Wunderwaffe der Uhrentechnik, Zenith "Pilot" Doublematic

Diskutiere Wunderwaffe der Uhrentechnik, Zenith "Pilot" Doublematic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch mit meiner ersten Vorstellung meine neueste Errungenschaft, die Zenith Pilot Doublematic...
F

Flo2702

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
heute möchte ich euch mit meiner ersten Vorstellung meine neueste Errungenschaft, die Zenith Pilot Doublematic vorstellen!
Wie kam es zu dieser Uhr…
Vor ziemlich genau einem Jahr suchte ich eine besondere, eine spezielle Uhr, eine Uhr die man nicht jeden Tag sieht!
Stundenlanges stöbern durch diverse Internetseiten folgten, zwei Uhren stachen mir besonders ins Auge, die Montblanc Nicolas Rieussec Chronograph und die Zenith Pilot Doublematic, also Konzi angerufen und die beiden Modelle zur Ansicht bestellt, es verging nicht mal eine Woche als der ersehnte Anruf kam--> es freut mich Herr xxx, Ihnen mitteilen zu dürfen das beide Modelle für Sie zur Ansicht bereit liegen!
keine 30 Minuten später war ich dort, lies mir bei einem Glas Champagner die beiden Schmuckstücke zeigen, sofort war klar, es sollte die Montblanc werden! Ich war glücklich und bin es seitdem immer noch!
Seither jedoch verging so gut wie kein ´Tag an dem ich nicht an die Pilotenuhr aus dem Hause Zenith dachte.
Ich redete mir ein, dass die Uhr sowieso nichts für mich sei, überladenes Ziffernblatt, fehlende Symmetrie, verschieden förmige Drücker, Datum nicht auf drei Uhr, nein das ist nichts für mich!
Aber warum dachte ich dann fast täglich an diese Uhr???
Genau das reizte mich, der technische Aspekt!
Weltzeit, großes Datum, Chronograph, Weckfunktion! All das rein mechanisch! Ich war verliebt, verliebt in eine Uhr die mir zwar auf Anhieb gefiel aber trotzdem wurde ich nie richtig warm mit ihr, es musst ein Jahr vergehen um die Liebe zur Wunderwaffe der Uhrentechnik zu entfachen!
Also ab zum Konzi und die Uhr verbindlich bestellt!
Seit dieser Woche habe ich beide, die Montblanc Nicolas Rieussec Chronograph mit schwarzem Ziffernblatt und die Zenith Pilot Doublematic!

Bevor ich zu den Fotos komme, möchte ich euch noch ein paar Fakten zur Uhr nicht vorenthalten!
Modell: Zenith „Pilot“ Doublematic Ref. 03.2400.4046/21.C721
45mm Gehäusedurchmesser
Glas, Gehäuseboden: entspiegeltes Saphirglas
15,6 mm Gehäusehöhe
5 bar Wasserdicht
439 Einzelteile
41 Lagersteine
Kaliber: El Primero 4046, 36.000 Halbschwingungen
50 Stunden Gangreserve
Band: Krokoleder dunkelbrau mit Ziernaht, Anstossbreite 22 mm, Doppelsicherheitsfaltschließe mit Hersteller Logo
2 Federhäuser: eine für die Zeitnahme und die andere für die Weckzeit
Gewicht inkl Armband: 124g

hier nun zu den Fotos:

schön und wertig sieht sie aus die Uhrenbox...
DSC01051.jpg
DSC01073.jpg
DSC01055.jpg
DSC01062.jpg
DSC01064.jpg
DSC01065.jpg
DSC01059.jpg
DSC01060.jpg
DSC01061.jpg
DSC01067.jpg
DSC01066.jpg
DSC01070.jpg
DSC01071.jpg
DSC01077.jpg

Hoffe die Vorstellung und die Bilder entsprechen den Forenregeln!

Besten Dank fürs reinschauen!

Schöne Grüße,
flo2702

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
von_Schneider

von_Schneider

Wunderschöne Details, ganz tolle Uhr. Bild 3 evtl. noch mal um 180° drehen... ;-)

F

Flo2702

Themenstarter
Danke von_Schneider!

Mr. Venz

Mr. Venz

Hallo Flo!

Eigentlich gar nicht meine Sparte, dennoch muss ich dir sagen: Sie ist wunderschön!

Und dein Hand-am-Colt- Shot beweist: Sie sieht keineswegs bieder und altbacken aus sondern ziemlich lässig!

Eigentlich könntest du mit dieser Uhr dein Uhren- Hobby nun beenden:D

Viele Grüße

Magnus

Ps.: Wels in Österreich?

F

Flo2702

Themenstarter
Danke für deinen schönen Kommentar! Ja, Wels ist in Österreich genauer in Oberösterreich!

Schöne Grüße,
Flo

Mr. Venz

Mr. Venz

Gerne! Das ist ja auch eine wunderschöne Uhr!;-)

Wels ist die Geburtsstadt meines Vaters; leider habe ich sie bis jetzt noch nicht besucht.

Mich deucht, dass es im nächsten Jahr etwas wird:-D

bombus c

bombus c

Wenn Zenith, dann die hier an erster Stelle. :super: Richtiges Männerspielzeug des gehobenen Niveaus. ;-)

Glückwunsch!

