhr Nr.1 erledigt: Seiko Sumo SBDC001

Diskutiere Wunschuhr Nr.1 erledigt: Seiko Sumo SBDC001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe vor 2 Tagen nach einiger Wartezeit und einer halben Weltreise endlich meine Sumo erhalten! Was soll ich zu der Uhr noch groß sagen? Die...
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Ich habe vor 2 Tagen nach einiger Wartezeit und einer halben Weltreise endlich meine Sumo erhalten!

Was soll ich zu der Uhr noch groß sagen? Die Qualität ist absolut super, die Uhr richtig geil, die Leuchtmasse blendet und ich bin richtig happy! :super:

Es ist definitiv ein Unterschied zur Konkurrenz aus der Schweiz vorhanden, aber ein Positiver. Weiter möchte ich mich aber nicht äußern. Soll sich jeder seine Meinung bilden ;)

Vigges666

Vigges666

Hey Dude,
wie du ja schon weißt war die Sumo auch meine Wunschuhr...
Ob sie es weiterhin bleibt entscheidet sich dann (heute/später am) Mittag wenn ich sie dann begutachten darf ;)

Zur Uhr:
Sehr schönes Finish,
ausgewogenes Design,
klasse Verarbeitung und! SEIKO!

Bedarf es noch mehr Genugtuung?

Schönen Gruß und bis Später
Viktor ;)

C

chris2611

Hey Jens,

da ist sie ja! Hoffe, die Probleme mit dem Aufzug sind Geschichte!?
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit der Wunschuhr Nr.1, die ich auch noch auf'm Schirm habe?! (oder die Sinn-Seiko!!)

Viel Spaß damit!!

E

eidoc

Meinen Glückwunsch zu deiner Wunschuhr Nr.1 :klatsch:
Sehr schöne Bilder :super:
Die Seiko Sumo ist schon sehr lecker 8-)
Nun da die Nr.1 da ist geht es auf zur nächsten, das hört ja leider nie auf :D
Viel freude beim tragen.

hass67

hass67

Bei der Sumo macht man nichts falsch : Geiles Design mit einer gewissen Eigenständigkeit, tolle Qualität und unerreichter Preis. Da können die Schweizer nicht mithalten. :super:

Wer Diver mag, nicht unbedingt auf das Prestige schweizer Uhrenmarken wert legt und auch noch an seine Finanzen denkt, kommt an dieser Uhr nicht vorbei.

Ich bin von meiner auch immer wieder auf´s Neue fasziniert.

Fazit : Richtige Kaufentscheidung :klatsch:

ULI

duesprizz

duesprizz

Guten Morgen Jens,

immer toll wenn solch schöne Wünsche in Erfüllung gehen.

Glückwunsch zur Sumo. Alles andere wurde schon erwähnt.

axelf63

axelf63

Hi Jens,

herzlichen Glückwunsch zur Sumo. :super:
Eine super Uhr, die auch noch auf meiner Liste steht.

Ich wünsche Dir viel Freude an ihr. :klatsch::klatsch:

Cookie

Cookie

Moin Jens,

5 Bilder, 3 nightshots, perfektes Verhältnis...:D

An der Sumo war ich auch schon ein paar Mal dran, aber die mittlere Verfügbarkeitsdauer einer frisch eingestellten im SC liegt bei gefühlten 3,5 Sekunden...;-)

Von den 3 Modellen würde mich allerdings die orangene am meisten reizen.

Wie fühlt sie sich den am wrist an - z.B. im Vergleich zu Deiner verblichenen Sonic Barracuda?

Ein wristshot wäre auch nochmal nett...;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zur SUMO !

Ein absoluter Klassiker unter den SEIKO-Divern mit erstklassiger Verarbeitung.
Was mich an meiner SUMO immer wieder fasziniert ist das Zeigerspiel. Einfach herrlich...

Viel Spaß mit deiner !

Tetraodon

Tetraodon

Guten Morgen,
Die Uhr gefällt mir auch mit am besten von Seiko :)
Herzlichen Glückwunsch.
Da hat sich ja die lange Reise gelohnt^^
LG Jan.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Tja die Probleme mit dem Handaufzug waren keine, sondern ein Panikmoment von mir.
Der Handaufzug klingt einfach komplett anders als bei den ETAs und baut eher langsam eine Spannung auf die Krone auf die weit weniger merklich ist. Auch hat die Krone werksbedingt ein gewisses Spiel was mich zu anfang etwas irritierte. Aber da ist nichts kaputt und die Uhr rennt! Ist eben einfach anders als die ETAs :super:

