Rüdiger!
Themenstarter
Erst mal ein ganz ganz liebes Hallooo an Euch alle Uhren-Liebhaber und Uhren-Bastler

Kurze Vorstellung von mir:
Ich bin Rüdiger; 63 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder + Enkel, Katzen, Haus und Gartenzaun
Bis vor kurzem hatte ich mit "soo altem Gerümpel" überhaupt nichts am Hut.
Und dann hat meine Frau diese alte DingDong Kiste gesehen....... Die will sie unbedingt haben
Mit meiner Frau zu diskutieren ist ähnlich wie "die AGB `s von GOOGLE durchlesen"
Irgendwann klappt man zu und drückt auf BESTÄTIGEN
Erst zuhause ist mir aufgefallen, was für ein aussergewöhnlich schönes Schmuckstück wir zufällig gefunden haben.
und dann habe ich mich wirklich in die Kiste verliebt...
Für den Transport waren natürlich Pendel, Gewichte und Uhrwerk VORSICHTIGST!!! demontiert worden.
Zuhause habe ich dann das Werk und dessen Daten Fotografiert.... Gegoooglt... dann vorsichtigst mit Druckluft vom Staub befreit und mich Gedanklich mit der Mechanik vertraut gemacht.
Wowww.. "Schlenker & Kienzle" Patent 125 605 Seriennummer 27357
Baujahr vermutlich ca. 1903-1906????? von mir geschätzt...
Radium Gong >großer Spulengong<

Das werk ist ein >Schlenker & Kienzle<
Aber leider ist die Pendelfeder gebrochen

Kurze Vorstellung von mir:
Ich bin Rüdiger; 63 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder + Enkel, Katzen, Haus und Gartenzaun

Bis vor kurzem hatte ich mit "soo altem Gerümpel" überhaupt nichts am Hut.
Und dann hat meine Frau diese alte DingDong Kiste gesehen....... Die will sie unbedingt haben

Mit meiner Frau zu diskutieren ist ähnlich wie "die AGB `s von GOOGLE durchlesen"
Irgendwann klappt man zu und drückt auf BESTÄTIGEN

Erst zuhause ist mir aufgefallen, was für ein aussergewöhnlich schönes Schmuckstück wir zufällig gefunden haben.
und dann habe ich mich wirklich in die Kiste verliebt...
Für den Transport waren natürlich Pendel, Gewichte und Uhrwerk VORSICHTIGST!!! demontiert worden.
Zuhause habe ich dann das Werk und dessen Daten Fotografiert.... Gegoooglt... dann vorsichtigst mit Druckluft vom Staub befreit und mich Gedanklich mit der Mechanik vertraut gemacht.
Wowww.. "Schlenker & Kienzle" Patent 125 605 Seriennummer 27357
Baujahr vermutlich ca. 1903-1906????? von mir geschätzt...
Radium Gong >großer Spulengong<

Das werk ist ein >Schlenker & Kienzle<
Aber leider ist die Pendelfeder gebrochen

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: