Wunderschöne Uhr! Supergeiler Tourbillon! Wer kann helfen?

Diskutiere Wunderschöne Uhr! Supergeiler Tourbillon! Wer kann helfen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe auf eBay eine diese China Uhren gefunden von denen es mittlerweile ja Millionen gibt! Für meinen Geschmack alles derselbe Müll...
L

leosladen

Gast
Hallo,

ich habe auf eBay eine diese China Uhren gefunden von denen es mittlerweile ja Millionen gibt! Für meinen Geschmack alles derselbe Müll! Jetzt jedoch habe ich eine Uhr entdeckt, die ich optisch so geil finde das ich mich dazu hinreisen könnte diese zu kaufen!!

http://cgi.ebay.de/Calvaneo-1583-ECHTER-1-Minuten-Tourbillon-PLATINIERT_W0QQitemZ270115486379QQihZ017QQcategoryZ133515QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider geht die Uhr immer zu überteuerten Preisen weg!! (Teilweise über 1000 Euro!!!) Kann mir jemand was zu der Uhr sagen??

Bisher habe ich dank millionsmart und den anderen Herstellern noch jede Billiguhr bei irgendeinem Hersteller im Angebot finden können, diese jedoch scheint unauffindbar?!?

Weiss eventuell jemand ob dieses Model von einem speziellen Hersteller gabaut wird??

Alternativ, gibt es eine ähnlich edele Uhr von einem "echten" Markenhersteller??

Vielen Dank für euere Hilfe!

J

jazzcrab

Mal ehrlich: Wozu brauchst Du ernsthaft einen Tourbillon? Für 1000 Euro kriegst Du wunderschöne andere Uhren. Da musst Du keine China-Uhr kaufen. Ich würde so sagen: Wenn Du sie für 100 Euro kaufen könntest, könntest Du es riskieren. Wenn es Dir ein teilweise offenes, ausgeschnittenes Zifferblatt angetan hat, könntest Du eine billige Chinauhr mit einem solchen kaufen. Aber stell Dir vor, der für 1000 Euro gekaufte China-Tourbillon geht kaputt (natürlich meist nach 25 Monaten, wie es sich gehört ;-) ), und Du findest niemanden, der sie repariert... Wäre doch wirklich schade ums Geld!

J

jazzcrab

PS: Natürlich gibt es Tourbillons von Top-Herstellern. Die möchtest Du aber nicht ernsthaft kaufen (es sei denn, Dein Name ist Aldi) :D

L

leosladen

Gast
jazzcrab schrieb:
PS: Natürlich gibt es Tourbillons von Top-Herstellern. Die möchtest Du aber nicht ernsthaft kaufen (es sei denn, Dein Name ist Aldi) :D

Hi! Nicht falsch verstehen! Ich will gar keinen Tourbillon!! Ich finda das gesamte design der Uhr einfach nur wahnsinnig edel!! Da passt alles!!! Ich hätte das Teil viel lieber als "normale" Automatik Uhr......denn dann wäre sie ja deutlich günstiger!

J

jazzcrab

Genau das war ja mein Vorschlag... Was gefällt Dir denn an der Uhr so besonders? Ist es das aufgeschnittene Zifferblatt? Davon gibt es wie Sand am Meer unter den billigen Chinatickern.

Ich würde Dir dann aber etwas Anständiges empfehlen. Wie gefallen Dir denn z. B. diese Frederique Constant-Uhren?
http://www.frederique-constant.com/fc/site2006/Types.asp?key=1&sub=14&type=5
z. B. diese hier:

Die finde ich um Klassen schöner!

J

jazzcrab

Noch etwas zu der von Dir verlinkten Uhr: Sie gefällt mir persönlich nicht, da ich die Zeiger zu kurz finde und die Zeigerachse zu weit nach oben verschoben ist, aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht gefällt Dir das ja gerade...?

