[Erledigt] Wostok Vostok Boctok Amphibia Vintage 67er Tonneau Case 2209 Werk

Diskutiere Wostok Vostok Boctok Amphibia Vintage 67er Tonneau Case 2209 Werk im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich habe noch eine ältere, russische Uhr anzubieten. Eine Wostok Amphibia, eine der ersten Vostok Taucheruhren im 090 ähnlichen Tonneau...

Higgins2410

Themenstarter
Hallo,

ich habe noch eine ältere, russische Uhr anzubieten.

Eine Wostok Amphibia, eine der ersten Vostok Taucheruhren im 090 ähnlichen Tonneau Gehäuse. Made in USSR. Verschraubter Boden, verschraubte Krone. Die originale Lünette dreht recht stramm ohne Klicks in beide Richtungen.
Die Krone verschraubt gut. Sexy Plexi.

Was gibts in diesem Angebot?:

- Die abgebildete Uhr am gebrauchten Nato aus Leder (very distressed)

Sonst?

Nix

Die Uhr läuft gut an, gut durch und russentypisch recht genau. Lume eigentlich nicht mehr vorhanden. Handaufzugskaliber 2209. Für eine Vintage Wostok in recht gutem Zustand, das Gehäuse hat noch etwas Sonnenschliff. Das grüne Blatt ist der Hammer. Spiderdial lässt grüßen. Seltene, originale Paddle Zeiger.

Das Aufziehen ist etwas fummelig. Die Krone muß mit etwas Zug zum Aufziehen gedreht werden, dann zieht das Werk schön auf. Natürlich nicht so viel Zug, dass die Zeiger verstellt werden.
Wenn man zu weit aufzieht, kann es passieren, dass sich im Werk die Feder wohl wieder entspannt und man muß von vorne aufziehen, mit etwas Gefühl und Kenntnis alter Russenuhren passiert das aber eher nicht.
Ich hoffe, ich habe das verständlich geschildert.

Achtung, gebrauchte Vintageuhr mit Gebrauchsspuren, wer ne Neue sucht ist hier sowas von falsch. Ich kenne die Wartungshistorie der Uhr nicht, bin kein Uhrmacher oder Fachmann und weiß nicht, wie lange die Uhr noch durchhält.
Wasserdichtigkeit wird nicht garantiert!

An einem Tausch bin ich nicht interessiert.

Mein Preis: 95 € inkl. versicherter DHL Versand mit Sendungsnummer.

Zahlung vorzugsweise mit PayPal Family&Friends, zügig nach Kaufzusage. Oder halt Überweisung, dann dauerts eben länger. Ich versende schnellstmöglich nach Geldeingang und teile die Sendungsnummer mit.

Kein Versand ins Ausland, keine Abholung.

Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme. Der zerknüddelte Zettel mit meinem Namen und dem heutigen Datum ist auf einigen der heute von mir gemachten Fotos zu sehen.

Ich reserviere die Uhr nur bei 100 %iger Kaufzusage.

IMG_1991.JPGIMG_1992.JPGIMG_1993.JPGIMG_1994.JPGIMG_1995.JPGIMG_1996.JPGIMG_1997.JPGIMG_1998.JPGIMG_1999.JPGIMG_2001.JPGIMG_2002.JPGIMG_2003.JPGIMG_2004.JPG

Thema:

Wostok Vostok Boctok Amphibia Vintage 67er Tonneau Case 2209 Werk

Wostok Vostok Boctok Amphibia Vintage 67er Tonneau Case 2209 Werk - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vostok Amphibia Diver, Ref. 120849, neu und ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vostok Amphibia, Ref.: 120849 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Wostok Vostoc Boctok Vintage 2209 Tonneau Case USSR 67er: Hallo. Ich biete hier eine Vostok Amphibia, eine der ersten Vostok Taucheruhren im 090 ähnlichen Tonneau Gehäuse zum Kauf an. Made in USSR...
[Erledigt] Vostok Amphibia Scuba Dude, schwarz: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Vostok Amphibia anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand mit nur minimalsten...
Vostok Amphibia How To: ... Vostok Amphibia und Komandierskie öffnen, zerlegen, reinigen, reparieren und modifizieren. Wie geht das eigentlich? Step by Step, Schritt für...
[Erledigt] Vostok Amphibia CCCP Tonneau Case 2209: Hallo, Meine Sammlung wird umgebaut, daher dürfen mich ein paar Uhren verlassen. Zum Verkauf kommt eine Vostok Amphibia aus den 70ern / 80ern mit...
Oben