[Erledigt] Wunderschöne 30er Art-Déco-HAU ARCADIA!

Diskutiere Wunderschöne 30er Art-Déco-HAU ARCADIA! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete einen sehr interessanten Zeitzeugen wohl aus den 30er Jahre der schweizer Marke ARCADIA (Fleurier Watch Co.) im Stil des Art-déco. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete einen sehr interessanten Zeitzeugen wohl aus den 30er Jahre der schweizer Marke ARCADIA (Fleurier Watch Co.) im Stil des Art-déco. Die Uhr ist wie eine umgebaute Taschenuhr gestaltet, mit einem schönen alten Handaufzugswerk ausgestattet und in insgesamt wirklich gutem altersgemäßem Zustand.

Ziffernblatt: im typischen Stil der Zeit gehalten mit großen Ziffern und dezentraler Sekunde, Zeigerspiel mit teilweise ausgebrochener Leuchtmasse (kann leicht ersetzt werden!), schöner Zustand

Gehäuse: mit nur mäßigen Gebrauchsspuren für das Alter, von der Optik her evtl. Neusilber, feste bügelförmige Bandanstöße (einer oben müsste neu befestigt werden, ist etwas lose), Krone in Ordnung
32 mm ohne Krone, damals zeittypische Größe auch für Herrenuhren!

Werk: Steinanker-Handaufzugswerk, meines Erachtens (was auch zum Hersteller passt) ein FEF 70 bzw. entsprechendes (bis FEF 109 baugleich), läuft ganggenau, jedoch dürfte eine Reinigung/ Schmierung vonnöten sein, außerdem sitzt das Werk nicht mehr ganz fest im Gehäuse
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm
H= 4mm
15 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 39h

Glas: bis auf ein paar Kratzerchen in gutem Zustand

Armband: neuwertiges „Feincalf“-Lederband

Als Preisvorstellung für diese zeittypische, gut erhaltene Uhr setze ich wegen der kleinen Fehlerchen 25,- € zzgl. Versand nach Wunsch an, bin aber für faire Angebote offen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunderschöne 30er Art-Déco-HAU ARCADIA!

Wunderschöne 30er Art-Déco-HAU ARCADIA! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute - aus 03.2020 - full set - wunderschön!

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute - aus 03.2020 - full set - wunderschön!: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute in Blau - wunderschöne Uhr - eine echte Augenweide mit 3 Armbändern im Full...
  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021

Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau / März 2021: Ich Verschieb es mal nach hier.... Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau...
  • Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau

Zeitlupe - Vintage Uhrenbörse in der wunderschönen Ortenau: Hallo Uhrenfreunde Nächstes Jahr ist es soweit. Die erste Uhrenbörse für Armbanduhren findet in der Ortenau statt. Wir wollten weg von der...
  • Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt

Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin immer noch auf der Sucher nach meiner ersten Vintage Omega. Mir wurde von privat eine goldene Seamster mit...