[Erledigt] Wunderschöne 50er Handaufzug-HAU BIFORA

Diskutiere Wunderschöne 50er Handaufzug-HAU BIFORA im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine typische Handaufzug-Uhr der bekannten deutschen Marke BIFORA. Sie ist im typischen Stil der 50-Jahre gestaltet und mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete eine typische Handaufzug-Uhr der bekannten deutschen Marke BIFORA. Sie ist im typischen Stil der 50-Jahre gestaltet und mit einem Bifora-Manufaktur-Werk ausgestattet. Die schöne Erhaltung macht sie zu einem eleganten Zeitzeuge der 50er!

Ziffernblatt: fast makellos erhalten bis auf kleine Mängel im Innenkreis bei 9-10 Uhr, formschönes Zeigerspiel mit Zentralsekunde vergoldet mit Leuchtmasse und nur minimal patiniert

Gehäuse: Vergoldung nur an den Kanten der Bandanstöße leicht berieben und oberhalb der Krone leicht beschädigt, Krone gut erhalten, Schraubboden mit leichten Kratzern
31 mm ohne Krone, damals nicht ungewöhnliche Größe für Herrenuhren!

Werk: Manufaktur-Handaufzug-Kaliber Bifora 934 mit 17 Steinen
Daten
9.75''', Dm= 21.25mm
H= 5.0mm
8/17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 34h


Glas: sehr gut erhalten

Armband: Leder, in schwarz, neuwertig

Für diese wunderschöne klassische Vintage aus den 50er in insgesamt guter Erhaltung hätte ich wegen der leichten optischen Mängel am Gehäuse gerne 25,- € (VB) zzgl. Versand nach Wunsch!

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunderschöne 50er Handaufzug-HAU BIFORA

Wunderschöne 50er Handaufzug-HAU BIFORA - Ähnliche Themen

  • Seltene und wunderschöne Longines Master Collection Retrograde

    Seltene und wunderschöne Longines Master Collection Retrograde: Hallo ihr Uhren Liebhaber, ich möchte euch gerne meine tolle Longines Master Collection Retrograde vorstellen. (alte Version) Es ist ein...
  • Uhrenbestimmung Wunderschöne Dugena

    Uhrenbestimmung Wunderschöne Dugena: Ein großes Hallo in die Runde, ich möchte heute gerne mal euer Schwarmwissen anzapfen und etwas über meine Dugena in Erfahrung bringen. Zu uns...
  • 50er Jahre Stowe mit wunderschönem Zifferblatt und PUW 60?

    50er Jahre Stowe mit wunderschönem Zifferblatt und PUW 60?: Hallo miteinander, diese schöne Stowa hat letzte Woche den Weg zu mir gefunden und wie mir scheint, tickt in ihr ein PUW 60, kann das stimmen...
  • [Erledigt] Wunderschöne Spät-50er GUB (Glashütte) mit 60.1-Werk!

    [Erledigt] Wunderschöne Spät-50er GUB (Glashütte) mit 60.1-Werk!: Ich biete wegen zu wenig Tragezeit am Arm aus meiner Sammlung eine für die 50er Jahre typische Handaufzugsuhr der DDR-Rennomiermarke GUB (später...
  • LEMANIA der 50er - unmodern & wunderschön!

    LEMANIA der 50er - unmodern & wunderschön!: Ich weiß - Uhrenbastler hats kürzlich geschrieben und vielleicht stimmt es auch: vergoldete kleine Uhren sind sowas von out! Aber als ich in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben