[Verkauf] Wunderschön! Omega Automatic (Kal. 552) Vintage 1960 - Ref. 14786

Diskutiere Wunderschön! Omega Automatic (Kal. 552) Vintage 1960 - Ref. 14786 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, ich muss mich leider von meiner schönen Omega trennen, da ein anderes Projekt ruft ;-) Die Uhr ist von 1960 - also 53...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeyTW

JoeyTW

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich muss mich leider von meiner schönen Omega trennen, da ein anderes Projekt ruft ;-)

Die Uhr ist von 1960 - also 53 (!) Jahre alt - aber dennoch in einem tragbaren Zustand. Das Werk läuft einwandfrei und relativ genau. Ich habe mich immer gewundert, dass sie trotz des Alters noch so gut läuft.

Die Uhr hat drei Besonderheiten:
- Die Krone fehlte als ich sie gekauft habe. Die Ersatzkrone ist eine original Omega-Krone, evtl. nicht für dieses Modell aber sie passt und man kann die Uhr einstellen. Nur ist die Krone locker/lose, wenn man sie herausgedreht hat.
- Das Plexiglas hat zwischen 8 und 9 einen Riss. Fällt aber bei einem entfernteren Blick nicht auf.
- Im Werk fehlt wohl eine Schraube oder so, was aber die Funktionsfähigkeit nicht einschränkt.

Für mehr Infos bzw. Bilder bitte in meine Uhrenvorstellung gucken. Der Zustand hat sich seither nicht verändert.

Technische Daten (von der Omega Homepage, siehe hier für ein Originalbild von Omega):

Reference: BK 14786
International collection: 1960
Movement Type: Automatic (mechanical)
Caliber number: 552
Created in 1958
24 jewels
Central sweep-second hand
Case: Gold-filled
Case back: Press-in
Dial: Metal, with "index" hour markers and "stick" hands.
Crystal: Hesalite
Bracelet: Leather
Water resistance: No (hermetic crown)

Foto.jpg

458372d1342630585-goldene-omega-automatic-1960-ref-14786-kal-552-img_2177.jpg

458378d1342630734-goldene-omega-automatic-1960-ref-14786-kal-552-img_2211.jpg

Preislich habe ich mir 340€ (VB) + Versand nach Wahl vorgestellt. Es handelt sich um einen Privatverkauf.

JoeyTW

JoeyTW

Themenstarter
Preisupdate auf 295€ zzgl. gewünschtem Versand. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunderschön! Omega Automatic (Kal. 552) Vintage 1960 - Ref. 14786

Wunderschön! Omega Automatic (Kal. 552) Vintage 1960 - Ref. 14786 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt

Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin immer noch auf der Sucher nach meiner ersten Vintage Omega. Mir wurde von privat eine goldene Seamster mit...
  • Rolex? OMEGA! Wunderschön - Planet Ocean Big Size Ref.: 22005000 Ende gut alles Gut!

Rolex? OMEGA! Wunderschön - Planet Ocean Big Size Ref.: 22005000 Ende gut alles Gut!: Hallo Uhr-Forum Freunde, bevor ich Euch meine neue und ich denke auch letzte Uhr vorstelle, muss ich Euch erklären wie ich an diese Uhr...
  • [Erledigt] Wunderschöne Omega Constellation Megaquartz

[Erledigt] Wunderschöne Omega Constellation Megaquartz: Hallo, ich verkaufe schweren Herzens diese in diesem Zustand wirklich einmalige OMEGA CONSTELLATION MEGAQUARTZ. Referenznr.: ST 396.0811...
  • [Verkauf-Tausch] Wunderschöne alte Omega

[Verkauf-Tausch] Wunderschöne alte Omega: Hallo zusammen, Ich biete hier euch eine perfekt erhaltene handaufzug Omega aus den 60er-Jahren mit originaler Omega-Box aus rotem Leder. Sie...