WÜHRER & SONS

Diskutiere WÜHRER & SONS im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi, mein Freund wünscht sich zu Weihnachten eine WÜHRER & SONS Uhr. Leider habe ich bis jetzt nur Onlineshops gefunden, kann mir jemand...
L

ladyrider

Guest
Hi,

mein Freund wünscht sich zu Weihnachten eine WÜHRER & SONS Uhr.

Leider habe ich bis jetzt nur Onlineshops gefunden, kann mir jemand sagen wo ich den Hersteller im Handel finden kann?

Ich möchte die Uhren erstmal in Natur sehen bevor ich irgendetwas kaufe.

Vielen Dank
ladyrider

Chronos

Chronos

Die im Handel zu finden dürfte schwierig sein. So als reiner Labelhersteller...... da gibts bestimmt nur irgendwo einen Distributor in Deutschland.

(Ist aber wie mit vielen China-Tickern - siehe hier diverse Treads im Forum - wenn sie vermarktet werden, dann nur online. Welcher Händler legt sich sowas schon in die Auslage) 8)

H

HolgerS

Ladyrider,

das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber ich habe vor einiger Zeit mal einen "Mustertext" geschrieben, der (leider) für alle diese "Ebay-Marken" passt:

Zeit für den Standard-Textblock:

---schnipp---
-----
Lieber User xy*,

das von dir bevorzugte und zur Diskussion gestellte Modell "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* wird in China für einen vermutlich einstelligen Eurobetrag von schlechtbezahlten Arbeitern zusammengedengelt.
Die Qualität der Uhr dürfte, wie die Erfahrung gezeigt hat, dementsprechend sein.
Der einzige, der an dieser Uhr wirklich Freude hat und vermutlich haben wird, ist der deutsche Importeur und Besitzer der seit 8 Monaten ausschliesslich im Internet existenten "Uhrenmanufaktur" "Bausch und Bogen"*, ermöglicht ihm doch der Verkauf dieser Uhr für Euro 279* ein nettes Leben inklusive Ferien auf Ibiza, einem Mercedes CLK und 2 knatterfreudigen Freundinnen, die ihn ob seines schnell erworbenen Reichtums bewundern.
Solltest du auf ein nachhaltiges Glücksgefühl Wert legen, sieh bitte vom Kauf der Uhr ab und sehe dich z.B. bei Seiko, Citizen, Orient, Dugena, Vostok-Europe* um und kaufe ein (sowohl preislich als auch qualitativ) erheblich netteres Produkt dieser Firmen.
Finde dich einfach damit ab, daß Uhren mit 87* Komplikationen, feinstgeschmirgeltem* Skelettuhrwerk* sowie 5-fach erdnußbuttergeschmiertem Präzisionsrotor* nicht für Euro 279* zu haben sind.
Solltest du trotzdem den Kauf des Modells "Big Beutelschneider"* der Firma "Bausch und Bogen 1883"* für unabdingbar halten, wundere dich nicht über die eventuell schlechte Qualität, und bring das gute Stück im Falle eines Defektes nicht zum ortsansässigen Uhrmacher, da dieser wahrscheinlich schon beim Anblick der Uhr einen eitrigen Ausschlag bekommen wird und eine Reparatur ablehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
-----
* = bitte betreffendes einsetzen

---schnapp---

Langer Rede kurzer Sinn:
Ein Großteil der bei Ebay oder online angebotenen Uhren mit noblen Namen und manchmal sogar schicker Optik kommt aus China, wird dort für lächerlich wenig Geld produziert und hier teuer verkauft.
Die angegebenen "unverbindlichen Preisempfehlungen" sind reine Phantasie, man kann natürlich auch z.B. für nen Beutel Wäscheklammern aus Plastik einen Preis von 5000 Euro empfehlen - hat nur nix mit der Realität zu tun, und bezahlt auch keiner. ;)