10-nach-10

10-nach-10

Ein Traum von Uhr - nicht nur wegen des 5-Hz-Werkes. Danke für's Zeigen und allzeit gute Gangwerte!

hass67

hass67

Sehr coole Uhr. Ich kannte sie noch nicht. Da haben sie ja wirklich einiges an Komplikationen untergebracht. Zusammen mit der Mont Blanc hast Du wirklich zwei außerordentliche Chronos, die man sehr selten sieht.

lunyTed

lunyTed

Ganz schick finde ich die. Glückwunsch.
Die geht einem wohl wirklich nicht mehr aus dem Kopf.
Wünsche dir viel Freude.

lG
lunyTed

A

andifin

yeah !

ein richtig scharfes Teil !!!

TR!CK !7

TR!CK !7

Hi,
danke für die schöne Vorstellung.
Faszinierend diese Zenith! Ich finde, das Zifferblatt ist genial angeordnet. Für mich wäre sie zu groß, aber mit dem Gedanken eines Schmuckstückes und dem richtigen HGU absolut klasse.

Viel Freude damit.

Freischwinger

Freischwinger

Zenith hat in den letzten Jahren nicht viel richtig gemacht, aber dieses Exemplar hier ist überaus ansprechend. Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber meinen trifft er hundertprozentig!

Zum phantastischen Werk muss man ja nicht mehr viel Worte verlieren.

Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Frisch_ling

Frisch_ling

Kannte ich nicht, daher vielen Dank fürs zeigen - sehr interessante Uhr!
Und gute Bilder!

N

narada

super Uhr, ist was ganz Feines. Die Rieussec aber auch :shock: , wann stellst Du denn die vor:klatsch: ?

F

Flo2702

Themenstarter
@pater, danke, freut mich das sie dir auch gefällt!

@bombus, hoffe das spielen legt sich bald, heute hat schon 20 mal der Wecker geläutet! Danke!:shock:

@10-nach-10, danke für die Wünsche, ich durfte mir beim Konzi die Uhrmacherwerkstätte ansehen, dabei wurden im Schnitt 1 Sekunde Vorgang gemessen, hoffe das bleibt so! :super:

@hass67, danke! hab große Freude mit den beiden!

@lunyTed, danke für die Glückwünsche

@andifin, danke! ich sag nur RATTENSCHARF! 8-)

@Tr!ck !7, freut mich das dir die Vorstellung gefallen hat! Danke!

@Freischwinger, ja, die Nataf Ära war nicht so prickelnd! zum Glück ist diese Zeit vorbei! freut mich das sie dir gefällt! Besten Dank!

@Frisch_ling, freut mich das dir meine Bilder gefallen! Danke!

Schöne Grüße aus der Alpenrepublik!
Flo

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@narada, Danke! Nach dem es schon eine unglaublich gute Vorstellung dieser Uhr im Forum gibt, habe ich es nicht geplant! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
62kurt

62kurt

Moderator
Uhrentechnisch ist das nicht nur die Zenith
Für mich auch der Zenith , Hammer und Glückwunsch

J.S.

J.S.

Wow, wahrlich eine selten anzutreffende Uhr. Schlichte Eleganz beschreibt sie wohl eher nicht, aber trotzdem hat sie ob der vielen Komplikationen durchaus ihren Reiz. Danke für die Vorstellung!

gobbo

gobbo

Das nenne ich mal wirklich Konsequenz! :klatsch:
Und das keineswegs sarkastisch oder ironisch.

Eine echt weise Entscheidung. :super:
Zwei Superuhren, nun je nach Gusto die Wahl zu haben, einfach toll.

Gruß thomas

Thema:

Wunderwaffe der Uhrentechnik, Zenith "Pilot" Doublematic

Wunderwaffe der Uhrentechnik, Zenith "Pilot" Doublematic - Ähnliche Themen

• Buchempfehlung Uhrentechnik

Buchempfehlung Uhrentechnik: Hi! Ich suche gerade nach einem Buchtipp und brauche da mal Euren Input (die SuFu hat mir nix gebracht). Das Funktionsprinzip einer mechanischen...
  • Uhrentechnik: Zeigeranordnung - Warum Sekunde immer oben?

Uhrentechnik: Zeigeranordnung - Warum Sekunde immer oben?: Hallo liebe Uhrenfreunde, gestern stand ich noch etwas mit einem Bekannten zusammen und wir kamen ein bisschen über Uhren ins Gespräch. Beim...
  • aussergewöhnliche Uhrentechnik

aussergewöhnliche Uhrentechnik: Hab heute diesen interessanten Artikel gefunden. Und ich dachte ich habe schon alles gesehen.... Außergewöhnliche Uhren-Technik
  • Hier möchte ich eine vergessene Uhrentechnik vorstellen, meine neue Glycine...

Hier möchte ich eine vergessene Uhrentechnik vorstellen, meine neue Glycine...: Ich wußte nicht wo ich diese Uhr einstellen sollte Vintage? Aber dann habe ich mich für die Uhrenvorstellung entschieden, schließlich ist es...
  • Belgienreise....uhrentechnisch beachtenswert???

Belgienreise....uhrentechnisch beachtenswert???: Hallo, ich fahre demnächst nach Belgien, gibt es da Uhrentechnisch was besonderes, ich meine preislich bei den Topmarken, oder andere nette...