"WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf

Diskutiere "WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich war wie so oft auf dem Weg zur Arbeit. Ich schaue auf die Uhr ( habe eine meiner liebsten getragen, eine sehr günstige Lorus) und sagte mir...
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Ich war wie so oft auf dem Weg zur Arbeit. Ich schaue auf die Uhr ( habe eine meiner liebsten getragen, eine sehr günstige Lorus) und sagte mir "Ach komm du hast noch Zeit, schau dich im Kaufhof bisschen um dort sind 20 Rabatt." Also rein in die Schmuckabteilung. Naja nichts schönes dabei. Gehe ich ein Eis essen, dachte ich mir.
Lecker war es :-p
Also beim Eis schlecken zum nächsten Juwelier aber auch der hatte nichts im Schaufenster....

20m daneben der nächste und dann war sie da! Die Casio EFV-120DB-1AVUEF im Schaufenster... Ich schaute sie mir bestimmt 10 Minuten an... Nein ich bewunderte sie sogar! Dieses Designe mit der wunderschönen und nützlichen Lünette. Diese tolle gelbe Farbe als Akzent. WOW dachte ich! Also ab ins Internet und dort nach Preisen geschaut. Hm 20€ günstiger. Also,... das Eis war beim schauen schon lange aufgegessen. Ab rein und fragen ob am Preis noch was geht...
Im Laden bat mich die sehr nette alte Dame die Uhr zu zeigen welche mich interessiert. Draußen wurde aufgeschlossen. Ist das der Moment wo ich sie endlich in der Hand halten darf? Nein.
Wir schauen sie drinnen an sagte sie. ;-(
Wir gingen rein und ich konnte sie endlich betrachten.
WOW nun in meiner Hand. Irgendwie sieht die Uhr für mich verdammt perfekt aus. Sie fühlt sich wirklich Klasse an und ohne der Scheibe sieht sie nochmal schöner aus! Eigentlich dachte ich nie das ich gelb mag! Aber ohne Gelb wäre die Uhr nur halb so schön..
Also die entscheidende Frage. "Im Internet ist die Uhr 20€ günstiger, kann man da evtl ein wenig am Preis machen?"
Ja 5€ kann sie machen, denn mehr darf sie nicht und ein Chef ist leider erst Freitag da. (Heute war Mittwoch und Donnerstag war Feiertag).. "OK" sagte ich. "Ich komme Freitag wieder". Also ging ich wieder raus..
Nach ca 30m blieb ich stehen und dachte: "Alter die Uhr ist wunderschön, der Sekundenzeiger trifft die Indizes wirklich perfekt, Zahnflankenspiel im Grunde nicht vorhanden, bestelle ich im Internet habe ich vielleicht Pech, und warte ich bis Freitag bin ich vielleicht zu spät und sie ist weg..... Außerdem würde ich es bereuen sie nicht zu nehmen und am Feiertag könnte ich auch nichts machen... Egal ich kaufe sie jetzt einfach"....
Gesagt getan. "Da bin ich wieder! Ich nehme sie bevor sie noch weg ist"...
Schon wurde sie für mich eingepackt, und ich zahlte mit der Karte.
Auf der Arbeit 30m nebenan, erfreute ich mich gleich und musste sie allen Kollegen zeigen. Alle sagten das sie sehr schön ist.
Oh ja das ist Sie!
Auf der Arbeit gleich ein Foto gemacht:
IMG_20200520_143447.jpg

So kam sie zu mir. Einfach schön! Aber da mir das Band überhaupt nicht gefällt habe ich es Zuhause gleich durch ein Lederband ersetzt. Zwar eigentlich 1mm zu breit aber ich finde es sieht verdammt gut aus! Nach dem Wechsel war ich erstaunt wie toll das Band an ihr wirkt! Hammer und nochmal WOW.
Selbst im Bett macht die Freude!
Die Leuchtmasse ist ausreichend hell und leuchtet lange nach. In der Nacht also kein Problem. Sie ist 100m Wasserdicht. Leider hat sie keinen verschraubten Boden und nur ein Sprungdeckel aber darüber kann ich hinwegsehen. Denn dieser sitzt wirklich super und fest und rastet wie es soll perfekt ein.

Leider habe ich Zuhause am Zifferblatt Staub entdeckt. Aber ich habe mir viel Zeit genommen diesen zu entfernen. Man war das eine Tortur. Ein Stäubchen war weg und schon war das nächste da. Hätte ich es auf Garantie gemacht wäre es einfacher, aber ob es dann perfekt wäre?

