Uhrenbestimmung Wunderschöne Spindeltaschenuhr zu besuch.

Diskutiere Wunderschöne Spindeltaschenuhr zu besuch. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ein Bekannter hat mir wieder eine tolle Spindeltaschenuhr zum Anschauen mitgebracht. Falls Jemand von Euch was zu der Uhr sagen...
Philclock

Philclock

Themenstarter
Hallo Leute,
ein Bekannter hat mir wieder eine tolle Spindeltaschenuhr zum Anschauen mitgebracht.
Falls Jemand von Euch was zu der Uhr sagen kann er würde sich freuen.

Die Uhr ist intakt da musste ich nichts dran machen.

Also an solchen Uhren kann ich mich gar nicht satt sehen!

Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Spindel

Spindel

Hallo Phil,
schöne alte Spindel.Noch eckige Werkspfeiler,Diamanten Deckstein,Fratzenkloben.Sehr schönes Gehäuse.Die Schraube für den Spindelkloben ist wohl mal erneuert wurden.
Hier ein Auszug aus Baillie.Dort sind einige Grignion vertreten.
Gruß Roland

Anhänge

Philclock

Philclock

Themenstarter
Oh ja,
vielen Dank für den Auszug aus dem Buch das ist ja sehr interessant.

Ich bleibe da dran,vielen Dank nochmal!

Dabei fällt mir ein ich würde sehr gerne mal ein Tagebuch von einem Uhrmacher lesen,
wie die so damals das Leben gelebt haben?

Siduri

Siduri

Ein herrliches Stück, vielen Dank, für das teilhaben lassen.:super:

Viele Grüße
Klaus

Thema:

Wunderschöne Spindeltaschenuhr zu besuch.

Wunderschöne Spindeltaschenuhr zu besuch. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta 1103 Pro Diver mit wunderschöner Tritnite Lünette

[Erledigt] Invicta 1103 Pro Diver mit wunderschöner Tritnite Lünette: Verkaufe hier einen Invicta Pro Diver, neuwertig. Zustand 9/10 Durchmesser: 48mm plus Krone. Werk: Quartz Ronda 5040.D Glas: Flame Fusion...
  • 15x15 x5 cm. Wunderschönes Außenmaß - Wie verwenden

15x15 x5 cm. Wunderschönes Außenmaß - Wie verwenden: Heute finde ich bei meiner Mutter in Kroatien auf dem Tisch eine kleine Box aus edlem Holz. Auf dem Deckel in Hochglanz eine Karte der...
  • [Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut

[Crowdfunding] Wunderschöner Vintage Quarz-Chrono mit 38mm: Vapaus Vorcut: Hallo, ein neuer Quarz-Chrono ist auf Kickstarter, aber einer, der es in sich hat. Der VORCUT von VAPAUS sieht wirklich nicht alltäglich aus...
  • [Verkauf] 2x wunderschöne Vostock Dresser Schwestermodelle

[Verkauf] 2x wunderschöne Vostock Dresser Schwestermodelle: würde gerne diese zwei wunderschönen Russinnen ungetrennt (wie seit Jahren) abgeben, da ich sie einfach nie trage. Es ist das gleich Modell...
  • [Erledigt] 4 wunderschöne blaue Maurice Lacroix Holzboxen

[Erledigt] 4 wunderschöne blaue Maurice Lacroix Holzboxen: Hallo zusammen, ja, ich will mich von diesen Kleinoden der Uhrenwelt trennen, denn ich habe keine Uhren, die ich dort reinlegen möchte. Macht...