wunderschöne alte Longines Taschenuhr

Diskutiere wunderschöne alte Longines Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Leute ...und von meinem Opa habe ich eine wunderschöne Longines bekommen. Aufgezogen... und läuft mit einer unwahrscheinlichen...
S

Shaq

Themenstarter
Hallo liebe Leute

...und von meinem Opa habe ich eine wunderschöne Longines bekommen. Aufgezogen... und läuft mit einer unwahrscheinlichen Genauigkeit :-).
Ob im Minutenzeiger ein Diamant drin ist, oder nur ein Imitat, kann ich nicht beurteilen, aussehen tuts auf jeden Fall toll.

Kann da jemand mehr dazu sagen?

Anhänge

M

Matthias MUC

Alt ist sie sicher, (Bauchgeschätzt Anfang bis erstes Drittel 20. Jhdt.), Mein Indiz wäre das Stellen per Fingernageldrücker bei 11 Uhr und Krone, später war Stellen über Ziehen der Krone üblicher. Kannst Du eventuell Fotos von möglichen Punzen und Markierungen auf Deckelinnenseiten posten, und v.a. gerne ein paar Fotos vom Werk, speziell das wäre für genauere zeitliche Einordnung etc. hilfreich.
Anleitung für unfall- und schadensfreies Öffnen des Staubdeckels überm Werk hier: Mikrolisk - The horological trade mark index
Läuft die Uhr? Kannst Du Deinen Opa noch über möglichst viel Geschichte(n) zur Uhr ausfragen?

lG Matthias

ANTARES1958

ANTARES1958

Aufgezogen... und läuft mit einer unwahrscheinlichen Genauigkeit :-).
Das ist kein Stein, ähnlichen habe (beide Zeiger) in meine L.U.C

S

Shaq

Themenstarter
...meinen Opa kann ich leider nicht mehr fragen, der ist vor Jahren schon verstorben :-(
Beim kramen in den alten Kisten ist sie mir wieder in die Hände gefallen.

Ich öffne sie mal, und stelle dann noch mehr Fotos rein...

bis dahin erstmals vielen Dank für die Infos...
Grüße
Shaq

M

Matthias MUC

Aufgezogen... und läuft mit einer unwahrscheinlichen Genauigkeit :-).
Das ist kein Stein, ähnlichen habe (beide Zeiger) in meine L.U.C
Upps, wer lesen kann..... :oops:
umso besser. Dann brauch die alte Lady vielleicht nicht mal so bald 'ne Revision. Ich höre sie wispern, zieh mich auf, trag mich.....
lG Matthias

Thema:

wunderschöne alte Longines Taschenuhr

wunderschöne alte Longines Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Alte, wunderschön gravierte Elgin

[Verkauf] Alte, wunderschön gravierte Elgin: Als nächstes kommt eine wunderschöne Elgin, von der ich mich nur ungern trenne, aber da sie nie an meinen Arm kommt, lohnt sich das auch nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Wunderschöne alte Omega

[Verkauf-Tausch] Wunderschöne alte Omega: Hallo zusammen, Ich biete hier euch eine perfekt erhaltene handaufzug Omega aus den 60er-Jahren mit originaler Omega-Box aus rotem Leder. Sie...
  • [Verkauf] Wunderschöne alte Taschenuhr 585 Rosegold

[Verkauf] Wunderschöne alte Taschenuhr 585 Rosegold: Eine wunderschöne alte Taschenuhr in gutem Zustand muß für neue Projekte weichen Ankerhemmung Gemäß Prägung scheint das Werk von R. Albert...
  • Wunderschöne Farbkombination Tudor Black Bay Heritage 79220R

Wunderschöne Farbkombination Tudor Black Bay Heritage 79220R: Kennt ihr das, wenn Uhren die technisch vielleicht etwas weniger bieten, trotzdem eine enorme Anziehungskraft besitzen? So ging es mir jedenfalls...