Nun bin ich sehr sehr zufrieden! Das Werk ist ein VX65E. Ich glaube von Seiko laut der Bezeichnung? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Alles in allem definitiv meine neue Lieblingsuhr! Die Lünette sitzt super fest und rastet perfekt ein. Wackeln tut nichts! Sehr nützlich mit der Countdown Funktion. Sie macht einen sehr robusten und wertigen Eindruck! Hoffen wir das sie lange ohne Probleme funktioniert :) Ganggenau wird sie sicher sein, aber das kann ich nach einem Tag nicht beurteilen. Update folgt dazu ;)

Vielen Dank für's lesen. Nun noch Daten und Bilder :)
IMG_20200520_203034.jpg
IMG_20200521_162839.jpg
IMG_20200522_090352.jpg
IMG_20200522_090409.jpg
IMG_20200522_090446.jpg
IMG_20200522_090525.jpg

Technische Daten
  • Neo-Display
    Die Zeiger und/oder das Index sind fluoreszierend beschichtet und leuchten in der Dunkelheit nach, wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war
  • Datumsanzeige
    In einem Fenster wird das aktuelle Tagesdatum angezeigt.
  • Countdown Lünette
    Die Countdown Lünette vereinfacht das Ablesen eines Countdowns. Dafür wird die Lünette gegen den Uhrzeigersinn auf die gewünschte Zeit gedreht, die heruntergezählt werden soll. Damit hat man die verbleibende Zeit bis zum Nullpunkt immer im Blick.
  • Mineralglas
    Das harte, kratzresistente Mineralglas schützt die Uhr vor unschönen Beschädigungen.
  • Massives Edelstahlgehäuse
  • Lünette mit IP Finish
    Die Lünette der Uhr wird nach dem sogenannten "Ion Plating" Verfahren aufwendig beschichtet und bietet den Vorteil einer erhöhten Kratzresistenz.
  • Edelstahl Armband
    Hart, haltbar und elegant: Das Edelstahl Armband ist ein Klassiker für Uhren.
  • Sicherheitsschließe
    Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.
  • 3 Jahre - 1 Batterie
    Ca. 3 Jahre lang versorgt die Batterie die Uhr mit der nötigen Energie.
  • Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
    Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 Bar gemäß ISO 22810 geprüft.
  • Abmessungen (H x B x T)
    47,2mm x 41mm x 10,4mm
  • Gewicht
    ca. 128 g
  • Stegbreite 21mm
  • Lünette mit 120 Klicks

Zuletzt bearbeitet:
pomoleh

pomoleh

Man liest in jedem Satz die Freude, die Du an ihr hast. Von daher alles richtig gemacht :super:
Und wenn sie sogar im Bett Freude macht, na dann :D. Einzig das Strap würde ich überdenken bzw. ein passendes besorgen. Das schaut schon etwas gequetscht aus. Farblich passt es super.

Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Irgendwie finde ich gerade das gequetschte passend :) mir gefällt es sehr :)

D

Dille

Die Uhr sieht wirklich gut aus, meinen Glückwunsch. Das Lederband passt farblich sehr gut, ich würde es aber vielleicht doch 1 mm schmaler nehmen, denn es sieht an den Hörnern ein bisschen arg gquetscht aus.
Insgesamt aber eine wirklich schöne Casio und eine sympathisch geschriebene Vorstellung. :)

Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Das Armband hatte ich noch von der Apple Watch liegen. Deshalb konnte ich mir die Größe leider nicht aussuchen. Es ist sehr hochwertiges Leder und super verarbeitet. Hat mir damals 50 € gekostet. Und wie gesagt ich finde es sogar sehr schick auch wenn’s gequetscht ist. Irgendwie hat das Gequetsche was. :-D

bachmanns

bachmanns

...und sie trifft die Sekunden Indizes :D
Das scheint bei dem Casios Standard zu sein. Zumindest ist das jetzt schon die dritte Vorstellung einer Non-G-Shock-Casio, wo die Indizes sauber getroffen werden. Da können sich die Schweizer mal eine Scheibe von abschneiden.

Glückwunsch zur sportlichen Casio und vielen Dank für die Vorstellung! Warum haben die Uhren eigentlich so sperrige Nummern? ;-) Viel Freude mit der Edifice!

Tapestry

Tapestry

Coole Uhr mit sehr markanten „Gesichtszügen“ und mit jeder Menge Gegenwert. Die Farben erinnern mich irgendwie ein wenig an Rallye-Autos der 70er, 80er.

Deine Vorstellung sprüht nur so vor lauter Freude und Begeisterung, @Wotan18m! Macht Spaß, sie zu lesen.

