Wunderschöne Vintage Zifferblätter

Diskutiere Wunderschöne Vintage Zifferblätter im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Tage lernte ich einen Uhrmacher kennen, der ganz in meiner Nähe tätig ist und sich vorzugsweise mit Grossuhren beschäftigt. Er schenkte mir...
falko

falko

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.813
Ort
Rheinhessen
Dieser Tage lernte ich einen Uhrmacher kennen, der ganz in meiner Nähe tätig ist und sich vorzugsweise mit Grossuhren beschäftigt. Er schenkte mir eine Kiste mit unzähligen unverbauten Zifferblättern, grösstenteils noch in Papier eingeschlagen, die er selbst aus dem Nachlass eines Uhrmachers geschenkt bekam. Dabei ist ein Packzettel der Firma Schlupp & Co, Pforzheim aus dem Jahr 1954. Es sind die Marken Anker und Imperia aufgedruckt. Sind sie nicht wunderschön?
Falls jemand Bedarf hat, kann er gerne welche davon bekommen.
 

Anhänge

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
794
Ort
Prignitz
Hallo
Tolle Blätter. Die sollten wieder die richtigen Uhren schmücken.
Gruß Peter
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Die sind wirklich schön...

Könntest du mal bitte das 1. aus Reihe 1 und das Letzte aus Reihe 2 genauer zeigen? ;-)

lg
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wirklich sehr schöne Blätter. Ich bin sogar auf der Suche nach einem, is nur leider nichts passendes dabei. Danke, Gerd, füR das Angebot :-)

VG Thomas
 
falko

falko

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.813
Ort
Rheinhessen
Ich muss mal bei Tageslicht bessere Bilder machen. Das Erste aus der ersten Reihe hat ein ungewöhnliches Metallicgrün in Kombination mit Chromglanz und goldenen Indizes. Das aus der zweiten Reihe ganz rechts hat Tierkreiszeichen auf dem Blatt. Ich weiss leider nicht, zu welchen Uhrwerken sie gehören. Bei dem mit Zeigerdatum tippe ich auf Uwersi. Vielleicht hat jemand Ideen?
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.214
Ort
nördlich von Berlin
He Gerd
Ich hatte auch ne Schachtel aufgestöbert, da waren auch NOS ZB orginal verpakt .Ein paar von Thiel hab ich verschenkt den Rest habe ich auch noch liegen.
Gruß
lennox
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Solche Geschenke,das ist wie Weihnachten nur schöner:-)
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.565
Uwersi könnte hinhauen, ich habe von Lennox ein paar alte Dinger bekommen, alles Anker mit Uwersi Kaliber drin. Das sind auch sehr schöne Zifferblätter. Manchmal wünschte ich, die Zifferblattfüße wären normiert, dann könnte man viele ungenutzte Teile leicht wieder zusammen setzen. Da die Kaliber alle unvollständig sind, kann ich Dir leider mit einem Werk nicht helfen.

Ich weiß auch nicht, ob ich Dich beglückwünschen soll. Solche Geschenke erhöhen den Bastlerdruck enorm...=)
Viel Spaß beim Puzzlen.
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.348
Ort
NRW
Sind ja wirklich schöne Teile dabei. Glückwunsch.
Wer verschenkt denn sowas??? Ich habe eine ähnliche Kiste mal auf einem Trödel gefunden. Mußte ich aller dings gegen bedrucktes Papier eintauschen.
Habe dann u.a. folgendes damit angestellt:

Zifferblatt_Bild_3.jpg

Zifferblatt_Bild_2.jpg

Gruß
Frank
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.214
Ort
nördlich von Berlin
Es giebt Leute im Forum die freuen sich drüber wenn sie einem Member helfen Können. Wenn ich nichts für die Teile bezalt habe will ich auch kein Geld
Gruß
lennox
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.948
Ort
Mordor am Niederrhein
Wenn die Möglichkeit bestehen sollte, die Zifferblätter auch mit entsprechenden Uhren zu versehen, hätte ich an jeweils dem dritten Zifferblatt von links in der obersten (Anker?) und untersten (Imperia?) Reihe Interesse.

Wirklich eine sehr schöne Ansammlung!


Als Bild würde ich mir so etwas jedoch nicht an die Wand hängen. Da hätte ich immer das ungute Gefühl, daß die Zifferblätter irgendwann ausbleichen.
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.348
Ort
NRW
Da hätte ich immer das ungute Gefühl, daß die Zifferblätter irgendwann ausbleichen.
Wenn ich die in einer Uhr verbaut am Arm trage, setze ich sie doch auch dem Tageslicht aus, ohne das sie sich irgendwie verändern. Ich denke mal, wenn sie in einer Uhr beim bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht ausbleichen, werden sie auch so nicht verblassen.

Gruß
Frank
 
Thema:

Wunderschöne Vintage Zifferblätter

Wunderschöne Vintage Zifferblätter - Ähnliche Themen

  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021

    Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021: Ich Verschieb es mal nach hier.... Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau...
  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau

    Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau: Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau statt. Wir wollten weg von der...
  • [Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut

    [Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut: Hallo, ein neuer Quarz-Chrono ist auf Kickstarter, aber einer, der es in sich hat. Der VORCUT von VAPAUS sieht wirklich nicht alltäglich aus...
  • [Erledigt] Wunderschöne tiefblaue Handaufzug Vintage-CITIZEN Parawater!

    [Erledigt] Wunderschöne tiefblaue Handaufzug Vintage-CITIZEN Parawater!: Ich biete eine Handaufzugsuhr der japanischen Top-Marke CITIZEN. Die PARAWATERist typisch-elegant designt und mit einem wunderschön irisierenden...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021

    Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021: Ich Verschieb es mal nach hier.... Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau...
  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau

    Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau: Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau statt. Wir wollten weg von der...
  • [Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut

    [Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut: Hallo, ein neuer Quarz-Chrono ist auf Kickstarter, aber einer, der es in sich hat. Der VORCUT von VAPAUS sieht wirklich nicht alltäglich aus...
  • [Erledigt] Wunderschöne tiefblaue Handaufzug Vintage-CITIZEN Parawater!

    [Erledigt] Wunderschöne tiefblaue Handaufzug Vintage-CITIZEN Parawater!: Ich biete eine Handaufzugsuhr der japanischen Top-Marke CITIZEN. Die PARAWATERist typisch-elegant designt und mit einem wunderschön irisierenden...
  • Oben