J

junkers

Gast
1000€ :? ???
China Böller :? ???
Denk noch mal drüber nach, ich denke Jazzy hat absolut recht. Such :shock: dir ne richtige Uhr aus!

Tictras

Tictras

Also, ich kann an dieser sog. Tourbillion-Uhr nichts finden, was mich reizen würde ... :roll: Außerdem befürchte ich, da kullern spätestens nach Ablauf der Garantie die Zahnrädchen übers Zifferblatt.

G

Geisterfahrer

Gast
leosladen schrieb:
Hallo,

ich habe auf eBay eine diese China Uhren gefunden von denen es mittlerweile ja Millionen gibt! Für meinen Geschmack alles derselbe Müll! Jetzt jedoch habe ich eine Uhr entdeckt, die ich optisch so geil finde das ich mich dazu hinreisen könnte diese zu kaufen!!

http://cgi.ebay.de/Calvaneo-1583-ECHTER-1-Minuten-Tourbillon-PLATINIERT_W0QQitemZ270115486379QQihZ017QQcategoryZ133515QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider geht die Uhr immer zu überteuerten Preisen weg!! (Teilweise über 1000 Euro!!!) Kann mir jemand was zu der Uhr sagen??

Bisher habe ich dank millionsmart und den anderen Herstellern noch jede Billiguhr bei irgendeinem Hersteller im Angebot finden können, diese jedoch scheint unauffindbar?!?

Weiss eventuell jemand ob dieses Model von einem speziellen Hersteller gabaut wird??

Alternativ, gibt es eine ähnlich edele Uhr von einem "echten" Markenhersteller??

Vielen Dank für euere Hilfe!
Bin ich deiner Meinung. GEIL!
Hier die Eckdaten zur Uhr

J

jjb

Lass Dich nicht verscheissern ... :shock:

Kauf Dir eine anständige Uhr für Dein Geld. Wie wär' es denn mir soetwas?

Gruss jjb

J

jazzcrab

@jjb: Ob ihm das jetzt weiterhilft...? :D Vergackeiert den armen Mann doch nicht so! Ihr seid heute wieder so richtig gemein! :twisted:

Treets

Treets

Wäre eine gute Wahl!!!
In der Flötenschniedel wird meines Wissens das 5/8 Savonette mit gekrelztem Grenzengeweschwerr auf retrogradem Ding-Dong in neuer Welschkircher Schneckenganghemmung verbaut (lt. Internetseite).
Das soll in Sachen Ganggenauigkeit noch viel besser sein als ein Tourbillon...

Aber kostet leider auch nicht unbedingt wenig...

Tictras

Tictras

Die Flötenschniedel ist ja gar nicht schlecht! Gibts die auch mit kreuxweise verschränkter Nutwelle ab Werk oder kann man diese beim Konzi nachrüsten lassen?

J

jazzcrab

Mein jeh, hier wird ja wieder geflötet und geschniedelt, was das Zeug hält... :roll:

G

groundhog

Gast
leosladen schrieb:
ich habe auf eBay eine diese China Uhren gefunden
Der Anbieter ist nicht seriös, was daran erkennbar ist, das er versucht, das Versandrisiko dem Käufer aufzubürden, was bei B2C-Verkauf unzulässig ist.

Will vielleicht einer der seriösen Händler hier den per kostenpflichtiger Abmahnung aus dem Geschäft kicken?

Grüße Groundhog

Marv

Marv

Geisterfahrer schrieb:
Bin ich deiner Meinung. GEIL!
Hier die Eckdaten zur Uhr
Macht sowas nicht mit einem alten Mann - ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Mein Gott, und sowas auf nüchternen Magen :roll:

C

caramanga

man beachte übrigens auch die athmosphärische Wasserdichtigkeit. Da man das ja immer mit Druck testet, hält sie also dem athmosphärischen Druck stand? Ist ja toll. Das entspricht dann wohl dem Spritzwasser beim Händewaschen.

