"Wünsche" Basel 2014: Tudor

Diskutiere "Wünsche" Basel 2014: Tudor im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade beim Stöbern im Netz diese schöne Photoshoparbeit gefunden, die blaue Pelagos wäre schon der Hammer Quelle: Monochrome-watches.com...
darth sidious

darth sidious

Themenstarter
Gerade beim Stöbern im Netz diese schöne Photoshoparbeit gefunden, die blaue Pelagos wäre schon der Hammer

Montage.jpg
Quelle: Monochrome-watches.com

Außerdem schneit es seit kurzem auf der Tudor-Homepage, wenn das nicht für eine neue snowflake spricht.

Viele Grüße

Norbert

doppelD

doppelD

die blaue Pelagos gefällt mir gar nicht, aber dafür die Black Bay mit schwarzer Lünette umso besser.

etimex

etimex

Gesperrt
Ich finde die blaue auch klasse,warum immer nur schwarz ? Blau ist genau so passend zum Anzug wie für Sport aber das ist Geschmacksache .

antihero

antihero

Ich hoffe stark, dass die BB in schwarz kommt!
Steht so nämlich auf meiner Anschaffungsliste für dieses Jahr :-P
Das einzige Manko an der BB sind die 22er Bandanstöße, die sind mir fast etwas zu groß geraten. :-(
Ansonsten die perfekte 3-Zeiger-Uhr.

neset530d

neset530d

Die BB mit Stahlband würde sofort bei mir landen,
auch eine Pelagos in Stahl wäre wünschenswert, mit Titan habe ich so meine Bedenken.

servus aus wien

neset

tbickle

tbickle

Die BB mit Stahlband würde sofort bei mir landen,
auch eine Pelagos in Stahl wäre wünschenswert, mit Titan habe ich so meine Bedenken.
Meine Rede, das Titan ist leider ein schlechter Witz. Das ist für eine Taucheruhr absolut unbrauchbar. Wer denkt, Kratzer und Schlieren geben einer Uhr erst Charakter, der kann getrost zuschlagen.

kaleun1221

kaleun1221

Ich habe hier ja auch schon mal die BB mit schwarzer Lünette montiert gezeigt: Ich bin auch absolut Fan von der Idee.
Verkauft habe ich die BB aber nicht nur wegen der roten Lünette. Um den Retro-Charme einzufangen, ist die BB einfach zu groß. 40 mm max mit 20 mm Bandandstoß und schwarzer Lünette: so sähe mein Traummodell aus. Dann gäbe ich auch meine Sub her um quer zufinanzieren. Das aber wird so leider nicht kommen. :/

antihero

antihero

Um den Retro-Charme einzufangen, ist die BB einfach zu groß. 40 mm max mit 20 mm Bandandstoß und schwarzer Lünette
Da gebe ich Dir absolut recht. Bandanstöße mit 20mm würden um einiges mehr hergeben.
Was mir persönlich sehr an der Uhr abgeht, ist das Plexi. Erst vor zwei Wochen als ich beim Konzi die Uhr bestaunen durfte, fiel mir auf dass es sich um gewölbtes Saphirglas handelt. :shock:
Dachte bis dahin es gibt sie auch in Plexi...:hammer:

kaleun1221

kaleun1221

Plexi wäre natürlich der absolute Traum, aber die Hoffnung habe ich ganz und gar aufgegeben. Einzige Lösung: Eine Zeitreise in die 60iger und ein paar Subs und Tudors von damals günstig einkaufen.

Xriser

Xriser

Die blaue Pelagos hat etwas, die schwarze BB ist allerdings für mich das Highlight. Gefällt mir richtig gut, nur müsste dafür die rote gehen und das letzte bisschen Farbe verschwindet aus der Uhrenbox.

Paul Kawka

Paul Kawka

BlackBay in schwarz mit Datum :D

antihero

antihero

Noch eine Woche, dann wird's spannend! :-D

Hab mich selten so sehr auf die Basel World gefreut.

thelema1

thelema1

Wenn es nach mir geht, sollte Tudor alle Modelle so lassen wie sie sind und stattdessen die Ranger neu auflegen.:super:

Ich finde gerade die rote Lünette der BB ist doch das Besondere an der Uhr (sonst kann man sich doch auch gleich ne 14060 kaufen;-)).

Ich freu mich jedenfalls auf meine bestellte rote BB.:klatsch:

P

Poosn

Meine Rede, das Titan ist leider ein schlechter Witz. Das ist für eine Taucheruhr absolut unbrauchbar. Wer denkt, Kratzer und Schlieren geben einer Uhr erst Charakter, der kann getrost zuschlagen.
Könnte mir jemand erklären, warum die Pelagos, die angeblich aus Grade 5 Titan gefertigt ist, schneller verkratzen sollte als eine Uhr aus z.B. 316L Edelstahl?

thelema1

thelema1

Könnte mir jemand erklären, warum die Pelagos, die angeblich aus Grade 5 Titan gefertigt ist, schneller verkratzen sollte als eine Uhr aus z.B. 316L Edelstahl?
Da gebe ich tbickle recht.

Auf Titan sieht man oberflächliche Kratzer nach meiner Erfahrung wirklich schneller.
Bei Titanuhren hat man schnell so helle Schlieren.
Das fällt bei Stahl oftmals weniger auf.

P

Poosn

Vielen Dank für die Antwort. Ich war etwas verwirrt, da die Härte des Titans (Grad 5) deutlich höher zu sein scheint. Also sieht man bei Titan die Kratzer einfach deutlicher, sie kommen nicht zwangsläufig leichter ins Material.
Ich fürchte nur, dass wird mich nicht abhalten können ;-)

ludicree

ludicree

Das Stahlband in 22mm halte ich für ein echtes Verkaufsargument.

Thema:

"Wünsche" Basel 2014: Tudor

"Wünsche" Basel 2014: Tudor - Ähnliche Themen

• Moonwatch Wunsch-Thread

Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • Wünsch dir was...

Wünsch dir was...: Liebe Forenmitglieder, dass die Internetseite Wish China-Schrott versendet, mindestens fragwürdige Geschäftspraktiken betreibt und einiges mehr...
  • Euer größter Wunsch.

Euer größter Wunsch.: Liebe Forianer, Was hättet Ihr gerne? Es kann etwas aktuelles sein, oder in die Zukunft gerichtet, ganz praktisch, dass sich der Nachwuchs mal...
  • Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.

Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.: Guten Abend, ich bin ganz frisch im Forum angemeldet und möchte mich und meine erste hochwertige Uhr gerne vorstellen. Ich wohne und studiere in...
  • Was ist Ihr grösster Wunsch für Basel nächste Woche?

Was ist Ihr grösster Wunsch für Basel nächste Woche?: Hallo Uhrengemeinde, was ist Ihr grösster Wunsch für Basel nächste Woche? 1. Eine neue Omega Seamaster 300 42mm ohne HE Ventil. 2. Eine neue...