Wenn dein Freund eine Uhr bekommen soll, schenk ihm einen Gutschein -das vermeidet Enttäuschung, wenn die gekaufte Uhr nicht gefällt, und wenn er unbedingt einer Uhr der o.g. Phantasiemarke haben will, soll er sie halt kaufen - aber du bist nicht schuld, wenn sie nicht taugt. ;)

Ich besitze übrigens selber 2 China-Uhren, mit denen ich durchaus zufrieden bin. Die eine hat knapp 40, die andere knapp 60 Euro gekostet...

eastwest

eastwest

Hallo auch von mir,

Holger hat absolut recht. Lies noch die anderen Anmerkungen zu den Chinawerken, und Du weißt Bescheid!

Viel Glück,

eastwest

striehl

striehl

Hm, fragen wir doch einmal anders herum: was ist Dein/Euer Budget und wie soll die Uhr aussehen? Da finden wir hier doch bestimmt etwas feineres, als eine WÜRGER & DOUGHTERS! :wink:

L

ladyrider

Guest
Also uns ging es darum bzw. mehr ihm, dass man das Innenleben der Uhr sehen kann, wenn man mal dieses "würther und sons" oder wie das hieß bei google eingibt ist das eigentlich sehr gut zu sehen.

Welchen namenhaften Hersteller könnt ihr mir empfehlen, der Uhren im Ähnlichen Styl hat?

Zieht der armen Azubi nicht zuviel geld aus der Tasche, mehr als 100 € kann ich icht aufbringen :cry:

eastwest

eastwest

Hallo Lady,

unter € 100 gibt es nicht mehr viele seriöse Uhren, die Deinen Ansprüchen genügen. Das sind vor allem noch Orient und Seiko, aber versuch es auch mal hier, wenn es 129 oder 139 Euro sein dürfen.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Reicht es aus, das Innenleben/Werk eine Uhr durch einen Glasboden sehen zu können, oder meinst Du ein skelettiertes Zifferblatt, also ein Zifferblatt mit Ausfräsungen, um das Werk sehen zu können?

eastwest

eastwest

Aber striehl, Skelette sind doch tot! :shock: :oops: :lol2: :lol2:

eastwest

Thema:

WÜHRER & SONS

WÜHRER & SONS - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Marc & Sons MSD 020

[Erledigt] Marc & Sons MSD 020: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch meine kürzlich hier im Forum erworbene Marc & Sons MSD020 zum Kauf an, sie gefällt mir schlicht und...
  • [Erledigt] 2x BULANG and SONS Dornschließe mattiert (16 mm + 18 mm)

[Erledigt] 2x BULANG and SONS Dornschließe mattiert (16 mm + 18 mm): Hallo, ich verkaufe zwei neue Bulang and Sons Dornschließen mit B&S Etui. - 1x 16 mm Anstoß - 1x 18 mm Anstoß Preis: 20 Euro inkl. Briefversand.
  • [Verkauf] bulang&sons 19mm Strap braun 120x75mm neuwertig

[Verkauf] bulang&sons 19mm Strap braun 120x75mm neuwertig: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier mein fast unbenutztes bulang&sons Strap in braun. Ich habe das Band nur zu Photozwecken montiert und nicht...
  • [Verkauf] Wührer & Sons Militär Automatik

[Verkauf] Wührer & Sons Militär Automatik: jaja...frühe Jungendsünden kommen zutagen wenn man mal ein wenig aufräumt. Da habe ich doch tatsächlich mal irgendwann diesen Chinesen hier...
  • Alte Wührer Uhr wird an einer Halskette getragen Gold Automa

Alte Wührer Uhr wird an einer Halskette getragen Gold Automa: Guten Tag, ich habe von meiner Tante eine Uhr geerbt. Hersteller Wührer 17 Rubin, Glasboden Achtung im Glas eine Gravur: FIAT ( altes Fiat Logo)...