Übrigens: bei der limitierten Auflage steht nur auf der Uhr, dass es eine limitierte Auflage ist. Ich kenn es von den anderen Uhren, dass die 932/999 sind. Also wenn ich 20 Stück von diesen Platin-Tourbinen kaufe, dann habe ich die gesamte Auflage?

Interessant ist auch, dass auch bei persönlicher Abholung die Vorausüberweisung verlangt wird. Ok, ich wollte uach keine 13.000 Euro in bar bekommen (erstens so viele Scheine zu zählen und zweitens auf Echtheit zu prüfen), aber nen bankbestätigten Scheck würde ich über die Summe sofort nehmen.

Eines möchte ich aber noch wissen: wozu lege ich DIESE Uhren in einen Banksafe??? Da ist doch die Safegebühr vermutlich höher als der Einkaufswert...

J

jazzcrab

Naja, es steht schon "5 atm" drauf. Wenn's stimmt... :roll:
Ich würde das Ding jedenfalls nicht kaufen.

M

mr.chris

groundhog schrieb:
leosladen schrieb:
ich habe auf eBay eine diese China Uhren gefunden
Der Anbieter ist nicht seriös, was daran erkennbar ist, das er versucht, das Versandrisiko dem Käufer aufzubürden, was bei B2C-Verkauf unzulässig ist.

Will vielleicht einer der seriösen Händler hier den per kostenpflichtiger Abmahnung aus dem Geschäft kicken?

Grüße Groundhog
Was mir noch auffällt:
Der Verkäufter bietet Sofortkaufen für 13.000 € an.
Aber: Das ganze ist nicht bei ebay registriert - vermutlich zwecks Gebührenersparnis - nur im Angebotstext.

Wäre es für den Anfang nicht gut, einfach mal ebay anzuschreiben, damit Angebot korrekt reingestellt wird???

Nur so eine Idee...

C

caramanga

du willst doch nicht etwa den armen Anbieter ärgern? Der muß doch dann, wenn einer Sofortkauf machen will 13 TEUR berechnen lassen.

Thema:

Wunderschöne Uhr! Supergeiler Tourbillon! Wer kann helfen?

Wunderschöne Uhr! Supergeiler Tourbillon! Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MeisterSinger - Uhr für Herren, wunderschöne Dresswatch - 3z Automatik

[Erledigt] MeisterSinger - Uhr für Herren, wunderschöne Dresswatch - 3z Automatik: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine super schöne MeisterSinger Herren-Uhr. Die Uhr wurde zuletzt sehr wenig getragen. Größe: 43 mm...
  • [Verkauf] Wunderschöne Uhr mit Wachsziffernblatt

[Verkauf] Wunderschöne Uhr mit Wachsziffernblatt: Hallo, Verkaufe eine wirklich wunderschöne Uhr, deren Ziffernblatt aus Wachs besteht und durch einen Druckstempel seine typische klassische...
  • [Verkauf] Wunderschöne Handaufzug Uhr / ETA 6498-1 veredelt

[Verkauf] Wunderschöne Handaufzug Uhr / ETA 6498-1 veredelt: Verkaufe hier meine selbst zusammengestellte Handaufzug Uhr. Die Uhr besteht ausschließlich aus hochwertigen Einzelkomponenten und wurde von mir...
  • [Erledigt] Astboerg , wunderschöner 36-er Quartz-Uhr für die Gemahlin?

[Erledigt] Astboerg , wunderschöner 36-er Quartz-Uhr für die Gemahlin?: Schöne Ostern zusammen, biete einen neuw. Quartz-Uhr der (deutschen) Firma Astboerg an, den ich hier im MP letzten Herbst für meine Frau...
  • [Verkauf] wunderschöne, seltene Poljot-Uhr

[Verkauf] wunderschöne, seltene Poljot-Uhr: Hiermit verkaufe ich meine wunderschöne und auf nur 999 Stück begrenzte Ausgabe dieser Poljot Uhr. Die Uhr ist mit der glücklichen Nummer 333 auf...