Die Uhr ist kein Vergleich zur Sonic Barracuda, dafür sind die Uhren zu unterschiedlich. Vom Tragegefühl liegt die Seiko aber meilenweit vorne. Die Sumo ist natürlich erstens mal deutlich flacher und leichter und wirkt mit ihren 44mm trotzdem relativ klein. Es ist in meinen Augen wirklich die optimale Größe. Auch das Band passt absolut zur Uhr und ist keinesfalls zu schmal geraten. Die Uhr trägt sich spürbar aber nicht störend. Eben schon fast perfekt! ;-)

Und ein Nachschlag natürlich noch:

Und noch ein Nightshot Video! :D

YouTube - Seiko Sumo SBDC001

1movieman

1movieman

Auch ich gratuliere Dir zur Neuen. Das ist eine wirklich wertige Uhr. Gefällt mir sehr. :-)

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Danke danke, ich bin wirklich richtig happy mit der Sumo! :super:

Ich erwische mich immer häufiger dabei wie ich die Sumo absichtlich Lichtquellen zuführe...:D

Die Seiko war ja ein reiner Blindkauf von mir und ich bin wirklich froh, dass ichs gemacht habe. Bilder bringen das Sumofeeling einfach nicht wirklich rüber. Ich bin von der Entscheidung absolut überzeugt und nun steht meinem Import der Wunschuhr Nr. 2, der SBDC007 eigentlich nichtsmehr im Wege - mal abgesehen von einem kleinen zeitlichen Abstand 8-).

Danke im Übrigen nochmal an Rob von Monsterwatches.nl für die Abwicklung des Importes und die übertrieben sichere Versandverpackung! :super:

Danke auch nochmal an die Tippgeber des Bergeon-Bandkürzsets! Ich bin dabei zwar innerlich tausend Tode gestorben, in der Angst die Uhr zu zerkratzen, aber so schwer war es garnicht und es hat völlig kratzfrei geklappt! Richtig cool nun auch gestiftete Bänder selbst anpassen zu können! :D

Amanda--

Amanda--

Gratuliere! Richtig tolle Uhr, gefällt mir sehr gut :)

Hat das Metallband Seiko Hülsen?

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Themenstarter
Ja das Band hat das Seiko Stift - Hülsen System. Finde ich persönlich deutlich besser als ein normales Stiftsytem ohne Gegensicherung. Das Bandkürzen ist aber eben etwas aufwändiger :)

Amanda--

Amanda--

Ja das Band hat das Seiko Stift - Hülsen System. Finde ich persönlich deutlich besser als ein normales Stiftsytem ohne Gegensicherung. Das Bandkürzen ist aber eben etwas aufwändiger :)
Da geb ich dir recht ;) aber ich war auch ziemlich froh als ich mit dem kuerzen des Bandes meiner Monster fertig war...

OT: hat jemand vielleicht ne Bezugsquelle für Seiko huelsen? ;)

gufi

gufi

Hallo,

meine Gratulation zur Sumo. Wäre jetzt nicht gerade meine Seiko Nr. 1 - Uhr, aber das tut ja nichts zur Sache.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Uhr!

yakuza

yakuza

Glückwunsch zur Sumo!!!

Wirklich eine der besten Seikos, die ich kenne und irgendwann sicher auch den Weg an mein Handgelenk findet!

Gruß

Florian

Thema:

Wunschuhr Nr.1 erledigt: Seiko Sumo SBDC001

Wunschuhr Nr.1 erledigt: Seiko Sumo SBDC001 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Wunschuhr zusammenstellen

Kaufberatung Wunschuhr zusammenstellen: Hallo an alle, seit Jahren bin ich auf der Suche nach der Richtigen Uhr, leider immernoch vergebens. Nun bin ich soweit das ich mir meine...
  • Wunschuhr pfui ... Konzi Hui!

Wunschuhr pfui ... Konzi Hui!: Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, habe mich aber dennoch noch nicht ordentlich vorgestellt. Da meine Uhr bereits von einem anderen User...
  • Kaufberatung Wunschuhr ... wie Fossil Swiss Made

Kaufberatung Wunschuhr ... wie Fossil Swiss Made: Hallo, wie aus dem Thread-Titel ersichtlich habe ich eigentlich schon meine Wunschuhr gefunden. FOSSIL - Swiss made Automatikuhr Schwarz...
  • Seiko 5 SNKE89J1 Automatik mit Leuchtzifferblatt – meine Wunschuhr

Seiko 5 SNKE89J1 Automatik mit Leuchtzifferblatt – meine Wunschuhr: Hier ist sie, meine Wunschuhr: - das ganze Ziffernblatt leuchtet im Dunkel - Lumibrite. - das Edelstahlarmband mit Faltschließe wurde durch...
  • Meine WUNSCHUHR

Meine WUNSCHUHR: Hallo liebe Gemeinde! Meine Wunschuhr hat 24 Stundenteilung (eine Runde = 24 h) 12 oben Mondphase genau und digital die Anzeige der...