Mir schweben verschiedene mehrfarbige Durchzugbänder aus Nylon für Deine Edifice vor meinem inneren Auge herum, wahrscheinlich deshalb, weil ich gerade selbst welche gekauft habe... Schön, dass Du Deiner Uhr mit dem Lederband gleich einen individuellen Touch gegeben hast!

Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

[...] Irgendwie hat das Gequetsche was. :-D
So, wie Durchzugbänder manchmal durchaus extra cool wirken, wenn sie ein, zwei Millimeter zu schmal sind. Finde ich. „Diese Uhr ist ein Werkzeug und wird nicht wegen der Optik getragen“, scheint uns das zu sagen. Dass die Optik mindestens, äh, genauso wichtig ist, wissen wir alle... In diesem Fall ist es eben genau der „improvisierte“ Charme eines Bandes, das eiiigentlich zu breit oder zu schmal ist, der die Optik ausmacht.

Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
@Tapestry irgendwie genau auf den Punkt gebracht.. hätte ich nicht besser sagen können :)
Da ich im Ledergeschäft arbeite passt auch da das Band super :)

James Bond Nylon habe ich auch da aber ich ziehe das Leder vor..

Und ja Leute das stimmt hatte viele Uhren wo die Indizes nicht getroffen wurden von der Sekunde... meist lag es am Zahnflankenspiel... bei meiner billig Lorus war es aber der Zeiger. Den habe ich richtig gesetzt und bin trifft auch er immer..

Bei dieser Casio hier traf er vom Werk. Und das Zahnflankenspiel ist wirklich kaum wahrnehmbar in einer Größenordnung von der Breite des Sekundenzeigers.. Kann man nicht meckern vor allem in der Preisklasse :) heute habe ich sie nun das erste mal auf der Arbeit am Arm... es wird ein toller Tag :)3070927

Zuletzt bearbeitet:
just_Rolf

just_Rolf

Schöne Uhr. Und gar nicht mal so groß ... könnte mir auch noch gefallen.
Danke für's zeigen. Ein Kautschukband für den Sommer könnte ihr auch noch gut stehen. Oder ein schwarzes Leder/Carbonoptik mit gelben Ziernähten.

von Allmen

von Allmen

Glückwunsch, schöne Uhr. Die habe ich auch bereits seit einiger Zeit auf dem Radar.
Kannst Du mir bitte sagen, ob die Lünette einrastet (60 Klicks) oder ob sie stufenlos dreht. Ich brauche zwingend einen Countdowntimer, der einrastet.

Zuletzt bearbeitet:
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Blau mag ich nicht so bei dieser Uhr. Finde das Gelb passt hervorragend... und wie schon erwähnt mag ich das Band so wie es ist.. am Arm fällt es dann zumindest für mich kaum noch auf.. auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist ;)

@von Allmen die Lünette hat sogar 120 Klicks ;) stimmt hätte ich oben erwähnen können
Edit: hab es oben noch bearbeiten und vermerken können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Wünsche dir genauso viel Glück wie ich es mit der Qualität hatte ;)

@von Allmen würde mich freuen wenn du und auch alle anderen die diese Uhr haben/kaufen hier kurz berichten oder per PN wie zufrieden sie sind und ob sie irgendwelche Mängel haben.. interessiert mich sehr :) vielen Dank und LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf

"WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf - Ähnliche Themen

• Eure persönliche WoW-Uhr (und eure schlechteste!)

Eure persönliche WoW-Uhr (und eure schlechteste!): Hallo ihr Lieben, Mich würde nun interessieren, was eure persönliche Uhr ist, die sich in eurem Besitz befindet (oder befand) und die euch...
  • Dagaz T2 Typhoon oder kurz, WOW!

Dagaz T2 Typhoon oder kurz, WOW!: Schönen Abend zusammen. Ich möchte euch unbedingt meinen neuen Sommer-/Winter-/Alltags-/Lieblings Diver vorstellen. Hier mal kurz die techn...
  • wow! die gestohlene Uhr ist heute wieder aufgetaucht

wow! die gestohlene Uhr ist heute wieder aufgetaucht: Hallo Freunde, hier ist die kleine Geschichte, vor knapp 2 Jahre wurde bei meinem Uhrmacher eingebrochen, den Safe wurde gesprengt, Riesen-Aktion...
  • WOW ! Kampfschwimmer Hunter ! Arnex Swiss Made Unitas - Rettet die Hirsche.....

WOW ! Kampfschwimmer Hunter ! Arnex Swiss Made Unitas - Rettet die Hirsche.....: Nach laaaanger zeit mal wieder eine Vorstellung aus meinen Fundus der seltenen / oder auch obskuren Uhren. Fangen wir mit der Draufsicht meiner...